• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Superabsorber schrieb:
Besteht noch eine Chance auf Asta einen Platz zu erhalten oder sollte man seinen Charakter auf einem anderen deutschen Server erstellen?
Aktuell nicht. Der Server wurde gesperrt weil er zu voll ist. Auch der zweite inoffizielle "deutsche Server" Trixion ist ebenfalls aufgrund von Überfüllung geschlossen worden. Angeblich soll aber heute Abend noch ein weiterer Server eröffnet werden. "Beatrice" heisst dieser.

Sofern du also bis gestern 22:45 Uhr keinen Char auf Asta erstellt hattest, wird es nicht Möglich sein dort zu spielen. Ich denke das wird auch sicherlich ein paar Wochen dauern, bis man den wieder freigibt.

Loopman schrieb:
Im Endgame? Nein.
Da ist eigentlich nur die Möglichkeit nützlich, mehr ingame Gold zu haben. Aber ob das im Endgame noch wirklich nötig ist, kann ich nicht sagen.
Bei WoW zB bekomme ich ja auch ingame Gold für Euro. Dort habe ich von mehr Gold aber keinen Vorteil.

Sorry du redest voll den Müll. Erst sagt du Nein, dann sagst du "ob das im Endgame noch wirklich nötig ist, kann ich nicht sagen" was denn nun? Kein Plan oder nein? Wie jemand anders schon geschrieben hat ist WoW Pay2Win Gold für Geld -> Gold für "Items" weil dicke Gilde zieht mich für Items. Oder Geld für Level X. Beides ist Pay2Win.

Wenn man Steambewertungen liest merkt man schnell das man Gold braucht um schnell zu sein, kostenlos kann man auch weiter kommen aber nur bis zum gewissen Punkt. Wurde ja hier mehr oder weniger bestätigt.

Ja das Spiel ist wohl einfach Pay2Win. Schade, das wollte ich nur wissen, damit ich meine Zeit nicht waste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Nächste Woche noch abwarten dann ist der "Hype" etwas am abfallen. Das ist immer so, am Anfang gestresst, genervt, disconnect, Server down und schlechte Bewertungen. :) F2p for all

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
derbe schrieb:
Wie jemand anders schon geschrieben hat ist WoW Pay2Win Gold für Geld -> Gold für "Items" weil dicke Gilde zieht mich für Items. Oder Geld für Level X. Beides ist Pay2Win.
Wenn du Gold an Leute zahlst, damit die dich in WoW ziehen.... ist ja dein Problem. Das liegt nicht am Spiel. Wenn das im Spiel nicht möglich ist, dann bieten externe den Service, auch gegen Echtgeld statt Gold.
Für Echtgeld gibt es Leute die meinen Char auf Maxlevel ziehen. Und es gibt Leute/Gilden die mich für Echtgeld durch Raids ziehen.

So etwas ist von einem Spiel bzw. dem Hersteller nicht zu kontrollieren.

Die Frage ist aber: was machen diese Leute in WoW nachher mit dem ganzen Gold? Höchstens wieder in Echtgeld oder Spielzeit umwandeln. Im Spiel selber hat es keine Bedeutung.

derbe schrieb:
Wenn man Steambewertungen liest mehr man schnell das man Gold braucht um schnell zu sein,

In Asien sieht das komplett anders aus. Und darauf beziehen sich leider die meisten Kommentare.

derbe schrieb:
Wenn man Steambewertungen liest mehr man schnell das man Gold braucht um schnell zu sein, kostenlos kann man auch weiter kommen aber nur bis zum gewissen Punkt. Wurde ja hier mehr oder weniger bestätigt.

Ja das Spiel ist wohl einfach Pay2Win. Schade, das wollte ich nur wissen, damit ich meine Zeit nicht waste.
das würde mir ja erstmal reichen.
bis zu einem gewissen punkt spielen zu können
und wenn mir das spiel bis dahin einen reiz gibt kann man auch gut und gerne mal einen "teil" an x-Geld ausgeben.
-> siehe PoE -> Sloterweiterung (das Spiel ist so genial umgesetzt, grafisch eine Augenweide, Story und und und ... da lohnt sich auch mal den einen oder anderen Taler zu investieren.

