• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Anhänge

• grabilla.g22036.png
    grabilla.g22036.png
    11,8 KB · Aufrufe: 266
Ne haben sie zwischenzeitlich wieder runtergefahren, jetzt gabs Probleme mit den Chars. Bei Twitch kommt auch keiner rein. Ich guck morgen früh nochmal.

Schade, ich dachte das Spiel könnte nach Diablo was für mich sein.

Ich habe jetzt Mal bei den üblichen Streamern zugeguckt und werde es wohl nicht testen. Das Artwork selbst ist ganz cool, aber der Asia Style ist mir dann doch zu übertrieben und kindisch.

Es ist für mich näher an WoW und Guildwars, die ich auch aus dem Grund nie gespielt habe, als an Diablo.

Auch das Questing sah nach jetzt 3h nicht so prall aus. Alleine das Petmounting selbst ist schon ein WoW Abturner für mich.

Ich mag das einfach nicht, wenn ein Charakter auf einem gigantischen Hirsch, mit weißem Fell, goldenem Geweih durch die ganze Stadt springen kann. Deshalb kann ich auch mit Anime etc. nichts anfangen.

Wer auf sowas steht wird hier wohl zugreifen können. Es scheint sauber zu laufen mit viel Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, .Ake, LucaBrasil und eine weitere Person
Ich könnte jetzt weit ausholen, aber ich werd es kurz halten ..

Für die zahlenden Kunden gab es 9 Server, diese wurden jetzt zum öffentlichen Release geschlossen so dass keine F2P Spieler ein Char erstellen konnten und sich ihren Freunden somit nicht anschließen konnten.

Für die F2P Spieler gibt es jetzt 7 Server, diese sind selbstverständlich so was von überrant... na ja zuvor gab es bei den bezahlten Spielern eine Queue von 20000 und man durfte ~ 3 Stunden warten...

Server Transfer fragt ihr euch sicherlich ? ...nein wird nicht angeboten !

Alle bezahlten Spieler auf den nicht bezahlten Spielerserver neu anfangen ? Tja, schwierig ...weil alle Pakete immer Char gebunden sind und somit verfallen, also keine Option !

Liest man die derzeitigen Rezensionen bei Steam für Lost Ark, kann man sich den Rest ebenfalls schenken, weil es ein MMO ist, fangen die Menschen da meist nicht alleine an sondern wollen gemeinsam spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: derin und Haldi
ZeropG schrieb:
Für die F2P Spieler gibt es jetzt 7 Server, diese sind selbstverständlich so was von überrant... na ja zuvor gab es bei den bezahlten Spielern eine Queue von 20000 und man durfte ~ 3 Stunden warten...
bin sofort reingekommen ,hatte mich gewundert weil es gestern oder vorgestern auch hieß lange Warteschlangen und man was anderes von Amazon Games gewohnt ist aber viele Server waren gar nicht erst betretbar

frankie36 schrieb:
bin sofort reingekommen ,hatte mich gewundert weil es gestern oder vorgestern auch hieß lange Warteschlangen

Ja, genau wie es hier im Bericht auf CB eindeutig falsch beschrieben wurde.
Die Warteschlangen waren gestern nur auf einigen wenigen Servern. Die anderen konnte man sofort und ohne Wartezeit betreten.

Aber wenn irgendwelche Leute behaupten, auf Server XYZ sammeln sich alle Deutsche, dann darf man sich nicht wundern. Hab bisher auch auf einem "nicht deutschen Server" genug deutschsprechende gefunden.

t3chn0 schrieb:
Ich habe jetzt Mal bei den üblichen Streamern zugeguckt und werde es wohl nicht testen. Das Artwork selbst ist ganz cool, aber der Asia Style ist mir dann doch zu übertrieben und kindisch.
Genau dieses Problem hab ich auch echt oft, ich kann mit Anime und Co. nämlich auch null anfangen. Geb dem Game aktuell ne Chance, da ich im Moment wirklich nichts anderes hab xD

Findet ihr das Anime im Spiel wirklich so schlimm? Mir wär es ehrlich gesagt, bis auf manches Final Fantasy Schwert nicht so sehr aufgefallen. Und den Char sieht man so oft im Gewusel eh nicht. Ich hatte jetzt Freunden beim Zocken zugeschaut und mir gefällt es vom Setting her echt gut und ich bin Null Anime Fan. Aus meiner Sicht ist es von einem Final Fantasy mit den kindlichen Charakteren der ersten Teile oder eines Secret of Mana / Evermore weit entfernt. Aber gut selbst diese habe ich früher auf dem SNES sehr gern gespielt, genau wie Zelda.

