• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Wie kommen denn einige hier auf 10h+ Wartezeit?

Nachdem ich zuvor noch auf einem Testserver für die Presse war, bei dem aber der Wechsel von DX9 auf DX11 nicht so recht wollte, habe ich bei Amazon angefragt und ein Founders Pack erhalten.

Habe mich um 21 Uhr auf Asta eingeloggt und war ~ Nr. 18.000 in der Warteschlange. Nach exakt 2 Stunden konnte ich spielen.

Bisher gefällt mir das alles ganz gut, aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.

Bisher haben aber auch die anderen Kollegen von GameStar, PCGamer und andere deutsche Magazine das Spiel ganz gut bewertet. Kritik gibt es nur wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, Celinna und BorstiNumberOne
Shelung schrieb:
Das einzige Problem was ich mit dem Game habe ist die Tatsache da ich nicht mit einer Maustaste Laufen UND Angreifen kann.
Da ich so lange LoL und andere Games gezockt habe ist das für mich totale Brainfuck xD
_______________________________

Hab genau das gleiche Problem. Aber von Diablo 3. Und dazu eine Taste um still zu stehen. Fehlt hier. Muss man sich massiv umgewöhnen :D

derbe schrieb:
Habe bisher nur Steambewertungen gelesen und oft wird bemängelt das man im Endgame nur durch Einsatz von Echgeld €/$ (schnell) voran kommt stimmt das? Wäre für mich ein nogo. Mir egal wie toll das Spiel beim "hochleveln" ist.

In Asien vielleicht. Im Westen haben sie das Pay2Win fast komplett weggelassen.


Rubyurek schrieb:
Habe mich jetzt mehr auf Reddit belesen und habe öfters gelesen, dass die Pets sogar Stats geben. Also ich weiss net ob man sowas unterstützen sollte.

Ja, Pets geben unterschiedliche Boni. Aber man bekommt Pets auch reichlich ingame. Die haben aller unterschiedliche Boni, bzw. sind für diverse Aufgaben zu gebrauchen.


SV3N schrieb:
Habe mich um 21 Uhr auf Asta eingeloggt und war ~ Nr. 18.000 in der Warteschlange. Nach exakt 2 Stunden konnte ich spielen.
Mal aufs Datum und die Uhrzeit geschaut? ;)
Gestern Abend haben nur die Leute gespielt, die die Starterpacks für Geld gekauft haben. Aber morgen (bzw. heute) geht es ja erst los für alle anderen (F2P). Da dürften noch mal mind. eine hohe 6-stellige Anzahl an Spielern dazu kommen - oder sogar noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Unterirdisches Niveau hier. Die Art und Weise wie einige hier jammern, über einen Titel der sie erstmal gar nichts kostet, ist echt lächerlich. Spannend sind auch die Leute, die sich über die Grundelementer des Spiels beschweren, welche in der Asia Fassung seit Jahren drin sind, sich aber ne teure Founders Edition gegönnt haben.

Ich glaub ich werd zu alt für Gaming, ich versteh die heutigen Gamer echt nich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und Banjo
Nach dem Hype ist bei mir bereits Ernüchterung eingetreten. Als WOW Veteran werde ich nicht so richtig warm mit dem Game und irgendwie hatte ich mir mehr Interaktion mit anderen Spielern gewünscht bzw. nach diversen Ankündigungen erwartet. Ich schau mal wie es sich die nächste Zeit entwickelt.
 
TigerNationDE schrieb:
Unterirdisches Niveau hier. Die Art und Weise wie einige hier jammern, über einen Titel der sie erstmal gar nichts kostet, ist echt lächerlich.

Selbst ein Spiel welches ich kostenlos spielen darf sollte für mich nicht mit Wartezeit, schon gar nicht in Stunden, verbunden sein. Aber hey, meine 2 Cents und mit einer founders edition hat man Geld bezahlt. Insofern … für mich ist sowas ein absolutes no go. Wer 2022 seine serverseitige Software nicht skalierend aufbaut, hat für mich den Knall nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Banker007 und BorstiNumberOne
mojitomay schrieb:
Leider aufgrund von EAC völlig uninteressant für mich.
Was meinst Du mit EAC in dem Kontext?

mojitomay schrieb:
Weil Amazon die Kompatibilität mit Wine/Proton nicht ermöglicht und das Spiel deshalb auf meinem PC nicht läuft.

