• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Edit: Da war einer schneller mit den Quellen... Kann den post leider nicht löschen wie es aussieht.

Artikel-Update: Startschuss wegen Wartungsarbeiten vorerst verschoben

Wie die Macher über den offiziellen Account des Spiels auf dem Nachrichtendienst Twitter bekanntgegeben haben, wurde der Start aufgrund von Wartungsarbeiten vorerst verschoben.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „malteration_“ für den Hinweis zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, konkretor und Trinoo
Hab vor dem Startschuss kurz mal rein geguckt. Die Steuerung ist arg gewoehnungsbedürftig, zumindest für mich als D3/WoW Spieler. Aber die Effekte sind schon lecker :D
Ergänzung ()

derbe schrieb:
Nur das ist mein Problem, ist wohl leider real.
Dann gründet eine Pay2Win freie Gilde, wo ist das Problem? Weil es länger dauert? Na und?

riloka schrieb:
Wie hieß es früher bei World of Warcraft? Never play on patch day 🤭
Ist zwar schon etwas älter als Wow der Spruch, aber ja :D
Wobei mein Char auf Asta ja eh seit Dienstag drauf ist.

Conqi schrieb:
Black Desert Online ist noch am ehesten vergleichbar aus meiner Sicht, aber auch hier ist die Dichte an Objekten und Pflanzen sowie die Effektqualität merklich schlechter.
Joa, trotzdem ist es stellenweise nicht der brüller. Wie gesagt lost ark erinnert mich stark an handygames. Ist nen mü besser, klar.
Alt+f3 geht auch nicht bei nvidia.
Spieltechnisch ist es nicht schlecht. Wie schon oben mal einer angesprochen hat, ist mir das movement ebenfalls etwas zu lahm.
Könnte schneller sein. Aktuell bitten sie um Geduld....
Kurz vorher war Wartung und die wurde jetzt vermutlich verlängert.
Also nix mit 18 Uhr Start
Stehe grad bei einem Kumpel und keiner kommt rein, weder preorder noch f2p

Die steuerung is echt nen biisl komisch wenn man diablo denkt. Man kommt aber rein. Was ich nicht verstehe wie man den F2P start so verbocken kann

cruse schrieb:
Spieltechnisch ist es nicht schlecht. Wie schon oben mal einer angesprochen hat, ist mir das movement ebenfalls etwas zu lahm
Gerade das finde ich toll!
Wenn ich meinem Kumpel zugucken wie der Path of Exile zockt. Immer die Transparente Map im Sichtfeld und dann von Monstergruppe zu Monstergruppe sprinten und fleissig rumdashen und AoE spamen, muss ich sagen. Das würde ich niemals zocken!
Gerade weil Lost Ark da ein wenig Langsamer ist und ein wenig weniger Gegner hat (oder zumindest im Low Level) gefiel mir das wesentlich besser.
War aber ehrlich gesagt bis lvl25 oder 30 viel zu einfach. Keine Herausforderung nur stupides rumrennen und Button smashing. Erst einige Instanzen in dem Level Rum wurden dann so richtig interessant.

DrikER schrieb:
Was ich nicht verstehe wie man den F2P start so verbocken kann
Zumal das Spiel ja schon seit knapp 3 Jahren in Südkorea im Livebetrieb ist und in Russland schon seit knapp 2 Jahren. Auch wenn das Spiel für den EU/US Markt verändert wurde, sollte man doch wohl Erfahrungen mit den Servern haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood
Wie ist die Grafik im Vergleich mit z.B. Genshin Impact, was die Detaildichte von Natur und Gebäuden angeht? Da beide Spiele F2P-Spieler ansprechen, sicherlich ein Vergleichspunkt. Auch wenn Genshin natürlich kein MMO ist, sondern vielmehr Singleplayer mit Coop-Möglichkeit.

mibbio schrieb:
Zumal das Spiel ja schon seit knapp 3 Jahren in Südkorea im Livebetrieb ist und in Russland schon seit knapp 2 Jahren. Auch wenn das Spiel für den EU/US Markt verändert wurde, sollte man doch wohl Erfahrungen mit den Servern haben.
Wie sagte schon der weise Morpheus: Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und KingChakuza
Haldi schrieb:
War aber ehrlich gesagt bis lvl25 oder 30 viel zu einfach. Keine Herausforderung nur stupides rumrennen und Button smashing.