ohne einem anderen Spieler die Lust am Spiel zu vermiesen, oder ein EQ/Weapon haben womit mal alles und jedem zerfetzt, niederstreckt, ohne mehr wirklich am spiel teilnehmen zu müssen für die nächsten 3 Jahre :_D

ev warte ich dann einfach noch auf mehr Tests und Reviews...

danke trotzdem

ich habe gestern ein paar stunden gespielt und bin so mäßig begeistert.
es sieht ganz nett aus und man merkt dass es kein "frisches" game ist, sondern schon etwas gereift ist. was von vorteil ist.
es scheint auch schon viel content zu geben, auch wenn ich gerade erst ganz am anfang stehe.
mit dem etwas überzeichneten still muss man zurechtkommen; es ist stellenweise schon etwas kitschig und könnte dem einen oder anderen europäer als abschreckung dienen.
die quests bisher....nunja...sind recht schlecht und nicht gerade motivierend...im grunde nicht anders als bei anderen games...gehe dorthin, kille 3 gegner, komme zurück und hole dir deine belohung ab. allerdings sind die quests manchmal so kleinteilig, dass ich mich frage wie das über das gesamte game gehen soll..so 3 minuten quests um zwei standardgegner zu killen, oder um auf der karte eine kiste oder ein objekt anzuklicken...wtf??
gear managment? das erschreckt mich erhlichgesagt etwas: im grunde gibt es bisher kaum dropps; die paar mal in denen man neue schulterplaten oder neue waffe anlegt, sind nicht der rede wert; im grunde immer das gleiche zeug mit etwas besseren zahlen...das ist bisher viel zuwenig. das hat so absolut garnichts mit diablo oder poe zu tun, und zwar im sehr negativen sinn.

das interface und micomanagment ist teilweise ziemlich ausufernd...das hätte man wesentlich besser lösen können. viel typischer asia-mmo-ablenking: überkitschte beziehungen mit npc, viel inventarkram ohne ersichtliche nützliche funktion (im kampf), händlersystem ist gerade im nötigsten vorhanden...
das kampfsystem ist nett anzuschauen, aber die skils machen bei mir noch nicht den eindruck von so etwas wie progress...wobei ich betonen muss dass ich nur die ersten paar stufen gespielt habe.

mein erster eindruck ist ehrlichgesagt eher mittelmäßig und wenn da in den nächsten spielstunden nicht was entscheidend besseres kommt, dann wird so ein spielkonzept hier in unseren breitengraden schnell wie strohfeuer abbrennen und ein weiteres von den untergegangenen games werden...

Phear schrieb:
Es werden mindestens 6 weitere Server sein laut aktuellen Infos. Ob das mit Beatrice weiterhin gilt, ist unklar.
Siehe https://forums.playlostark.com/t/lost-ark-team-update-founders-packs-server-status/65144

Und woher stammt eigentlich die Info, dass einzelne bestimmte Server in D stehen sollen? Halte die Info für nicht korrekt. Würden die Server an unterschiedlichen Locations stehen, dann würde der Hersteller das sicher kommunizieren (und nicht nur EU Central angeben).
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
allerdings sind die quests manchmal so kleinteilig, dass ich mich frage wie das über das gesamte game gehen soll..so 3 minuten quests um zwei standardgegner zu killen, oder um auf der karte eine kiste oder ein objekt anzuklicken...wtf??
Wenn es denn 3 Minuten wären. Teilweise macht man Quests in <30 Sekunden. 50 Meter vom NPC entfernen, etwas anklicken/Gegner töten und wieder zurück. Richtig aufwändige, längerfristige Quests wie es früher mal in WoW gab, gibt es nicht.

cypeak schrieb:
gear managment? das erschreckt mich erhlichgesagt etwas: im grunde gibt es bisher kaum dropps; die paar mal in denen man neue schulterplaten oder neue waffe anlegt, sind nicht der rede wert; im grunde immer das gleiche zeug mit etwas besseren zahlen...das ist bisher viel zuwenig. das hat so absolut garnichts mit diablo oder poe zu tun, und zwar im sehr negativen sinn.
Ja, das sehe ich auch so. Aber das richtige Gear Managment kommt wohl erst auf Maxlevel, da geht es dann darum seine (vorhandenen) Items zu verbessern.
Man sammelt also eher weniger neue Items, wie Zutaten um die bestehenden immer besser zu machen.

cypeak schrieb:
das kampfsystem ist nett anzuschauen, aber die skils machen bei mir noch nicht den eindruck von so etwas wie progress...wobei ich betonen muss dass ich nur die ersten paar stufen gespielt habe.

