News Longhorns richtiger Name lautet?

Merkwürdiger Name.

Wie soll denn die Kurzform aussehen?

Windows eXPierience --> Win XP
Windows Millenium Edition --> Win ME

Windows e-XP-ierence --> Win eXP ???
 
LONGHORN wäre die beste Wahl von Microsoft, ist übrigens auch einer von wenigen guten "Codenames"...
 
@35
Dir ist schon klar, dass das Longhorn-Symbol nicht das Windows-Symbol ersetzen wird, es wird ein Windows und kein Longhorn. ^^
 
Es is doch vollkommen egal wie es nun heissen wird. Viel wichtiger ist es dass es TCPA vollständig implementiert haben wird. Macht Euch keine Gedanken um den Namen sondern darum ob ihr in Zukunft mit Eurem Rechner noch machen könnt was ihr wollt oder nur noch das was Microsoft will.

Ein paar wichtige Links dazu die jeder Pc User kennen sollte.


Artikel von Computerbase

NOTCPA-Page

RadioSendung vom ChaosComputerClub
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Namen finde ich dumm. Longhorn stinkt.

EDIT: Der Grund wurde bereits mehrfach genannt: TCPA Egal welcher Name. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir Longhorn auch gut als Produktname vorstellen. Da es bis jetzt noch keinen Codenamen gab, der so durch die Presse ging und als fertiges Produkt vermarktet wurde. Oder kennt ihr einen Codenamen mit professionellen Logo? Damit wäre Microsoft der erste Hersteller, der einen Codenamen zum Produktnamen macht. Und Bill Gates ist doch scharf auf Rekorde ;)
 
Wo wir gerade bei "Windows XP Reloaded" sind, sollte das nicht sowas wie die zweite Version von Windows XP sein und dieses Jahr rauskommen? Oder war das nur ein Gerücht?

Was haben momentan eigentlich die Software-Firmen? Sind das alle Matrix-Fans? Nero Reloaded und Windows Reloaded... :rolleyes:
 
Keiner sagte Whistler, warum sollte es dann Longhorn heißen? Entwicklungsnamen sind keine Produktnamen, fertig.
 
Merkwürdiger Name... Windows e-XPedition... ich bin überzeugt, 90% der deutschsprachigen Bevölkerung wird ihn nicht richtig aussprechen können :)
 
Also ich glaube das nicht so ganz. Das passt doch gar nicht zum neuen Windows Logo, und wer eine Alpha gesehen hat wird mir da bestimmt zustimmen. Gesicherter Bereich: Bitte Passwort eingeben :lol:

Gruß Andy
 
hmm das kommt davon wenn man einer version ein tolles Buchstabenkürzel gibt wie "ME" oder "XP". dann wirds danach immer schwer ne steigerung zu finden.
e-XP klingt nicht so überzeigend, hört sich nach "neuer technik" an.. wie e-busiuness, e-mail, .. oder experimental :) (ok, auf experimental kam man schon bei XP :p)
 
Na klar...

Ich wette schon jetzt darauf, dass sich der XP-Nachfolger gut verkaufen wird. Warum auch nicht. Es wird auf jeden neuen Komplett-Pc verkauft und auch so, wird es sicher seine Käufer finden. Was diese "Raubkatzen" angeht, so darf ich darüber wohl lächeln. Linux und Mac werden noch eine sehr lange Zeit das Nachsehen haben. Traurig aber wahr. Nach meiner Meinung gehört der Tiger nicht auf den heimischen Computer, sondern in den Tank, wo er als Brennstoff genutzt wird. Sagt ja schon die Werbung "Pack den Tiger in den Tank". XD

Langsam macht es echt keinen Spaß mehr Comments zu lesen, in denen Windows-User vs. Linux- und Mac-User sich den fast schon finalen Fight leisten. Seit doch mal ein bisschen neutral. Das System ist noch nichtmal draußen und schon kläfft jeder los. So war es doch auch bei Windows XP und es hat sich trotzdem bestens in den Markt eingegliedert. Die meisten Argumente gegen Longhorn (oder wie das gute Stück auch immer heißen mag) sind doch meist...

1. Das Design: Was habt ihr alle? Wenn ihr so den 95/98/2000 etc. Style mögt, dann wird auch der XP Nachfolger wie XP selber die Funktion besitzen auf das alte Design zu wechseln.
2. 3D-Desktop, zusätzliche Leiste am Rand: Wird unter Garantie beides ebenso deaktivierbar sein.
3. TCPA: Solange ihr nichts illegales macht, geht es Microsoft doch am Arsch vorbei, auf welchen Foren, Chat und sonstigen Sites ihr euch rumtreibt.

Na, noch ein paar Argumente gegen Longhorn?

Wie wäre es mit den Systemanforderungen? - Sicher sind diese hoch aber Betriebssysteme gehen nunmal mit der Zeit. Mit immer besseren Grakas etc. war es doch absehbar, dass auch die betriebssysteme diese Möglichkeiten nutzen, zumal wenn Longhorn rauskommt, die Hardware schon minderer Standard sein wird. Sicher, keine Brauch die Grafik-Zusätze die Longhorn bietet, aber brauch denn wirklich jeder enorme Grafik-Games wie Far Cry, Doom III etc. um Spaß an den Spielen zu haben? Finde ich nicht.

Noch mehr Argumente? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin ist die Zeit, wo ein 'X' im Name war bereits zu Ende. Der Trend, der aus ursprünglich aus Japan stammt, ein 'X' überall reinzuknallen, wo es nur geht ist längst vorbei. Athlon XPs sind ausgelaufen und mit Windows ist es ähnlich.

Sie werden es wohl eher gewohnt Windows 2006 nennen. Paul Thurrott wäre da als Bestätigung anzumerken. Sein Buch wird vorrausichtlich den Titel "Windows 2006 'Longhorn' Secrets " tragen.
 
ich hoffe das die die leiste am rand die ich in der alpha sah entweder besser lokalisieren (denn was will ich mit suchmaschinen oder der uhrzeit oder nachrichten von amerikanischen seiten :rolleyes: ) und das die das design noch etwas benutzerfreundlicher machen. ich weiß gar nicht wie oft ich bei der alpha diese dämlichen systemnachrichten die als kleines icon im tray erscheinen wegklicken musste und sie kamen immer wieder wegen irgendwelchen treibern die noch nicht verfügbar waren zu der rechner konfig auf die das aufgesetzt wurde. das war so fürchterlich :lol:

aber ich bin gespannt auf die beta. die soll mitte bis ende übernächsten monat rausgereicht werden so weit ich weiß und dann mal weiter sehen wie das mit auslastung/datenbank/leistung so geändert wurde :freaky:

PS: das mit tcpa wird sich denke ich eh nicht durchsetzen können denn es verstößt gegen die grundrechte. denn wir haben hier noch so etwas wie ein recht auf privatssphäre und sowas kann auch mit sammelklagen ausgeschaltet werden. ;)
 
back to basic warum ihn nicht einfach Windows 2006 oder so nennen da kann man auch jedes jahr schoen nen neuen rausbringen und geld machen :D
 
:D Ich bin für Windows World Domination 2006 - Total Control Edition :D
 
Mich hat wieder mal keiner von M$ gefragt.

Ich würde es
- Windows Xpensive Edition oder
- Windows Xtreme Resource Eater Edition
nennen. Das triffts einigermaßen.
 
Zurück
Oben