• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

snickii schrieb:
hat jetzt in dem Moment "nur" 80.000.

Dir ist klar das die Server down sind oder?
Also 80.000 Leute die im Hauptmenü warten das sie spielen können ist es nicht so wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Kettensäge CH schrieb:
Ich bin ja kein MMORPG Zocker, aber wie war es denn früher im Vergleich, als WoW rauskam? Und als die ersten Addons kommen, so zur Zeit der grössten Spielerzahl, musste man da auch stundenlang warten wie blöd?

Nein musste man nicht, es kam aber vor dass man während des spielens mal vom server flog oder es wegen der vielen Spieler sehr laggy war.

Zumindest meine Erfahrung beim Launch von WOTLK & Cataclysm

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Kettensäge CH und snickii
Es gab bei WoW damals schon Warteschlangen aber nach meinen Erfahrungen nur vor WotLk und beim Classic Launch (2019?) Dort gabs auch bis zu 5 Stunden auf einigen Servern.
Hylou schrieb:
Dir ist klar das die Server down sind oder?

Nein, sonst hätte ich nicht gefragt ob die Server down sind.

Last Chaos, maestja, raiderz, gw…. ist einfach alles das gleiche.

Tot questen, pet kaufen für auto loot. Die nervigen Tages quest machen. Dazu noch die Ganzen items Beutel die man kaufen kann.

Aber beeindruckend dieser Ansturm, als wenn es sowas nie gegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Mit heute zocken wird es dann nicht mehr oder?

schade hatte mich so gefreut auf einen freitag abend mit lost ark

Sollte laut Twitter jetzt losgehen.

JMP $FCE2 schrieb:
Gibt es überhaupt ein anderes RPG/MMO, das vom ganzen Movement her so sehr in Richtung Shooter/Plattformer tendiert, wie Genshin Impact ?
Nö. Nur crap.
Es gab früher mal so nen ding, das nannte sich Firefall. Shooter MMO. Aber die haten KEIN Content und auch sonst probleme....
trotzdem hab ich das game eigentlich recht gerne gespielt.

Defiance.... ist.... naja.... es ist einfach crap.

Sowas wie WarFrame oder Destiny 2 als MMO zu bezeichnen ist zwar nicht per see falsch... aber hört sich halt auch nicht richtig an.

Also nein.
Es gibt momentan einfach kein Supertolles MMO da draussen das alle überzeugt. Jedes hat so seine niche gefunden mit seinen par fans.

Loopman schrieb:
Die Instanzen während dem Leveln kannst du zB auch auf "Schwer" spielen. Hab ich gestern bei der für das erste Fragment gemacht. War schon recht knackig. Und die Belohnungen waren auch viel besser - aber klar, schmeisst man eh nach ein paar Level wieder weg ;)
Hab damals alle instanzen nur auf schwer gezockt. Die einzige die wirklich spass gemacht hat weil sie herausfordernd war, war dieses unterwelt mechanik dingens iwo lvl 25-35 rum.
snickii schrieb:
Amazon Games weiß halt das der Hype in der EU genauso abklingen wird wie der Release von New World.
1-2 Monate und es sind weniger als die Hälte der Spieler von jetzt da, ist nunmal heutzutage so.
Da lohnt es sich nicht wirklich.
Nun stell dir nur mal vor die wüssten jemand der Server anbietet mit skalierender performance.
Ich frage mich wirklich wieso es da kein Angebot für Spiele Launches gibt. so 2-3 Tage lang wird einfach automatisch aufgestockt wenn mehr benötigt wird und dann via Auslastung bezahlt.
Oder ist die Server Technik der meisten games einfach nicht in der Lage sowas zu tun?

Elder Scrolls Online bietet ja schon längers "Megaserver" an, da wird iwie hin und her geschoben von instanzen zu instanzen. wobei ich mir bei deren Technik nicht sicher bin.

RoboHackfeld schrieb:
Sollte laut Twitter jetzt losgehen.

In der Tat!
1644618209355.png

Edit: naja Fast^^
1644618751270.png

P.S Character Loss it seems :D
1644618742932.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Haldi schrieb:
Es gab früher mal so nen ding, das nannte sich Firefall. Shooter MMO. Aber die haten KEIN Content und auch sonst probleme....
Firefall hatte eigentlich echt Potential und ich finds schade das es weg ist... anfangs hatten ich halt sehr viele Probleme mit der Steuerung (vor allem die sehr ungenauen Sprünge) und später kaum Leute die es mit mir gespielt haben, hab daher nur sehr wenig davon gesehen, aber das machte gegen Ende eigentlich durchaus Spaß.

Davor gab es noch Neocron. Hatte aber halt auch so seine Bugs und Probleme... war aber auch sehr spaßig und habs lange gespielt. Da gibts aktuell nen Community Server. Ist aber eher was für die alten hardcore Fans von dem Spiel. Ein Neueinsteiger wird sich da nicht zurechtfinden und es schnell wieder aufgeben...