Die ersten Stunden war ich auch ziemlich enttäuscht. Mittlerweile bin ich Level >20 und so langsam kommt das Ganze ins rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Wenn du Gold an Leute zahlst, damit die dich in WoW ziehen.... ist ja dein Problem. Das liegt nicht am Spiel. Wenn das im Spiel nicht möglich ist, dann bieten externe den Service

Nein, das liegt wohl am Spiel. Es biete die Möglichkeit direkt an Gold <-> Geld direkt an. Klar kann man das extern einkaufen, da ist aber die Gefahr von Bann etc. somit nicht vergleichbar. Hier wird es geduldet bzw. ist es gewollt das Echtgeld fließt. Was die anderen (die das Gold verdienen) mit dem Gold machen spiel doch keine Rolle. Sowas beeinflusst den Spielfluss extrem.

Und die Steambewertungen sind nicht aus Asien, die sind vor 1 bis 2 Tagen Wochen entstanden.

Aus einer Bewertung (Letzen 2 Wochen ~ 50 Stunden gezockt) - Er hat wohl davor auf dem RU Server gezockt und nun auf dem EU:

TLDR; The game is a fun journey from 1-50 regardless of whether you spend a single dime or not. When you get to the mid-late game (of the current patch) you'll either take it slow (1 character), go faster (alts) or you go super fast (spending $/€'s).

Loopman schrieb:
Und woher stammt eigentlich die Info, dass einzelne bestimmte Server in D stehen sollen?
Dazu gibt es keine offizielle Info. Ich würde eher davon ausgehen, dass alle Central Europe Server in Frankfurt stehen. Kann man zumindest anhand des Pings ableiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
derbe schrieb:
or you go super fast (spending $/€'s).
Womit wahrscheinlich der Boost aufs Maxlevel gemeint ist.
Das eigentliche Spiel fängt doch dann erst an....

derbe schrieb:
Nein, das liegt wohl am Spiel. Es biete die Möglichkeit direkt an Gold <-> Geld direkt an. Klar kann man das extern einkaufen, da ist aber die Gefahr von Bann etc. somit nicht vergleichbar. Hier wird es geduldet bzw. ist es gewollt das Echtgeld fließt. Was die anderen (die das Gold verdienen) mit dem Gold machen spiel doch keine Rolle. Sowas beeinflusst den Spielfluss extrem.
Das haben mittlerweile eigentlich alle Spiele implementiert.
Damit will der Hersteller mitverdienen, weil wenn es nicht angeboten wird, es zu 1000% extern realisiert wird.
Man kann das heutzutage nicht mehr verhindern.

Loopman schrieb:
Nein, boost auf max level bekommst du im spiel nachgeschmissen.
Damit ist tatsächlich die Gear Progression du musst dein zeug auferten (was fehlschlagen kann) dafür braucht man wohl spätestens für T3 einen Haufen Mats und Gold

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Loopman schrieb:
Und warum hast du nicht auf einem leeren/leereren Server angefangen? Ich hatte gestern keinerlei Warteschlangen...
Ich vermute, du hattest dich, wie zehntausende andere in D, auf einen bestimmten Server festgelegt.
Nicht wirklich ich habe am Dienstag auf release einfach denn erst besten genommen, waren da eigentlich alle auf busy...

TigerNationDE schrieb:
Scheinst dich in der IT nicht sonderlich gut auszukennen, aber naja. Tun die meisten hier nicht. Niemand hat Serverkapazitäten für wenige Tage zu verschenken. Alle vermarkten diese im Monatsrhytmus. Ergo bucht man lieber weniger als mehr. Denn mehr wäre unnötig verschenktes Geld.
Wenn einer Serverkapazitäten an sich selbst zu verschenkten hätte, dann wohl Amazon. Aber das Problem würde damit ja nicht gelöst, da es im Kern ein Game Design Problem ist.

