Looking for WLAN-Adapter

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
270
Moin

Schnelle Frage eben in den Raum ;)

Ich würde gern mein PC nun per WLAN mit meinem WLAN-Modem (T-Sinus 154 Basic SE) verbinden...

Ich habe mir nun eine Threads hier durchgelesen, bin aber nun mehr verwirrt als vorher ;)

Was ich einfach haben möcht ist keine Empfangsprobleme ^^, ist da nun nen direkter USB-Stick oder ein USB-Adapter mit Abstand zum PC besser...oder was könnt ihr so empfehlen an Geräten ?

danke schonmal für die hilfe

lg soul
 
Hi!
Ein Kollege von mir benutzt den AVM FRITZ!WLAN USB-Stick und ist sehr zufrieden damit.
Der Router steht in ungefähr 20m Entfernung, eine Wand ist dazwischen. Die Empfangsleistung ist gut.
Allerdings verwendet er auch eine FRITZ!Box als Router, womit eine Übertragungsrate von bis zu 125Mbit/s möglich sein sollen. Ist aber nichts von zu merken.
Sonst läuft das Netz aber stabil und schnell.
 
Jo, ich hab nur leider gelesen, dass der AVM mit anderen Router eher naja ist ;)

Ansonsten noch dazu mal gefragt:

Ich hab TDSL6000, wieviel von dieser Geschwindigkeit ist überhaupt möglich über WLAN ?

lg soul
 
Das kann sein, kp!
Die Geschwindikeit ist voll möglich!
Denn du hast mit einem 6000er Anschluß einen maximalen Download von 750kB/s. Dies ist nur ein Bruchteil der üblichen Wlan-Geschwindigkeit von 54Mbit/s.
Selbst mit dem neuen DSL2+ würde die Wlan-Geschwindigkeit also nicht ausgenutzt werden.
 
Also mit meinem D-.Link Empfänger, schöpfe ich meine Leistung voll aus, hab auch DSL 6000! Kann ich nur empfehlen, und Reichweite ist auch suoer:daumen:

Schau in meiner Signatur wie die Karte genau heißt. Außerdem ist Netgear auch noch ne gute Marke.
 
Zurück
Oben