snickii schrieb:hat jetzt in dem Moment "nur" 80.000.
Dir ist klar das die Server down sind oder?
Also 80.000 Leute die im Hauptmenü warten das sie spielen können ist es nicht so wenig.
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snickii schrieb:hat jetzt in dem Moment "nur" 80.000.
Kettensäge CH schrieb:Ich bin ja kein MMORPG Zocker, aber wie war es denn früher im Vergleich, als WoW rauskam? Und als die ersten Addons kommen, so zur Zeit der grössten Spielerzahl, musste man da auch stundenlang warten wie blöd?
Hylou schrieb:Dir ist klar das die Server down sind oder?
Natürlich, das Spiel ist schon etliche Jahre alt.AppZ schrieb:Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.
Nö. Nur crap.JMP $FCE2 schrieb:Gibt es überhaupt ein anderes RPG/MMO, das vom ganzen Movement her so sehr in Richtung Shooter/Plattformer tendiert, wie Genshin Impact ?
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Hab damals alle instanzen nur auf schwer gezockt. Die einzige die wirklich spass gemacht hat weil sie herausfordernd war, war dieses unterwelt mechanik dingens iwo lvl 25-35 rum.Loopman schrieb:Die Instanzen während dem Leveln kannst du zB auch auf "Schwer" spielen. Hab ich gestern bei der für das erste Fragment gemacht. War schon recht knackig. Und die Belohnungen waren auch viel besser - aber klar, schmeisst man eh nach ein paar Level wieder weg
Nun stell dir nur mal vor die wüssten jemand der Server anbietet mit skalierender performance.snickii schrieb:Amazon Games weiß halt das der Hype in der EU genauso abklingen wird wie der Release von New World.
1-2 Monate und es sind weniger als die Hälte der Spieler von jetzt da, ist nunmal heutzutage so.
Da lohnt es sich nicht wirklich.
RoboHackfeld schrieb:Sollte laut Twitter jetzt losgehen.
Firefall hatte eigentlich echt Potential und ich finds schade das es weg ist... anfangs hatten ich halt sehr viele Probleme mit der Steuerung (vor allem die sehr ungenauen Sprünge) und später kaum Leute die es mit mir gespielt haben, hab daher nur sehr wenig davon gesehen, aber das machte gegen Ende eigentlich durchaus Spaß.Haldi schrieb:Es gab früher mal so nen ding, das nannte sich Firefall. Shooter MMO. Aber die haten KEIN Content und auch sonst probleme....
Ich denk mal die Technik der Server gibt es da nicht her... schon alleine das sie überhaupt auf getrennte Server aufteilen müssen zeigt ja das sie nicht beliebig skalieren können. Da einfach erst mal deutlich mehr Server zur Verfügung zu stellen hat dann das Problem dass diese nach dem Launch schnell verweisen... und dann muss man irgendwie konsolidieren. Was vor allem Probleme mit Charakter-Namen gibt...Haldi schrieb:Ich frage mich wirklich wieso es da kein Angebot für Spiele Launches gibt. so 2-3 Tage lang wird einfach automatisch aufgestockt wenn mehr benötigt wird und dann via Auslastung bezahlt.
Oder ist die Server Technik der meisten games einfach nicht in der Lage sowas zu tun?
Ich kenn da jemanden... Amazon ;-) alternativ auch MS und Google... das sind die 3 größten Cloud-Anbieter die eben genau solche skalierenden Systeme anbieten. Aber die Software muss damit umgehen können.Haldi schrieb:Nun stell dir nur mal vor die wüssten jemand der Server anbietet mit skalierender performance.
Einfach selber mal bei Twitter schauen... Nein, stimmt nicht.BorstiNumberOne schrieb:Stimmt das?
Edit: Steht zumindest tatsächlich so auf Reddit:
TigerNationDE schrieb:Scheinst dich in der IT nicht sonderlich gut auszukennen, aber naja. Tun die meisten hier nicht. Niemand hat Serverkapazitäten für wenige Tage zu verschenken. Alle vermarkten diese im Monatsrhytmus. Ergo bucht man lieber weniger als mehr. Denn mehr wäre unnötig verschenktes Geld. Auch wenn einige von euch sich das gerne anders Vorstellen, so läuft der Hase wenn es um Serverlasten für Gamingservices geht.
Nicht umsonst kämpfen die Entwickler nahezu alle mit diesem Problem zu Releases. Wenn es da variablen gäbe, hätten wir das Problem nicht.
Natürlich könnte man darüber nun diskutieren, ob sich sowas nicht längst hätte ändern müssen. Aber frag mal z.B. bei EA, Blizzard oder Microsoft an, wie so ein Launch eines Hypegames aussieht.
Unwissende labern halt immer viel, das ist ja nicht nur in dieser Branche so.
hust crucible hustSilencium schrieb:Besonders nach dieser ZWEITEN PR-Katastrophe in Folge wird AGS es in Zukunft nicht leicht haben 😁