Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viel interessanter ist, wie die gameskompatible Linux Version ohne TCPA heissen wird und welche distributoren antreten. Macht was Leute, sprecht mit der Gamesindustrie. So einen Kundenschub bekommt man auf die schnelle nicht wieder. Entweder zurm Erscheinen von Longhorn wird LINUX marktfähig für alle, oder nie!
@53
Welches neue Windows-Logo? Das im XP-verwendete Windows-Logo wird weiterhin bleiben, oder glaubt ihr, dass M$ das hässliche Longhorn-Logo verwenden wird? Wie schon gesagt: Es wird ein Windows sein und kein Longhorn. ^^
ich bin mir sicher e-Xpedition wird nicht der Name von Longhorn sein. Zu kompliziert und unverständlich. Longhorn soll sich ja komplett von den Vorgängern abheben, aber e-Xpedition erinnert stark an Windows XP. Und wieso muss sich Longhorn zwischen XP mediacenter und XP positionieren, so eine schwachsinnige Begründung hab ich ja noch nie gehört. Schlechter Journalismus.
...
3. TCPA: Solange ihr nichts illegales macht, geht es Microsoft doch am Arsch vorbei, auf welchen Foren, Chat und sonstigen Sites ihr euch rumtreibt.
...
Ich glaub ich will das Karma-System zurück. Klar, der StaSi ging es auch am Arsch vorbei was ich wann und wo gemacht habe, solange ich dabei nichts tat was für die Mitarbeiter interessant war. Rechtsverstöße sowie Verstöße gegen inoffizielle Richtlinien wurden geahndet und bei interessanten Dingen wurde eben gespannert. Es gab bereits einen Beamten der die Aufsicht am Überwachungssystem der Oxford-Street in London dazu misbrauchte sich von einem Techtelmechtel eines Liebespaars eine ganze Weile ablenken zu lassen. Aber hauptsache ich lass mich jederzeit überwachen, mir tut ja keiner was, wenn ich nichts "falsches" tue. Toll, jetzt muss wohl jeder Mensch auf Erden Exhibitionist werden...
Erst knallt der EU-Rat bei Software-Patenten durch und jetzt das, ich glaub echt langsam ich spinne.
Wir sollten endlich mal breiteren Protest gegen die Vollhonks im EU-Rat und damit in unseren scheinheiligen Nationalregierungen laufen!
Naja etwas Fenster Langhorn zu nennen ist nicht wirklich gut
wäre sowas nicht für Inder auch beleidigent (immerhin ist da die Kuh heilig)
es sollte mal ein wirklich innovativer Name genommen werden!!!
Gut die guten Namen wie : Debian,Gentoo etc. sind schon alle verbucht
aber was Spricht dagegen das M$ mal eine Art Kreativwettbewerb startet (zum Bsp. an Schulen) und dadurch einen Namen findet?
Oder warum muss Windows in jeden Land gleich heißen? Dadurch gab es in der Vergangenheit schon genug Marketingtechnische Dummheiten ich sag nur Mitsubishi Pajero !!!
TCPA mit der Stasi zu vergleichen ist echt dumm... Und wie schon gesagt wurde, wird es sich höchstwahrscheinlich nichtmal durchsetzen. Ich für meinen Teil warte die fertige Version ab und erst die Berichte zu der Final werden mich richtig interessieren. Jetzt ist alles noch Alpha, demnächst kommt erst die erste Beta. Ich finde nicht, dass diese schon Grund zur Kritik gibt. Die Final ist das Einzige was wirklich relevant wäre.
...
Oder warum muss Windows in jeden Land gleich heißen? Dadurch gab es in der Vergangenheit schon genug Marketingtechnische Dummheiten ich sag nur Mitsubishi Pajero !!!
Mit verschiedenen Namen für as gleiche Produkt bringst du 1. die "weltweit vernetzte" Internetgesellschaft durcheinander und 2. du läufst Gefahr irgendwann den gleichen Namen für zwei verschiedene Produkte zu verwenden:
Ford bot vor wenigen Jahren in Deutschland sowohl einen Ford Puma, ein sehr kleines, enges Coupé, als auch einen Ford Cougar (schon immer Europe only), ein sehr amerikanisch anmutendes, aber im Vergleich zu echten Amerikanern wie dem Mustang doch deutlich engeres Coupé an, in den USA heißt kurioser Weise das Coupé, das in Deutschland Ford Puma heißt, Ford Cougar, redet jetzt ein Ammie mit einem Deutschen über den Ford Cougar reden beide über völlig verschiedene Autos. Für Ford löste sich das Problem mit einer äußerst geringen Nachfrage nach dem Puma-Cougar in den USA, womit er dort wieder sehr schnell aus dem Sortiment verschwand.
Es gibt mehere Athlon XP Modele (Palomino, Barton ...) mit selber Quantinspeedangabe
es gibt also einen 2xxx+ mit meheren Kernen aber wenn man den Codename dahinter schreibt weiß doch ein Informieter um welches Modell es sich handelt!!!
So sehe ich das Bsp. (fiktiv): MyOS in England (Codename Longhorn)
GammaOS in D (Codename longhorn)
gleiches OS aber regional spezifischer Name
das die Nachfolgeversion zufälligerweise in D MyOS heißt ist 1. nicht sonderlich wahrscheinlich (da man ja weiß das es den Namen woanders schon gab)
und 2. M$ ja immernoch am Hebel ist und sowas zur verhindern wüßte
so denke ich jedenfalls
Gibt genug Produkte die in andern Ländern anders heißen und so kommt wenigstens etwas regionalflair in das "amerikanische System Windows " rein
Es gäbe da noch eine Erklärung für den Namen XP...
Kaiser Konstantin ( der römische kaiser, der den Friedenschluss mit dem Christentum vollzog ) erbat vor der Schlacht um
göttliche Unterstützung. U.a. trug er auf seiner Rüstung ein Monogram aus den Buchstaben XP ... griechische Buchstaben, die das
Chr für Christi darstellen.
Vielleicht hat Microsoft ja bei der Einführung um göttliche Unterstützung gebeten..hatte man ja auch dringend nötig :-)
Ich würde es ja einfach Windows XP SP3 nennen, aber okay, ist nur meine Meinung.
Angeblich soll es ja Windows e-XP wie schon oben erwähnt Microsoft Windows e-XPedition heißen, aber ob das stimmt?
Vielleicht sollten sie es einfach Windows 2006 (Home, Professional, MCE, und Edition N) nennen.
Würde es sehr einfach machen.
Was ich aber schlimm finde: Die Pläne der TCG halten langsam Einhalt. Man macht es jetzt häppchenweise in jeder Windows Version, bis das ganze NGSCB drin ist.
Den Eindruck Gewinne ich langsam auch. Wirkliche Neuerungen scheinen ja (wie man in letzter Zeit immer öfter Erfährt) nicht zu kommen. Ich glaub ich wart dann lieber auf's Blackcomb