News Longhorns richtiger Name lautet?

StarAce schrieb:
Windows e-XPedition - das kann ja keiner aussprechen, klingt dann irgendwie gestottert ;)

Soll M$ es doch "Windows 2006" nennen :)

Ich finde eigentlich, dass man es sehr leicht aussprechen kann :)

Man spricht es ja nicht "e ... XP .... Edition"........

"..., so dass der bekannt gewordene Name momentan noch als Gerücht eingestuft werden muss."
macht euch mal noch keine Sorgen, wie ihr den endgültigen Windows-Namen abkürzt und aussprecht, ohne euch die Zunge zu verenken, bevor es nicht mehr als nur ein Gerücht ist

(aber eXPedition klingt wirklich blöd ;) )

Herrmann schrieb:
Sollen dies doch Windows Longhorn nennen.
Das hat sich schon sehr eingebrannt. Windows XP Codenamen kenne ich z.B. gar nicht.

Na eben. Und genauso schnell wirst du dich an den neuen Longhorn-Namen gewöhnen. Was solls!?

Codename von XP war übrigends "Whistler".

Wäre aber Trotzdem dumm wenn M$ das Symbol behalten würde, aber den Name ändert

Naja mir egal bin eh etwas enttäuscht das M$ WinFS in "Longhorn" oder wie auch immer nicht integrieren wird

aber es gibt für nicht Gamer eh genug alternativen

DeeJayTomek schrieb:
P.S. "Windows e-XPedition" hört sich IMHO auch ziemlich dusselig an. Ich bleibe einfach beim mir gewohnten Namensschema und da wäre "Longhorn" dann Windows NT 5.3.

Also ich denke mal eher das MS uns das als NT6.0 Verkufen wird.
Mir würde Longhorn als name völlig reichen, da haben wir uns ja die letzen jahren drann gewöhnt :)

Also mir ist das völlig egal, wie es heissen wird. Windows 2006 würde mir aber wirklich auch gefallen. :)

madenwirt schrieb:
(aber eXPedition klingt wirklich blöd ;) )

Versteh ich nicht. wieso klingt das doof?

Expedition - Ex|pe|di|ti|on, die; -, -en [lat. expeditio = Beseitigung, Erledigung; Feldzug]

Also ich weiß net was daran nun doof ist^^

eXP-Edition ... expedition ... Forschungsreise/Entdeckungsreise/Expedition
eXP-Edition ... e-XP-Edition ... Entertainment XP Edition ;) (Mix aus Media Center und XP)
eXP-Edition ... eX XP Edition ... Ehemalige XP Edition (Einfach nur WinXP kopiert :D)

Kreativ der Name und lässt platz für viele Interpretationen. Aber Windows Longhorn (Windows LoHo :D) gefält mir besser. Der Name hat sich einfach schon stark eingebürgert.

Gut informierte Insider behaupten, dass die künftige Windows-Version Win-CB lauten wird. :)

Also bei WinXP war es Whistler oder so.

Windows e-XPedition finde ich scheisse auf gut deutsch gesagt.

Longhorn wäre echt besser, da auch das Symbol irgendwie lange Hörner hat :)

Gruß
Mortiss

PS: Am Rande mal für die Moderatoren, ich kann mich auf CB nich anmelden, muss auf Forumbase gehen, mich da einloggen, dann zu ComputerBase wechseln. Behebt das mal :)

VollesKorn schrieb:
Hmm, ich frage mich bei diesem Namen wie man das schnell abkürzen könnte und es noch von WinXP unterscheidbar ist. Vielleicht WinEX?

also Windows EX fände ich nicht schlecht, was das bedeutet dürfen sich die Marketingaffen bei M$ selbst ausdenken :D

oder Windows XL, XT, GT, XY :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie das neue Windows heißen wird, aber "Longhorn" mit absoluter Sicherheit nicht.
Ich bin auch für Windows 2006.

ludieku schrieb:
Ich würde es Windows NT 6.0 oder Windows 2006 nennen.
Naja, das Problem ist, wenn ich heute von Windows NT 5.1 spreche wissen viele, dass ich nicht von einem Betriebssystem, sondern speziell von einem Kernel spreche. Microsoft hat die Namensgebung mit Windows2000 und Windows NT 5.0 nicht ohne Grund aufgespalten. Ich würde es dann auch Windows 2006 oder Windows Desktop 2006 nennen.

"e-XPedition" klingt für mich schon deshalb völlig unwahrscheinlich, weil das "XP" in "Windows XP" bereits für "eXPerience" steht (nachzulesen z.B. irgendwo auf windowstweaks.info); warum sollte man ein bereits von einem anderen eigenen Produkt etabliertes Akronym mit einer neuen Bedeutung versehen und dann zwei verschiedene produkte mit dem gleichen Kurznamen anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
naja eine Namensgebung angelehnt an XP halte ich jedenfalls für recht unwahrscheinlich. da es zu viele Neuerungen geben soll und so läßt M$ sich bestimmt etwas wahrscheinlich noch nie dargewesenes einfallen

Der Name XP für experience war damals auch recht revolutionär für ein OS

interessant wäre es aber mal von dem Name Windows wegzukommen aber dafür reichen die Neuerungen wohl nicht aus

Das wir warscheinlich bei leuten die sich nicht auskernnen zu verwirungen füren. den die denken es ist nur eine andere wersion von Xp (wie Home, Prof. , Media center) Ich were für Longhorn oder was anderes halt auch wieder 2 buchstaben (ab, CD, ...)

Zurück
Oben