Ich hatte Elden Ring direkt nach Release angefangen zu spielen und habe die "Kamera" immer mal wieder so gedreht so das ich ganz nahe an den Texturen war.^^
Ich war echt begeistert von der Schärfe der Texturen.^^ Dann gab es einen Patch und auf einmal sahen die Texturen von ganz nahem schlechter und nicht mehr so scharf aus, das hab ich damals echt persönlich genommen.
Gut, ich hatte auch von Beginn an ab und zu mal Stuttering bzw. ganz kurze Framedrops, aber die haben mich viel weniger gestört als die auf einmal schlechter dargestellten Texturen.^^
Ich dachte mir endlich mal ein Spiel von From Software wo es mich nicht stört wenn ich mit der Cam nahe an den Texturen dran bin und dann haben die das einfach zu Gunsten von (vermeintlich) besserer Performance geopfert weil der Mob wegen ein paar Framedrops geschrien hat. xD
Ach ja, die Option für die automatische Anpassung der Grafik für stabilere Performance hatte ich bevor ich überhaupt angefangen hatte zu Spielen in den Grafikeinstellungen direkt deaktiviert, daran kann die Verschlechterung also nicht gelegen haben, nur um das vorweg zu nehmen.^^