Losslesscut Einstellungen?

Hallo,

Es gibt folgendes Problem, ich will die ersten 4,5Sekunden von einem Video löschen. Aber egal was ich auswähle, wird immer komplettes Video abgespeichert. d.h. ich habe schon versucht das Video in 2 Segmenten zu verteilen. Es werden zwar beide Segmente exportiert. Aber das zweite Segment, warum auch immer, wird in volle Länge von 0-... abgespeichert. Genauso, wenn ich versuche 1. Segment explizit zu löschen, speichert er trotzdem ein komplettes Video. An was könnte es liegen?

danke

Anhänge

• f1.jpg
    f1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 45
  • f2.jpg
    f2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 40
  • f3.jpg
    f3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 45
  • f4.jpg
    f4.jpg
    163 KB · Aufrufe: 48
Ich kenne mich mit diesem konkreten Programm nicht aus. Aber encodiertes Video lässt sich, soweit mir bekannt, verlustfrei nur an Keyframes schneiden. Hast Du das beachtet? In welchem Videoformat und Codec liegt die Quelldatei vor?

Du musst den Keyframe-Cut deaktivieren. Dein Schnittpunkt liegt vor dem ersten Keyframe. Ohne Reencoding kann das Programm aber nur auf einem Keyframe schneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear und Monkey D. Ruffy
Es sieht folgendermaßen aus:
Ergänzung ()

@ArdNsc Danke dir, jetzt hat es endlich geklappt.

Anhänge

• f5.jpg
    f5.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 44
  • f6.jpg
    f6.jpg
    187 KB · Aufrufe: 44
Nein, ich werde nur paar Sachen abschneiden und eine Audiospur drauf legen, mehr nicht. Es ist schon abenteuerlich genug 4K 30fps auf 60fps zu interpolieren (knapp 6 Stunden für ~4 Minuten Video). Bei 8K ist schon Feierabend.

Zurück
Oben