Ich hoffe wirklich, dass dem nicht so ist, aber vermutlich stimmt es, leider.Ohne DLSS, FSR oder TAAU (Epics eigenes Upsampling der Unreal Engine) ist der Titel quasi unspielbar und braucht selbst für Full HD High-End-Hardware. Damit ist es ein Vorreiter, denn in Zukunft wird die Entwicklung zwangsweise dahingehen, die native Renderauflösung irgendwann vermutlich erst gar nicht mehr angeboten zu bekommen.
Ich finde es unglaublich schade, dass man anstatt DLSS oder FSR dafür zu nutzen die Performance auf älteren/schwächeren Karten zu verbessern, oder Effekte wie RT nutzbar zu machen, es inzwischen verwendet wird um sich Optimierung zu sparen. Dass Titel ohne die Features nicht mal mehr 60 FPS schaffen, in diesem Fall sogar in Full HD, ist alarmierend und erschreckend.
Ich weiß nicht, ob es Faulheit ist oder man den Entwicklern einfach noch weniger Zeit leist für Optimierungen, aber so wird ein wirklich tolles Feature einfach verschenkt in meinen Augen.