Naja die bunten Teddys und Einhörner skins machen das Spiel schon etwas kaputt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, .Ake und BorstiNumberOne
5 Minuten geschaut und das scheidet bei mir allein schon auf Grund des Settings aus.
Ist das ernsthaft bei neuen Games noch immer so, dass einige Charakterklassen ausschließlich weiblich sein können und andere ausschließlich männlich?
Und Asia-Sexismus hoch 10

hab die ganze nacht bis eben new world gezockt
da muss erstmal n game rankommen :daumen:

t3chn0 schrieb:
Ich mag das einfach nicht, wenn ein Charakter auf einem gigantischen Hirsch, mit weißem Fell, goldenem Geweih durch die ganze Stadt springen kann. Deshalb kann ich auch mit Anime etc. nichts anfangen.
Dann verpasst du leider echt viel. Mit das beste Setting ;)

Habe jetzt mal ein wenig gespielt und puh... die Steuerung geht ja gar nicht. Mit linker Maustaste laufen und mit der rechten Taste angreifen (oder umgekehrt). WTF, was haben die denn gesoffen?

Dann muss ich noch anscheinend ab und an mal "G" drücken um mit der Umgebung zu interagieren. Ich denke und hoffe hier liegt mein Fehler das ich das mit der Maus nicht hinbekomme, ansonsten auch hier: Was haben die denn gesoffen :).

Zum Schluss die Skills: Auf Q-R und A-F? Warum? Da habe ich keine Lust drauf, sorry.

Pisaro schrieb:
Zum Schluss die Skills: Auf Q-R und A-F? Warum? Da habe ich keine Lust drauf, sorry.
So ungewöhnlich ist die Belegung aber nicht. Auch bei PoE sind die Skills default auf QWERT und 1-4 sind die Slots für Tränke. Wobei man dort die Tasten aber auch frei belegen kann, wenn einem die default Belegung nicht passt.

Salamimander schrieb:
Naja die bunten Teddys und Einhörner skins machen das Spiel schon etwas kaputt :(
Ich muss sagen das stört mich in den asiatischen MMOs auch immer enorm.
In Aion fand ich das damals am schlimmsten. Der Grafikstil war ursprünglich super stimmig und sah gerade für die damalige Releasezeit echt gut aus.
Dann haben sie da aber irgendwelche realistischen Summer-Skins (Bikini, Badehose usw.) und sonstigen Blödsinn per Chash Shop reingepatcht welche die Atmosphäre für mich komplett ruiniert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Hygge und Aduasen
Pisaro schrieb:
Habe jetzt mal ein wenig gespielt und puh... die Steuerung geht ja gar nicht. Mit linker Maustaste laufen und mit der rechten Taste angreifen (oder umgekehrt). WTF, was haben die denn gesoffen?

Da ist doch quasi Standard für isometrische Spiele, die mit Maus gespielt werden oder wie würdest du es steuern wollen? Lost Ark hat übrigens auch einen sehr guten Controller Support, wenn dir die Steuerung mit Maus nicht zusagt.

hamju63 schrieb:
Ist das ernsthaft bei neuen Games noch immer so, dass einige Charakterklassen ausschließlich weiblich sein können und andere ausschließlich männlich?
Bei Battlefield 2042 gibt's sogar ein Spezialist der für "Divers" steht, er hat kein Geschlecht. lol
Das manche Klassen nur weiblich oder männlich sein können find ich dann doch ziemlich bescheuert...

Ist eben dieser Gleichberechtigungsschwachsinn im Gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Windell
Zurück
Oben