whigga
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 1.450
Naja, das wäre schon nice to have, keine Frage. Aber in irgendeiner Weise den Fokus darauf zu setzen, ergibt sich mir nicht. Ich behaupte einfach mal, dass dir meisten Dienstreisenden nicht im Zelt schlafen und die 100g im Koffer für das Ladegerät übrig haben. Ein Akku ist nunmal das Verschleißteil Nummer 1 im Smartphone. Ab ner bestimmten Nutzungsdauer wirst du um nen wechsel nicht herum kommen. Und ganz ehrlich: Alle 3-4 Jahre mal 50-100€ in die Hand zu nehmen und den Akku tauschen zu lassen, sollte wirklich niemandem weh tun.Blutschlumpf schrieb:Primär ja.
Es hätte natürlich auch noch andere Vorteile. Wenns der Akku ne Woche hält, brauchste auf ne Dienstreise kein Ladegerät mehr mitnehmen, Powerbanks würden ebenfalls überflüssig.
Wenn du nur einmal die Woche lädst, hält der Akku so lange, dass du ihn im Regelfall niemals wechseln musst (500 Ladezyklen wären schon 10 Jahre).
Last but not least: Wenn du auf dem Sofa einpennst hast du nicht das Problem, dass das Gerät aus geht wenns abends schon kurz vor Ende war.
Dein Sofa-Argument lasse ich mal außen vor - ich gehe nicht davon aus, dass das ernst gemeint war.