Na klar...
Ich wette schon jetzt darauf, dass sich der XP-Nachfolger gut verkaufen wird. Warum auch nicht. Es wird auf jeden neuen Komplett-Pc verkauft und auch so, wird es sicher seine Käufer finden. Was diese "Raubkatzen" angeht, so darf ich darüber wohl lächeln. Linux und Mac werden noch eine sehr lange Zeit das Nachsehen haben. Traurig aber wahr. Nach meiner Meinung gehört der Tiger nicht auf den heimischen Computer, sondern in den Tank, wo er als Brennstoff genutzt wird. Sagt ja schon die Werbung "Pack den Tiger in den Tank". XD
Langsam macht es echt keinen Spaß mehr Comments zu lesen, in denen Windows-User vs. Linux- und Mac-User sich den fast schon finalen Fight leisten. Seit doch mal ein bisschen neutral. Das System ist noch nichtmal draußen und schon kläfft jeder los. So war es doch auch bei Windows XP und es hat sich trotzdem bestens in den Markt eingegliedert. Die meisten Argumente gegen Longhorn (oder wie das gute Stück auch immer heißen mag) sind doch meist...
1. Das Design: Was habt ihr alle? Wenn ihr so den 95/98/2000 etc. Style mögt, dann wird auch der XP Nachfolger wie XP selber die Funktion besitzen auf das alte Design zu wechseln.
2. 3D-Desktop, zusätzliche Leiste am Rand: Wird unter Garantie beides ebenso deaktivierbar sein.
3. TCPA: Solange ihr nichts illegales macht, geht es Microsoft doch am Arsch vorbei, auf welchen Foren, Chat und sonstigen Sites ihr euch rumtreibt.
Na, noch ein paar Argumente gegen Longhorn?
Wie wäre es mit den Systemanforderungen? - Sicher sind diese hoch aber Betriebssysteme gehen nunmal mit der Zeit. Mit immer besseren Grakas etc. war es doch absehbar, dass auch die betriebssysteme diese Möglichkeiten nutzen, zumal wenn Longhorn rauskommt, die Hardware schon minderer Standard sein wird. Sicher, keine Brauch die Grafik-Zusätze die Longhorn bietet, aber brauch denn wirklich jeder enorme Grafik-Games wie Far Cry, Doom III etc. um Spaß an den Spielen zu haben? Finde ich nicht.
Noch mehr Argumente?