• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Bereitet Euch auf die Lost Ark hat 80% aller Spieler verloren „Newsin wenigen Wochen vor.
Es wird wie immer.

In ein paar Wochen ist der Hype durch und die meisten realisieren, was für ein pay2skip Grind dieses Cash Shop mmo ist. Die ex-WoW Flüchtigen, die ein neues Zuhause suchen werden ebenso Lost Ark verlassen wie sie New World bereits verlassen haben. Das war quasi nur ein „wir springen in ein anders overhyped Game, das unsere Leere füllen soll“.

Als nächstes folgt Elden Ring.

Edit: geht schon los auf Reddit mit diesen high voted comments.

Oh hey it's the same ever growing crowd of ex-World of Warcraft players who have been hopping to new MMOs since Warhammer Online.. looking for and never finding the high they felt 15 years ago.
They just did not release these kind of games on Steam so we don't have their suffering visualized, now we can see all these gamehomeless people going from New World to Lost Ark and it seems like these games are successful when in reality they are just getting the mmo player raid every somewhat well advertised game got in the past.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Diese Manga-Styles Spiele sind nicht mein Ding. Ist das das nächste Amazon Hypespiel nach New World, bei dem dann nach kurzer Zeit wieder die ganzen Spieler das Weite suchen?
Ja ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Bei mir geht es keinen Schritt weiter .. ob es am Server liegt? Anzeigebug? Will nicht nochmal neu queuen..

1644697411901.png

Noch 997 nach ca. 13200 und 4,5 Stunden Wartezeit auf Asta...

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Beatrice jetzt auch 10K Warteschlange-.-
Und dann kommt fehler das die Verbindung zum Server verloren ging wtf...
Zum Serverstart gings ohne Prob.,ok war auch früh um 1 oder 2^^

CPU in der Warteschlange,zwischen 15 und 20%,GPU 35%.

Aber mal was anderes,brauch das Game bei euch auch ewig bis es startet?
Gefühlt 2min trotz SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und aklaa
Denke das liegt eher am Easy Anti-Cheat und so. Egal auf welcher SSD (normale NVMe oder Optane), bis es los geht dauert es immer. (Gerade wenn das "Lost Ark Bild" kommt... bis dann das Game startet dauert es gut 30sek-1min)

• Gefällt mir
Bamu schrieb:
Ich würde das Spiel nicht vorschnell verurteilen, im Gegensatz zu vielen Asia Grindern die wirklich nur auf stupiden Grind setzten und inhaltlich nichts bieten hebt sich Lost Ark doch deutlich ab. Der Endgame Content in LA ist sehr umfangreich. Natürlich bleibt es ein MMORPG und wenn man vertikalen Progress nicht mag wird einem auch Lost Ark nicht gefallen.
Ich kann ihn aber schon verstehen. Hab jetzt einige Stunden drin, und alles wirkt so .. belanglos? Jede Mission ist in null komma nix erledigt, Itemwerte sind zum Start irrelevant, man hat direkt 8 unterschiedliche Skills. Es wirkt alles so, als würde man nach guter Gacha-Manier durch ständige Triggereffekte zum weiterspielen animiert werden.

Ich will nicht anzweifeln, dass dieses Spiel strategische Tiefe und ausreichend Herausforderungen bietet, um ein respektables MMO zu sein. Aber der Weg zum Endgame riecht unglaublich unangenehm nach Zeitverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Blood011 schrieb:
Aber mal was anderes,brauch das Game bei euch auch ewig bis es startet?
Gefühlt 2min trotz SSD.
Ja, ich kann nach dem Starten gefühlt auch gemütliche eine Rauchen gehen. Erst dauert's etwa ne Minute bis der Easy Anti-Cheat Ladescreen durch ist und das Lost Ark Logo kommt und dann geschätzt nochmal 1-2min bis dann das Spiel wirklich gestartet ist.

Klasse... bin endlich nach 5 Stunden drin und merke, dass ich kein Ton im Spiele habe, minimiere kurz das Spiel und dabei hängt es sich auf. :freak: Ich bin raus für heute...

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und aklaa
Ok, hab jetzt 3h gezockt und bin entäuscht. Rummrennen, Questdialoge durchskippen, und das Kampfsystem ist ja wohl ein Witz? 8 Skills drücken immer wenn der CD fertig?

