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News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

SV3N schrieb:
Während die Warteschlage für das Login auf einen der mitterleuropäischen Server seit Donnerstag durchgehend zwischen 12.000 und 20.000 Spieler lang ist und die Wartezeit durchschnittlich zwei bis vier Stunden betragen hat
Was ja so auch nicht stimmt. Einzelne Server ja, viele andere hatten keine Warteschlangen und man konnte sofort spielen.
 
Loopman schrieb:
Was ja so auch nicht stimmt. Einzelne Server ja, viele andere hatten keine Warteschlangen und man konnte sofort spielen.
Server wechseln und der Foundersbonus ist weg.
Finde ich nicht nett.
 
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Haldi schrieb:
Also muss ich jetzt mit 3 charakteren durch das Stupide einfache leveln durch? Hab letztes mal versucht schneller zu leveln um in höhere gebiete zu kommen indem ich nur die Mainquest mache.... Aber das hat auch nicht wirklich funktioniert.
Ich mein... es fehlt ja nicht viel... da wäre nur noch ein klitze klein wenig mehr und die kämpfe wären wesentlich anspruchsvoller / interessanter. Aber es wurde halt bewusst dagegen entschieden weil das nicht das Ziel des Spiels ist.
Da dürfte Elden Ring wohl leicht anders werden.
Leider bin ich absolut kein Dark Souls spieler.

Nein, du bekommst 2 lvl50 Boosts wenn du die Mainquest abschließst und in Vern durch bist.
Sprich wenn du alles so weit auf einem Char abgeschlossen hast, bekommst du 2 Twinks/Alts for free. ^^

Naja du kannst jetzt kein Singeplayer Spiel mit nem MMO vergleichen.
Leveling in LA soll so geschmeidig wie möglich sein und dir alles beibringen. Die Herausforderungen kommen danach.
 
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Haldi schrieb:
Hab letztes mal versucht schneller zu leveln um in höhere gebiete zu kommen indem ich nur die Mainquest mache.... Aber das hat auch nicht wirklich funktioniert.
Mach bis Lvl25-27 ALLE Quests und du kannst danach nur mit der Hauptquest weiterleveln. Kommt man fast punktgenau auf Maxlevel an.

Haldi schrieb:
Ich mein... es fehlt ja nicht viel... da wäre nur noch ein klitze klein wenig mehr und die kämpfe wären wesentlich anspruchsvoller / interessanter. Aber es wurde halt bewusst dagegen entschieden weil das nicht das Ziel des Spiels ist.

Die Instanzen während dem Leveln kannst du zB auch auf "Schwer" spielen. Hab ich gestern bei der für das erste Fragment gemacht. War schon recht knackig. Und die Belohnungen waren auch viel besser - aber klar, schmeisst man eh nach ein paar Level wieder weg ;)
 
Lilz schrieb:
Sieht gar nicht schlecht aus, werd es mir ggf mal genauer anschauen. Dachte bis jetzt, dass Amazon noch nie ein Spiel fertig bekommen hat... ^^
Ist auch nicht von Amazon.
Amazon ist nur der Publisher, entwickler sind Tripod Studio und Smilegate RPG.
 
Amazon bzw. Amazon Games ist aber für den westlichen Markt auch der Betreiber. Und genau in diesem Punkt hapert es mal wieder und es sind deutliche Parallelen (vom Andrang überfordert, Server für neue Speiler sperren, Wartungsarbeiten um Stunden überziehen) zum Start von New World zu erkennen.
 
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Amazon Games weiß halt das der Hype in der EU genauso abklingen wird wie der Release von New World.
1-2 Monate und es sind weniger als die Hälte der Spieler von jetzt da, ist nunmal heutzutage so.
Da lohnt es sich nicht wirklich.

Edit:

New World ist im September mit 900.000 Spielern gestartet, jetzt sinds noch 50.000.
Lost Ark ist mit 500.000 gestartet und hat jetzt in dem Moment "nur" 80.000.
2 Wochen und es sind vermutlich 30.000.

Wozu neue Server?
 
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snickii schrieb:
1-2 Monate und es sind weniger als die Hälte der Spieler von jetzt da, ist nunmal heutzutage so.
Da lohnt es sich nicht wirklich.

Ist aber gerade bei Lost Ark net so relevant, da du mit allen Leuten aus einer Region Gruppen bilden kannst.
Ist natürlich doof wenn die Open World leer ist. Aber da wirds dann auch sicherlich Merges geben.
 
snickii schrieb:
Amazon Games weiß halt das der Hype in der EU genauso abklingen wird wie der Release von New World.
Aus dem Grund lohnen sich neue Server oft nicht, bzw. nicht in den Massen in denen sie jetzt benötigt werden.

