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News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

frankyboy1967 schrieb:
Viel zu viel Mimimi, Sry. Wenns euch ned passt, dann dadelt es ned, und behaltet es für euch.
Das ist wohl heutzutage normal, Kritik soll man für sich behalten und darf man nicht äußern. Genau deswegen gibt's so viele Schrottgames heutzutage. (Damit meine ich nicht Lost Ark!)
 
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snickii schrieb:
Bei Battlefield 2042 gibt's sogar ein Spezialist der für "Divers" steht, er hat kein Geschlecht. lol
Das manche Klassen nur weiblich oder männlich sein können find ich dann doch ziemlich bescheuert...

Dann ist das in Battlefield (was ich auch nicht spiele) recht löblich gelöst.

Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber das hier ist für mich definitiv ein Grund, das Game nicht anzufassen.
Und ich würde mir eigentlich wünschen, wenn sehr viel mehr Gamer/innen das so hielten.

Ich spiele momentan gerade sehr viel "Surviving the Aftermath" und dort ist es prima gelöst (wie z.B. auch in Endzone)
Alle Character-Klassen haben unterschiedliche Geschlechter und diverse Ethnien sind dabei.
 
Salamimander schrieb:
Dann gründet eine Pay2Win freie Gilde, wo ist das Problem? Weil es länger dauert? Na und?
Gibt kein Problem, ich habe einfach für mich beschlossen so eine "Geschäftsmodell" nicht zu supporten. Nicht mal mit meiner Zeit. Steht mir frei es schlecht zu finden und es links liegen zu lassen.
 
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Artikel-Update: Server und Charakter sind wieder online
Nach einem weitere Anlauf sind mittlerweile alle für Mitteleuropa vorgesehen Server wieder online und die nach einem ersten Versuch der Wiederaufnahme des Betriebs zuerst verschwunden Charakter der Spieler mittels Fix wiederhergestellt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Um den Fix einzuspielen müssen Lost Ark und der Client beendet und aktualisiert werden. Nach einem anschließenden Restart des Spiels sind die zuvor verschollenen Charaktere wieder verfügbar.

600.000 bis 900.000 Spieler online

Laut SteamDB hat sich die Spielerzahl in den letzten Stunden bei 600.000 bis 900.000 Spielern eingependelt. In der Spitze waren mehr als 983.000 Spieler online, was je nach Wahl des Servers weiterhin zu langen Wartezeiten führen konnte.
 
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Wir werden gemütlich abwarten und in 4 Wochen zu dritt mal reinschauen. Gespannt sind wir allemal.
 
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Habs mal angetestet, war einer von über 950k in Steam.

Erstmal ein Spiel, das meine RX480 8GB in 4k flüssig darstellen kann und die UI bleibt "groß", das ist sehr positiv.

Jedoch, ich mag die Steuerung nicht, es gibt keinen Nekro, die Grafik wirkt doch abseits vom Avatar altbacken, was mich nicht weiter stören würde, wenn mir das Spiel denn gefiel, aber es spricht mich nicht an.

Wie gesagt, die Steuerung treibt mich in den Wahnsinn, ich will immer Blickwinkel haben, die es nicht gibt, ich will eine andere Belegung der Tasten, ich will mit der Maus die Kamera steuern und mit den Tasten meinen Avatar.

Der Grafikstil stört mich nicht, ich seh das als Abwechslung zum westlichen Einheitsbrei-Stil an.
Was nicht bedeutet, das es nicht asiatisch geprägter Einheitsbrei wäre, aber eben anderer - sprich, das ist auch mal ganz erfrischend!

Ich hätte gern mehr Freiheit bei der Avatarauswahl, aber das ist eben die Abwägung des Entwicklers, mehr grafischen Aufwand in exklusive Avatare zu stecken, die dann besser aussehn, als in eine Armee von Randos, die zu 99,5% eh keiner spielt.

Monstermassenschnetzeleien habe ich auch genug hinter mir, das mich das nicht mehr motiviert.

Ja, ich denke das Spiel kann unbelasteten Spielern gefallen und baut auch keine Hardwarehürde auf.

Ich finde es ist der bisher beste Amazon release.
 
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Norebo schrieb:
Ich finde es ist der bisher beste Amazon release.
Naja... Amazon hat nur gesagt "Hey, ich zahl euch XY wenn ich das Spiel in der EU raushauen kann, ich bin euer Publisher"

Mehr ist das auch nicht.