Achso... Nun, das hast Du dir selber eingebrockt. ;)
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Gerade fehlendes Endgame war doch der groesste Kritikpunkt der letzten Hype-Titel.

Sehe ich auch so. Aber Lost Ark läuft ja schon 3 Jahre in Asien und hat mehrere Inhaltserweiterungen bekommen. Content gibt es in Hülle und Fülle.
 
SV3N schrieb:
Habe mich um 21 Uhr auf Asta eingeloggt und war ~ Nr. 18.000 in der Warteschlange. Nach exakt 2 Stunden konnte ich spielen.
...ich hatte mich gestern 17:00 uhr eingeloggt und konnte 21:00 uhr zocken....war irgendwie bei Nr. 16.000.
denk mal, die warteschlange kann sich ja nur abbauen, wenn sich leute ausloggen....ich wette, das sich die wartezeiten dieses WE noch drastisch verlängern werden.
aber was solls, es bringt nichts, sich über dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann ;-) .

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Naesh
Naesh schrieb:
Habe mir dann doch mal das Silber Paket geholt, sodass ich auf jeden Fall noch auf den Asta Server komme :D. Ich vermute, dass der morgen einfach voll ist und das man dann gezwungenermaßen auf einen anderen Server ausweichen muss. Die Auslastung ist mittlerweile nämlich auf "Ausgelastet".

Ich wusste es!!

Alle deutschen Server wurden für die f2p Spieler aufgrund des hohen andangs geblockt …. Sie sind schlicht und ergreifend einfach voll.

https://mein-mmo.de/lost-ark-sperrt-server-fuer-neue-spieler/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Frooooonk, -equal- und eine weitere Person
Ich weiß schon, warum ich lieber offline und keine MMO´s spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mich juckt es richtig in den Fingern als alter Diablo 2 Hase. Aber wenn ich das hier so lese mit: kein loot eher Upgraden war es das für mich fast schon wieder. Da belasse ich den PC wohl eher auf 0. Und gehe an die Konsole und spiele mein geliebtes Smite
 
AppZ schrieb:
Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.
Weil das Spiel seit 2011 in der Entwicklung ist und erst 2019 veröffentlicht wurde. Erst 2014 ging die Unreal Engine 4 an den Start und ist bis heute aktuell denn die Unreal Engine 5 wird bisher nur seit Ende Dezember 2021 von Fortnite als Epic's Vorzeigetitel genutzt, alles andere sind Demos oder Spiele die noch in der Entwicklung sind.
Lilz schrieb:
Sieht gar nicht schlecht aus, werd es mir ggf mal genauer anschauen. Dachte bis jetzt, dass Amazon noch nie ein Spiel fertig bekommen hat... ^^
Amazon ist nur der Publisher für Amerika & Europa. Sprich sie sind nur für die Lokalisationen der einzelnen Länder Versionen zuständig aber mit dem Gameplay und Inhalt des Spiels sonnst haben sie nichts am Hut.
 
An MMOs gefällt mir das Spielerklientel leider nicht mehr.

Neben den dort einschlägig bekannten unzutreffenden Unreifen oder Egomannen fällt in dieser Meldung zusätzlich auf, dass einige nur daran sind die News selbst oder andere ihre Beiträge mit wissenschaftlicher Spitzfindigkeit (zitiere absichtlich keinen) auseinander zu nehmen.

Genau darauf möchte ich beim Spielen verzichten, denn es ist ein Hobby und sollte einfach nur Spaß machen.
 
Auf Steam bewerten 96 Prozent der Spieler das MMORPG in rund 2.000 Rezessionen als positiv.

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
 
SV3N schrieb:
Wie kommen denn einige hier auf 10h+ Wartezeit?

Warte mal heute Abend ab ..... nur ein Bruchteil der Spieler haben wirklich die Early Access Pakete gekauft, alleine bei mir im Umfeld wollen um die 20 Leute das Game spielen, davon haben 2 das Silber Paket gekauft ( ich und ein guter Freund).