Skirr schrieb:
Jede Mission ist in null komma nix erledigt
Gott sei dank,wenn ich da an AION denke......da hat das LvLn gefühlt Jahre gedauert,und dann fehlten Quests zwischen drinne und man musste stunden für ein LVL Grinden....und für Quests durch de halbe Map...

Das LA das so hanhabt hat mich gewundert,so will ich das in jedem MMO haben.
Questen und LVLn ist nur mittel zum zweck um seine Klasse etwas kennen zu lernen.

FGA schrieb:
8 Skills drücken immer wenn der CD fertig?
Beim LVLn noch, nacher nicht mehr,dann geht ohne Rota und Brain nix...
Ist doch bei jedem MMO so beim LVLn das man nur alles durchdrückt,manchmal frage ich mich ob die Leute zum ersten mal ein MMO spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und nospherato
SKu schrieb:
Ist das das nächste Amazon Hypespiel nach New World, bei dem dann nach kurzer Zeit wieder die ganzen Spieler das Weite suchen?
Laphonso schrieb:
Bereitet Euch auf die Lost Ark hat 80% aller Spieler verloren „Newsin wenigen Wochen vor.
Es wird wie immer.
Wie man einfach bei vielen Kommentaren hier merkt, dass sich über das Spiel nicht informiert wurde bzw der Artikel nicht gelesen wurde.
Denn dann würde man wissen, dass es weder von Amazon kommt(Amazon ist nur einer der Publisher), noch dass es ein neues Spiel ist.

Das Spiel ist seit Dezember 2019 draußen, hat bereits mehrere Content Patches hinter sich und eine wachsende Playerbase, bisher nur noch nicht bei uns.
https://mmo-population.com/r/lostarkgame/stats

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und Blood011
Da dachte ich mir spielst nun ne runde und naja 72xx Warteschlange für meinen Server von gestern ähh heute morgen...also mal umgeschaut und viertel vor 11 Abends zeigt die Statistik das noch an...

lostarc.jpg

Hossa die Waldfee....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Alle Server komplett voll
Alle Warteschlangen 7000+
Alle Charakterslots belegt / das Erstellen neuer Charakter ist momentan nicht möglich.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Ändert nichts daran das es 80% Spieler verlieren wird wenn der Hypetrain vorbei ist.
Es kann aktuell, selbst wenn alle Amerikaner und Europäer morgen aufhören würden, schon nur 50% der Spieler verlieren, weil die anderen 50% schon vorher da waren.

Ob es 80% der nun neu dazugekommenen Spieler verlieren wird, also insgesamt vom jetzigen Stand auf ~60% Spieler fällt, darüber könnte man spekulieren, in jedem Fall dürften es aber am Ende mehr Spieler haben als vor dem Europa/Amerika Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337 und .Ake
Ich warte schon wieder 45min, in diesen 45min bin ich von 7872 auf 1283 auf Inanna gerutscht. Halleluja. Heute Mittag hat es über eine Stunde gedauert von 11k bis ich im Spiel war.

Ich hoffe der erste Ansturm legt sich Montag wieder so das man mal "normal" rein kommt.

Spaß macht es ja, bis auf die Wartezeit...

Ist nett aber haut mich jetzt nicht um. Kein MMO-Spiel hat mich so angesprochen wie damals WOW Burning Crusade und danach Lich King, Das war einfach nur episch.

snickii schrieb:
Ändert nichts daran das es 80% Spieler verlieren wird wenn der Hypetrain vorbei ist.
Zumindest mir ist das sowas von egal. Ich spiele da mal die Story durch und das wars dann wahrscheinlich für mich. Diesen ganzen Gilden- und Raidwahn tue ich mir seit dem zweiten WoW-Addon nicht mehr an, da gehe ich lieber mal mit den kindern an die frische Luft ;) Crafting und irgendwelche Sammelberufe (falls es das gibt) können mir auch gestohlen bleiben, Zeit vertrödeln kann ich auf bessere Weise.
Aber etwas Singleplayer PvE nur so zum Fun ... warum nicht? Kostet doch nix und der Asia-Style hält sich auch in Grenzen. Ok ich habe auch schon welche im Bärchenkostüm und mit Gitarre gesehen, das paßt natürlich 0 zum sonst etwas mittelalterlichem Setting, aber sowas kann man ja gedanklich ausblenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
Meine Freundin spielt seit 3,5h auf einem europäischen Server. Warteschlange war bei ca. 7k und es hat knapp 40 Minuten gedauert bis wir reingekommen sind.

Zurück
Oben