Soweit ich gelesen habe, ist die Levelphase ein langes Tutorial, erst auf maximaler Stufe und ab Tier 3 soll der Schwierigkeitsgrad richtig knackig werden. Kannst dir ja mal ein paar Videos zu den Raids anschauen, die haben später ziemlich viele Mechaniken, die es zu beachten gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Yibby
Man wird am WE wohl eh kaum oder gar nicht spielen können. Es wird sicher Warteschlangen des Todes geben und zusätzlich sind bei vielen Servern die Charaktererstellung gesperrt, so dass man nicht auf seinen Wunschserver gerade kommt.

mibbio schrieb:

Würde ich jetzt nich so pauschal sagen, da AGS das komplette Spiel in US/EU verwaltet.

Haldi schrieb:
War aber ehrlich gesagt bis lvl25 oder 30 viel zu einfach. Keine Herausforderung nur stupides rumrennen und Button smashing. Erst einige Instanzen in dem Level Rum wurden dann so richtig interessant.
Warum sollten das Leveln auch eine Herausforderung sein?

Shio schrieb:
Warum sollten das Leveln auch eine Herausforderung sein?
Achja stimmt... hab ich vergessen sorry, heutzutage muss man neben dem Zocken ja auch noch das Dschunglecamp im TV gucken können auf dem Zweitmonitor. Ansonsten ist das Spiel zu schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Grimrock, Gnah und 6 andere
Nicht ganz. Auf dem 65" Zoll läuft irgendein Streamingdienst und auf dem Handy swiped man nebenbei TikTok oder Instagram. Im Übrigen glaube ich, dass auch Diablo 4 und PoE 2 genau so verkacken werden. Ich denke, es hat noch kein MMORPG oder ARPG (online) gegeben, welches am und um den Launchtag einfach mal funktioniert. Und wird es wohl auch nie geben.

mibbio schrieb:
Der Fehler wird denke ich eher an AGS liegen die das Spiel und vor allem die Server publishen.

Die haben ihre "kompetenz" ja schon gezeigt mit New World:
  • Komplett katastrophaler Start mit viel zu wenig Servern (obwohl man davon ausgehen sollte das amazon die verkaufszahlen weiß
  • Geplante Wartung statt 4 dann 11, einmal 12, einmal 7 Stunden

Ich denke daran sieht man das die von AGS noch nicht in "dem Game" angekommen sind.

Haldi schrieb:
Achja stimmt... hab ich vergessen sorry,

Keine Antwort ist dann auch wohl auch eine Antwort.
Ich sehe halt keinen Sinn darin großartig eine Herausforderung im Levelcontent zu haben, der zu großten Teilen nur aus Story und Guides/Tutorials zu den Mechaniken besteht.
Vor allem wenn du in 20-25h eh durch bist und danach halt 3 50er hast. Da ist man dann auch erstmal beschäftigt genug.

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Ich sehe halt keinen Sinn darin großartig eine Herausforderung im Levelcontent zu haben, der zu großten Teilen nur aus Story und Guides/Tutorials zu den Mechaniken besteht.
Vor allem wenn du in 20-25h eh durch bist und danach halt 3 50er hast. Da ist man dann auch erstmal beschäftigt genug.
Also muss ich jetzt mit 3 charakteren durch das Stupide einfache leveln durch? Hab letztes mal versucht schneller zu leveln um in höhere gebiete zu kommen indem ich nur die Mainquest mache.... Aber das hat auch nicht wirklich funktioniert.
Ich mein... es fehlt ja nicht viel... da wäre nur noch ein klitze klein wenig mehr und die kämpfe wären wesentlich anspruchsvoller / interessanter. Aber es wurde halt bewusst dagegen entschieden weil das nicht das Ziel des Spiels ist.
Da dürfte Elden Ring wohl leicht anders werden.
Leider bin ich absolut kein Dark Souls spieler.

BTW, ich weiss schon wieso ich mich nicht gross in Steam Foren rumtreibe... die suchen auch dringen beschäftigung nun wo niemand zocken kann^^
1644604937036.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und drmaniac
cruse schrieb:
Wie schon oben mal einer angesprochen hat, ist mir das movement ebenfalls etwas zu lahm.

Mir sieht das auch zu lahm aus, mit diesem Vogelperspektivkram kann ich nichts anfangen.

Gibt es überhaupt ein anderes RPG/MMO, das vom ganzen Movement her so sehr in Richtung Shooter/Plattformer tendiert, wie Genshin Impact ?

Zurück
Oben