1-2 Monate und es sind weniger als die Hälte der Spieler von jetzt da, ist nunmal heutzutage so.
Da lohnt es sich nicht wirklich.
Nur die Founders sind über 500k,ich glaube nicht was du meinst.
Das leveln ist recht langweilig,aber das Endgame rockt.
Amazon ist nur Publisher^^
 
Lilz schrieb:
Sieht gar nicht schlecht aus, werd es mir ggf mal genauer anschauen. Dachte bis jetzt, dass Amazon noch nie ein Spiel fertig bekommen hat... ^^
Das ist auch nicht von Amazon.
Amazon ist nur der Publisher, Entwickler sind Tripod Studio und Smilegate RPG.
 
snickii schrieb:
Lost Ark ist mit 500.000 gestartet und hat jetzt in dem Moment "nur" 80.000.
Ernsthaft. Normalerweise sage ich das ja nicht, aber informiere dich doch wenigstens vorher.
Die Server sind down. Diese Halbweisheiten mit Spielerzahlen und der Vergleich mit New World ist nach wie vor Bullshit.

Anstatt immer wieder dasselbe zu erzählen, was nicht stimmt, lieber abwarten ;)
 
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snickii schrieb:
Das Spiel hatte einen Peak von 532K

Ja und bisher waren es nur Founders also leute die Geld für ein Paket gezahlt haben um früher zu spielen, da war noch nicht 1 einziger "Free to play" spieler dabei ;)
Selbst wenn es im "worst case" 2/3 Spieler verliert, wissen wir die zahlen noch gar nicht weil noch kein Free to play Spieler mit an Bord war.

snickii schrieb:
Lost Ark ist mit 500.000 gestartet und hat jetzt in dem Moment "nur" 80.000.
2 Wochen und es sind vermutlich 30.000.

Wozu neue Server?
"Momentan" hat es gar keine weil die Server offline sind (:
 
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Phear schrieb:
Ernsthaft. Normalerweise sage ich das ja nicht, aber informiere dich doch wenigstens vorher.
Die Server sind down.;)
snickii schrieb:
Das Spiel hatte einen Peak von 532K, jetzt wie gesagt nur noch 80.000. In wenigen Tagen über 400.000 weniger in der Primetime. Oder sind gerade Serverwartungen? Finds schon komisch, einen so großen und schnellen Spielerschwund habe ich noch nie gesehen.

Deswegen frag ich ja. lol

Ihr wisst doch trotzdem genau wie ich das solche Spiele heutzutage mehr als die hälfte der Spieler in kurzer Zeit verlieren, das ist ja kein Geheimnis mehr. Es wird sich zeigen wie aktiv das Spiel in 1-2 Monaten gespielt wird - das finde ich nämlich wichtig wenn ich etwas über längeren Zeitraum spielen möchte.
 
snickii schrieb:
New World ist im September mit 900.000 Spielern gestartet, jetzt sinds noch 50.000.
Lost Ark ist mit 500.000 gestartet und hat jetzt in dem Moment "nur" 80.000.
2 Wochen und es sind vermutlich 30.000.

Wozu neue Server?
Naja, stellt sich aber auch die Frage wieviele Spieler verloren gehen beim Release, in dem sie die Lust verlieren durch irre lange Warteschlangen. Ich würde mir das nicht antun, in einer Schlange zu warten mit X-Tausenden vor mir. Das ist keine 2-5 min. Sache wie sonst bei Matchmaking.

Das die Spielerzahlen später runtergehen ist klar, das war schon immer so bei MMORPG's. Aber SO lange Warteschlangen? Stunden da verbringen? Ernsthaft?
 
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Kettensäge CH schrieb:
Das die Spielerzahlen später runtergehen ist klar, das war schon immer so bei MMORPG's. Aber SO lange Warteschlangen? Stunden da verbringen? Ernsthaft?
Das war ja bei New World auch, deswegen hats recht fix Spieler verloren. Hätte auch kein Bock mich da anzustellen. Hatte das Problem erst bei Final Fantasy Online, hab dann auch das Abo storniert und 2 Monate gewartet.
 
snickii schrieb:
Das war ja bei New World auch, deswegen hats recht fix Spieler verloren. Hätte auch kein Bock mich da anzustellen. Hatte das Problem erst bei Final Fantasy Online, hab dann auch das Abo storniert und 2 Monate gewartet.
Die beiden kannst du nicht vergleichen,lost ark läuft seit 2 jahren in Russlnd und Korea.
Amazon ist nur pblisher und versaut es mit seinen servern^^
Das Game selber macht spass.
 
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grad Amazon hat doch gefühlt unbegrenz Kapazitäten und können mit ihren Serverfarmen gegen unendlich skalieren... wenn die schon so ein release nicht reibungsfrei hinbekommen, wie soll es dann jemand anderes schaffen
 
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snickii schrieb:
Das war ja bei New World auch, deswegen hats recht fix Spieler verloren. Hätte auch kein Bock mich da anzustellen. Hatte das Problem erst bei Final Fantasy Online, hab dann auch das Abo storniert und 2 Monate gewartet.
Ich bin ja kein MMORPG Zocker, aber wie war es denn früher im Vergleich, als WoW rauskam? Und als die ersten Addons kommen, so zur Zeit der grössten Spielerzahl, musste man da auch stundenlang warten wie blöd?
 
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