Shoryuken94
Admiral
LamaMitHut schrieb:"Als iPhoner könnte mir das ganze Gebabbel nicht egaler sein, "
Darauf habe ich geantwortet. Mir könnte es auch egal sein, was Xiaomi macht.
Und ich habe auf deine Aussagen und Antworten geantwortet, wo du entsprechende Aussagen / Gegenfragen gestellt hast.
LamaMitHut schrieb:Ist es aber nicht, ich freue mich über Innovation.
Kann ich nur so unterschreiben
flappes schrieb:Frage mich allerdings, warum das Prinzip nicht schon längst bei Desktops angewendet wird. Oder bringt das bei großen Flächen nicht den gewünschten Effekt, oder ist zu aufwendig/teuer?
Gute Frage. Teurer als eine einfache Vapor chamber wird es sicherlich sein und selbst die sparen sich die Hersteller schon oftmals gerne weg, wenn möglich. Müsste man mal wirklich testen, ob der Unterschied so groß ist. ich denke bei größeren Kühlern wie im PC ist der Effekt nicht so groß, da man hier durch reine Masse und den Luftaustausch kühlen kann.
Sieht man schon ganz gut an großen Luftkühler. Mit genug Luftaustausch erreicht man da schon erstaunlich gute Kühlleistungen. Sieht man z.B. an einem Morpheus GPU Kühler mit guten Lüftern, dass man teilweise nicht mal so weit von richtigen Wasserkühlern entfernt ist. ich würde schätzen der Aufwand geht bei großen Kühlern mit echter Luftzirkulation unter oder der Effekt ist so gering, dass die Mehrkosten kaum lohnen