Ich überschlage das ganze mal und würde behaupten, dass ca 5-7% der Spieler soein Paket gekauft haben. Somit kommen heute Abend ~90-95% dazu. Wenn du jetzt also schon eine Warteschlange von 15.000 bei 2-3h Wartezeit hast, dann kann man sich vorstellen, was heute Abend los sein wird.

Die deutschen Server wurden ja bereits gesperrt und heute Abend soll wohl "einer" dazukommen .... Das wird ein Chaos werden... hier hat man meiner Meinung nach aus dem Start von New World kaum etwas gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Naesh schrieb:
Die deutschen Server wurden ja bereits gesperrt und heute Abend soll wohl "einer" dazukommen .... Das wird ein Chaos werden ...

Schlimmer als beim Diablo oder New Worlds launch kann es nicht laufen, immerhin hab ich noch keine Berichte gesehen, dass Lost Ark GPUs killt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und BorstiNumberOne
Lagertha schrieb:
Schlimmer als beim Diablo oder New Worlds launch kann es nicht laufen, immerhin hab ich noch keine Berichte gesehen, dass Lost Ark GPUs killt. :D

Also meine 3090 FE hat die Wartezeit gestern überstanden xD. 16:30 uhr in die Warteschlange rein und 20 Uhr konnte ich Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha
Ich hab mal den Preload angeschmissen. Geld investieren werde ich aber erst, wenn mir es gefällt.
 
@cruse:
Mir bringt es aber nicht viel, weil die mit denen ich das Game spielen würde, auf Asta sind und ich nunmal „deutsch“ im Hauptchat haben möchte. Da jetzt auch erstmal ASTA für alle heute dazukommenden Leute gesperrt ist, warte ich mit dem Game noch. Schade, wollte es als Übergang bis zu Destiny 2 Die Hexenkönigin spielen.
Aktuell gibt es leider nichts von den Dir genannten Dingen und klar, die deutschen Spieler, die heute zocken, müssen ja zwangsläufig auf einen neuen. Aber bringt mir wie gesagt nichts, da ja meine Mitzocker und unsere Gilde auf Asta sind.
Ergänzung ()

Lagertha schrieb:
Schlimmer als beim Diablo oder New Worlds launch kann es nicht laufen, immerhin hab ich noch keine Berichte gesehen, dass Lost Ark GPUs killt. :D
Das ist krass, einer meiner Mitspieler hat wegen dem New World Problem mit Grakas sich nicht getraut, das Game auf seinem Hauptrechner mit der 3080 zu zocken, sondern nur auf seinem Zweitsystem. Gab es denn damals eine gefundene Ursache? Er hatte mir gestern gesagt, dass da die Hersteller unterschiedliche Analyseergebnisse hatten bzw. jeder eigene Konsequenzen / Maßnahmen daraus gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silencium schrieb:
Wer 2022 seine serverseitige Software nicht skalierend aufbaut, hat für mich den Knall nicht gehört.
Scheinst dich in der IT nicht sonderlich gut auszukennen, aber naja. Tun die meisten hier nicht. Niemand hat Serverkapazitäten für wenige Tage zu verschenken. Alle vermarkten diese im Monatsrhytmus. Ergo bucht man lieber weniger als mehr. Denn mehr wäre unnötig verschenktes Geld. Auch wenn einige von euch sich das gerne anders Vorstellen, so läuft der Hase wenn es um Serverlasten für Gamingservices geht.

Nicht umsonst kämpfen die Entwickler nahezu alle mit diesem Problem zu Releases. Wenn es da variablen gäbe, hätten wir das Problem nicht.

Natürlich könnte man darüber nun diskutieren, ob sich sowas nicht längst hätte ändern müssen. Aber frag mal z.B. bei EA, Blizzard oder Microsoft an, wie so ein Launch eines Hypegames aussieht.

Unwissende labern halt immer viel, das ist ja nicht nur in dieser Branche so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und itsWinnfield
Deine Aussage stimmt auch nur bedingt.
Sämtliche mir bekannte Cloudanbieter verkaufen ihre Serverkapazitäten auf zeitlicher Basis. Wenn du einen Server nur 2 Stunden am Tag einschaltest, dann zahlst du auch nur die zwei Stunden.

Natürlich muss das Spiel auch für so ein Deployment Szenario ausgelegt sein.
 
Zurück
Oben