Aber schwer ist das auch nicht mit dem besten Release.
Crucible wurde direkt wieder eingestampft (glaube nach 2-3 Wochen) und New World ist von 900.000 auf 50.000 Spielern in wenigen Monaten. Dazu dann noch diese Warteschlangen, das ging ja auch lange... wird sicherlich ein Grund für den Spielerschwund sein.
 
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snickii schrieb:
Ist eben dieser Gleichberechtigungsschwachsinn im Gaming.
Müsste es dafür nicht genau andersrum sein ? Also alle Klassen haben alle Geschlechter ?
Da es eben einen Genderlock gibt, ist es doch genau das Gegenteil ? Wobei ich sagen muss, dass ich das mal ganz gut finde, da die Unterklassen sich auch etwas vom Gameplay unterscheiden - wenn es beide Geschlechter gibt.
 
Habs grade mal getestet aber Steuerung und Gameplay waren dann doch nicht meins. Naja ist ja nicht schlimm, zumindest habe ich kein Geld ausgeben müssen.
 
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SV3N schrieb:
In Südkorea ist Lost Ark am 4. Dezember 2019 gestartet, in Russland war es bereits am 27. Oktober 2019 als Open Beta für jedermann spielbar.
Oh ok, mir war natürlich nicht bewusst das du Open Beta mitzählst bei deiner Aussage ;) So hast du natürlich recht.

SV3N schrieb:
Nein, das stimmt so leider nicht. In der Spitze waren es 1.273119 Zuschauer via Twitch, was mehr als 1,2 Mio. und nicht mehr als 1,3 Mio. sind.

Anhang anzeigen 1184312

Huch ?? Das wundert mich aber, auf der Twitch Seite wurde mir 1.3 millionen angezeigt. Hätte nen Screenshot machen sollen, aber jetzt ist mir auch klar wieso, wird wohl bei Twitch nur aufgerundet anstatt es genau anzuzeigen. Steamdb hat die genauen Zahlen, also stimmt deine Aussage hier ebenfalls. Sorry xD
 
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Norebo schrieb:
Wie gesagt, die Steuerung treibt mich in den Wahnsinn, ich will immer Blickwinkel haben, die es nicht gibt, ich will eine andere Belegung der Tasten, ich will mit der Maus die Kamera steuern und mit den Tasten meinen Avatar.
Es ist zwar ein MMO, aber eben kein WoW, FF14 oder Guild Wars, sondern vom Genre eher ein Hack&Slay (wie Diablo, Path of Exile, Grim Dawn usw.) und in dem Genre ist die Draufsicht mit indirekter Steuerung halt Standard. Wenn du ein 3rd-Person Rollenspiel mit direkter Steuerung möchstest, ist Lost Ark schlicht das falsche Spiel. Aber man kein ein Spiel nicht für Aspekte kritisieren, die es gar nicht haben will.
 
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Gibt es eine Übersicht, wie die neuen Server aufgeteilt sind von den Communities? Also welche Länder sich welchen Server "geholt haben"?
 
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-equal- schrieb:
Die Leute dupen bereits die Founderpack Items und verticken die für Gold. Lebenslanges Premium ist auch drin, denke die Economy geht flöten. Der Support soll wohl damit auch kein Problem haben.
Nur damit es erwähnt wurde: das wurde mittlerweile gefixt.
 
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Wollte vorhin gemütlich spielen..
Warteschlange Platz 11.000
1 Std später Platz 7000
Vllt wird's ja bis am Abend yay
 
DireWolf schrieb:
Wir werden gemütlich abwarten und in 4 Wochen zu dritt mal reinschauen. Gespannt sind wir allemal.
Du hast’s wenigstens gut, bei mir sind die Mitspieler die Woche schon vorgestürmt und nun auf dem Server, auf den keine neuen mehr mit drauf kommen. Mal sehen, was ich jetzt mache. Mir gefällt es eigentlich sehr gut, aber jetzt als einziger auf einen anderen, da habe ich nicht so recht Lust drauf.
Ergänzung ()

ChrisM schrieb:
Gibt es eine Übersicht, wie die neuen Server aufgeteilt sind von den Communities? Also welche Länder sich welchen Server "geholt haben"?
Ja das wäre mal gut zu wissen, ob es neben Asta noch einen zweiten, überwiegend deutschen Server gibt.
 
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