Sombatezib
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 1.175
Wieso tut man sich stundenlanges Warten an? In der Zeit spielt man doch lieber Spiele, die verfügbar sind, Freizeit ist schließlich kostbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist jetzt aber keine Wartung, die zeitkritisch ist und unbedingt am Sonntag Vormittag durchgeführt werden muss. Bei Wartungen aufgrund eines größeren Bugs oder einer Sicherheitslücke könnte man die Dringlichkeit ja verstehen. Aber andere Dinge kann man auch außerhalb von Stoßzeiten aufspielen.FrAGgi schrieb:Also besser jetzt 3 Stunden die Server vom Netz nehmen um danach besser rein zu kommen, anstatt es einfach so laufen zu lassen.
Würde mich auch mal über ein Spiel freuen in dem man diese Motivation haben kann wie in WoW.Salamimander schrieb:Wenn es doch nur etwas geben würde, das WoW endlich ersetzten kann 😭
Aktuell ist das größte Problem von Lost Ark, dass viele Spieler, die spielen wollen, nicht können. Das ist in meinen Augen durchaus ein zeitkritisches Problem.mibbio schrieb:Das ist jetzt aber keine Wartung, die zeitkritisch ist und unbedingt am Sonntag Vormittag durchgeführt werden muss.
Ich glaube Sonntag von 08:00-11:00 ist auf den Tag gesehen nicht die Primetime.mibbio schrieb:Aber andere Dinge kann man auch außerhalb von Stoßzeiten aufspielen.
6500 Plätze haben gerade 2 Stunden gedauert.ripa schrieb:Nach meiner Erfahrung sind 1000 Leute maximal 5 Minuten warten.
Denkt sich mit meinen aktuellen Erfahrungen - 3000 Plätze in 1 Stunde. Wäre auch nur halb so wild, wenn das Spiel nicht schon beim Warten eine recht hohe Hardware-Auslastung an den Tag legen würde. Dann würde das Warten entweder weniger Strom verbrauchen oder man könnte nebenbei was Anderes spielen.AsHie schrieb:6500 Plätze haben gerade 2 Stunden gedauert.
Na klar können die unendlich Server oder User Kapazitäten zur Verfügung stellen. Aber.. nachher mit 70% leeren servern dastehen und alles dann mergen müssen das will keine companyHauwexis schrieb:Ich finde es beschämend das eins der wertvollsten Unternehmen der Welt ( 1000 Milliarden Dollar) Es nicht gebacken bekommt das ausreichend viele Server zur Verfügung stehen. Am Finanziellen kann es ja nicht liegen.
Final Fantasy 14. Für mich das bessere WoW.snickii schrieb:Würde mich auch mal über ein Spiel freuen in dem man diese Motivation haben kann wie in WoW.
Zeit, die Überschrift des Artikels anzupassen @SV3N. 😊SV3N schrieb:Artikel-Update: Mehr als 1,3 Millionen Spieler und weitere Wartungsarbeiten
Am Abend des 12. Februar erreichte Lost Ark mit 1.325.305 Spielern, die gleichzeitig auf den insgesamt 19 für Europa vorgesehenen Servern eingeloggt waren, ein neues Allzeithoch. Aktuell spielen durchschnittlich rund 750.000 bis 850.000 Spieler des MMORPG.
Sollen sie ja auch nicht, aber zumindest für die die bezahlt haben. Dann haben die halt Vorrang vor den f2p. Ich kann doch nicht für ein 50000 Plätze Stadion 1000000 Tickets verkaufen. Und überhaupt, was kümmert es uns als Kunden, wie die das hinbekommen, wenn wir „deren“ Spiel spielen möchten und aus Geschäftssicht auch sollen. Entweder sie wollen Kunden oder sagen „nur für die ersten 500000“. Auch wenn’s an der Stelle sicher ein niederer Use Case ist, aber MS mietet (zumindest beim Rollout von Win10 damals) für einige Tage extra Bandbreite und Kapazitäten von Akamai und das meist auch wirklich nur für den Ansturm. Es ist überhaupt kein Problem noch zusätzliche Server zu schalten und dann wieder zurückzunehmen. Nur so wie es jetzt ist, verprellt man Interessenten.Garack schrieb:Na klar können die unendlich Server oder User Kapazitäten zur Verfügung stellen. Aber.. nachher mit 70% leeren servern dastehen und alles dann mergen müssen das will keine company