Weder geisterserver noch überfüllte Server sind gewünscht und die Situation bei Release ist eine nicht representativ für die spätere Aktivität der Spieler. Die einzige Lösung für das Problem wäre gar nicht erst die Community auf verschiedene Server zu verteilen sondern einfach nur zu instanzieren und mehrere Channels anzubieten, aber das geht dann am Dorf Feeling von Servern vorbei und eliminiert die ganze Idee von einer persistenten Welt.

Oder anders ausgedrückt: MMO Releases müssen so sein, selbst wenn die Technik gut skalieren würde, skaliert ja deswegen nicht auch das Game Design und die Spielwelt mit.

BOBderBAGGER schrieb:
Versteh auch nicht so ganz das man sich so dermaßen auf einen Server versteifen muss.
Gestern Abend 2 Stück Probiert die hatten Warteschlangen des Todes und einfach auf einem anderen angefangen der allermeiste Content ist doch sowieso Server übergreifend. 4 Leute haben bereits auf Asta angefangen und Samstag kommen noch 2 dazu die werden dann auch da starten wo es geht.
Das Problem was ich aktuell habe ist, dass ich dann nicht mit in unserer Gilde sein kann, was ich aber sehr gern sein möchte. Deshalb werde ich es erstmal sein lassen. Und den Level 50 Boost würde ich gern für einen zweiten, komplett anderen Char verwenden. Mal schauen, wie sich so die nächsten Tage entwickeln.
Also entweder zwei Paladine auf unterschiedlichen Servern oder ein Paladin und eine Todesklinge dann später auf Asta. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Das eigentliche Spiel fängt doch dann erst an....
Korea Typisch wäre ehr, daß das Enhancing von Gear damit gemeint ist und du im PVP dann halt gegen Leute spielen wirst, die Zehntausende von Euro in ihr Gear investiert haben und du sie trotzdem verhauen kannst. Aber nur wenn du besser spielen kannst als die, wenn nicht verhauen die sich halt ganz übel.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Das haben mittlerweile eigentlich alle Spiele implementiert.
Damit will der Hersteller mitverdienen, weil wenn es nicht angeboten wird, es zu 1000% extern realisiert wird.
Man kann das heutzutage nicht mehr verhindern.
Es gibt spiele die Versuchen das zu verhindern indem das gute Gear halt nicht gehandelt werden kann, sondern selbst ergrinded werden muss und es gibt spiele die voll drauf abfahren und dann eben das Gear selbst mit dem Cash Shop stark verbinden und so spieler die hier beim Hersteller direkt einkaufen halt sich die ein oder andere Hilfe beim Ausrüsten erkaufen können und so den Grind stark vermindern.

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Korea Typisch wäre ehr, daß das Enhancing von Gear damit gemeint ist und du im PVP dann halt gegen Leute spielen wirst, die Zehntausende von Euro in ihr Gear investiert haben und du sie trotzdem verhauen kannst. Wenn du besser spielen kannst als die. Wenn nicht verhauen die sich halt ganz übel.
PvP ist normalisiert - alle sind dort gleich. Egal was für Items du hast oder wieviel Geld du investiert hast.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Es gibt spiele die Versuchen das zu verhindern indem das gute Gear halt nicht gehandelt werden kann, sondern selbst ergrinded werden muss
Ja, WoW zB. Und viele andere - auch größtenteils Lost Ark.
Das Problem ist hier dann, es werden dann Spieler gegen Geld oder Gold durch die Raids/Inis gezogen.
Der Hersteller kann es nicht verhindern und verdient dann lieber mit, als das Geschäft 100% den externen zu überlassen.

BorstiNumberOne schrieb:
Aber bringt mir wie gesagt nichts, da ja meine Mitzocker und unsere Gilde auf Asta sind.
jo hab ein ähnliches prob. alle bekannten auf unterschiedlichen servern. aber ab 50 soll man ja einen 50er boost für einen twink bekommen - server unabhängig.
werde erstmal einen char meiner wahl leveln - schwanke noch zwischen berserker, barde und gunslinger... und als 2. char ebenfalls eine von den 3 klassen.
ich glaub ich mach erstmal berserker - mochte schon in d3 barb am liebsten. gunslinger macht aber am meisten dmg und barde is wie priest und mein wow main char war 10+ jahre lang priest

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
New World hat auch nen Raketenstart hingelegt und ist Mittlerweile gefühlt tot.

Zurück
Oben