Ferran schrieb:
Ich sehe für die miese Performance nicht unbedingt die Entwickler in der Verantwortung. Sämtliche UE5 Spiele sind bisher performancetechnisch absolut miserabel. Das liegt wohl eher an der Engine. Bald nennen wir alle wieder einen FullHD Monitor unser eigen.
Ist das wirklich so? Sämtliche UE5 Spiele bieten, dank Nanite, aber einen extrem hohen Detailgrad.
Das kostet nun mal Leistung.
habla2k schrieb:
Das ist doch Unsinn. Lauter vage Aussagen und Behauptungen.
Nö, sind keine Vagen Behauptungen. Die 1080 TI ist über 6 Jahre alt. Deal with it, dass uralt Hardware langsam nicht mehr reicht.
habla2k schrieb:
Was soll denn "wenn man Regler bedienen kann" bedeuten? Alles nach Links? Ja, dann läuft auch auf meiner 1060 noch alles. Top.
Das habe ich so nicht gesagt, aber du sagst ja selbst, dass die 1060 noch reicht auf Low.
Was erwartest du denn bitte? 4K Ultra mit RT nativ auf einer 1060? Trollst du?!
Die Karte ist 7 Jahre alt und war damals schon nur untere Mittelklasse.
habla2k schrieb:
Es gab auch vor 15 Jahren Karten die nicht nach 2 Jahren überholt waren.
Meine erste highend Karte war die HD 3870. Ich kann dir garantieren, dass die keine 5 Jahre durchhielt. Gleiches galt für meinen X2 6400+ von AMD.
2 Jahre nach Kauf hatte ich selbst auf low schon Probleme mit der Hardware. Wurden damals die Foren deswegen vollgeheult? Nein! Man konnte gar nicht schnell genug upgraden.
Die Leistungssprünge waren damals noch so extrem, dass jede neue Generation mehr als doppelt so schnell war. Die Spieleentwickler zogen mit der Zeit nach, also blieb dir nichts anderes übrig als aufzurüsten.
Heute liegen die Leistungssprünge bei 30-50%, wenns hoch kommt. Du kannst selbst mit 6 Jahre alter Hardware noch die aktuellsten Titel spielen, nur eben nicht in 4K Ultra.