Haldi schrieb:
Ich frage mich wirklich wieso es da kein Angebot für Spiele Launches gibt. so 2-3 Tage lang wird einfach automatisch aufgestockt wenn mehr benötigt wird und dann via Auslastung bezahlt.
Oder ist die Server Technik der meisten games einfach nicht in der Lage sowas zu tun?
Ich denk mal die Technik der Server gibt es da nicht her... schon alleine das sie überhaupt auf getrennte Server aufteilen müssen zeigt ja das sie nicht beliebig skalieren können. Da einfach erst mal deutlich mehr Server zur Verfügung zu stellen hat dann das Problem dass diese nach dem Launch schnell verweisen... und dann muss man irgendwie konsolidieren. Was vor allem Probleme mit Charakter-Namen gibt...
Ergänzung ()

PS:
Haldi schrieb:
Nun stell dir nur mal vor die wüssten jemand der Server anbietet mit skalierender performance.
Ich kenn da jemanden... Amazon ;-) alternativ auch MS und Google... das sind die 3 größten Cloud-Anbieter die eben genau solche skalierenden Systeme anbieten. Aber die Software muss damit umgehen können.

• Gefällt mir
...

Zuletzt bearbeitet:
Absolutes PR Desaster gerade. Die Server waren wieder online, allerdings sämtlicher Progress gelöscht. Jetzt sind die Server wieder down - fix die character.txt aus dem Papierkorb wiederherstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
und du hast diesen fake geglaubt oder was?
das 1. mal im internetz? :D

vielleicht mal nicht fake scheiße aus irgendwo ziehen sondern direkt auf twitter zu lost ark gehen?

1644619342914.png

@EmilEsel: Nee, schon fast drei Dekaden im Internetz. ;)
Du hast wohl die letzten Spielanläufe der letzten Jahre verpasst? Ich traue denen alles zu. Bei Destiny gab es auch mal eine Woche, in der gleich zweimal ein Rollback notwendig war, weil bei vielen der Inhalt der Inventare verschwunden war. Des Weiteren bin ich BF2042 releasegeschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
War aber auch komplett bescheuert eine Serverwartung bis direkt zum F2P Launch anzusetzen. Vor allem wenn es offenbar mehr als nur ein paar Routineprozesse waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
TigerNationDE schrieb:
Scheinst dich in der IT nicht sonderlich gut auszukennen, aber naja. Tun die meisten hier nicht. Niemand hat Serverkapazitäten für wenige Tage zu verschenken. Alle vermarkten diese im Monatsrhytmus. Ergo bucht man lieber weniger als mehr. Denn mehr wäre unnötig verschenktes Geld. Auch wenn einige von euch sich das gerne anders Vorstellen, so läuft der Hase wenn es um Serverlasten für Gamingservices geht.

Nicht umsonst kämpfen die Entwickler nahezu alle mit diesem Problem zu Releases. Wenn es da variablen gäbe, hätten wir das Problem nicht.

Natürlich könnte man darüber nun diskutieren, ob sich sowas nicht längst hätte ändern müssen. Aber frag mal z.B. bei EA, Blizzard oder Microsoft an, wie so ein Launch eines Hypegames aussieht.

Unwissende labern halt immer viel, das ist ja nicht nur in dieser Branche so.

Da Du seit heute mein IT professionell Guide im Interwebz bist und die heissesten insights mit hardcore Fundament liefern kannst: Erzähl doch mal, meinst Du die kalkulieren noch aktuell die Kapazitäten und rechnen ob sich die 1000€ für 100 mehr Instanzen lohnen?
Mich interessiert Deine fundierte Meinung und Dein Background sehr in diesem Fall.

Also ich bleibe ja bei meiner Aussage, mehr als zuvor angenommen 😂
Ich bezahle: ich will die Leistung. Sorry, seit Jahren bekommen es viele nicht geschissen. Aber Du verteidigst den Kindergarten wie unser Ex-Kanzler den Kremelking (hiernach fahre ich niemals nach Russland 😁)

Doof für alle die, die wirklich Geld hierfür ausgegeben haben. Ja, die Welt dreht sich weiter, weiß ich auch. Aber viele haben sich bestimmt sehr auf den Release gefreut und sich ggf. den Abend freigehalten - für die tut es mir dann schon etwas leid.
Ergänzung ()

Eigentlich ziemlich easy für mich. Das Spiel wird einfach nicht angefasst, wird genau wie New World kläglich in 1-2 Monaten absterben. Besonders nach dieser ZWEITEN PR-Katastrophe in Folge wird AGS es in Zukunft nicht leicht haben 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nun haben wir den 12.02.2022 und wie erwartet hat auch dieses Spiel schon vor dem Release versemmelt... not bad ..davon abgesehen haben unzählige User zuvor die Pakete geduked und sie ebenfalls im AH verkauft ... Rollback incoming oder doch neu anfangen ?!

Amazon ist sicherlich eine super Online Kette wo man fast alles kaufen kann..fraglich ob die Arbeitsbedingungen gut sind... aber Spiele releasen oder zu publishen... ein klares nope !

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben