• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Wieso tut man sich stundenlanges Warten an? In der Zeit spielt man doch lieber Spiele, die verfügbar sind, Freizeit ist schließlich kostbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, nikky, V3nDr4r und 5 andere
kA ich hab halt einfach die Warteschlange laufen lassen und nebenher was anderes gestartet. Klappt es: Gut... Wenn nicht? Auch egal :D

FrAGgi schrieb:
Also besser jetzt 3 Stunden die Server vom Netz nehmen um danach besser rein zu kommen, anstatt es einfach so laufen zu lassen.
Das ist jetzt aber keine Wartung, die zeitkritisch ist und unbedingt am Sonntag Vormittag durchgeführt werden muss. Bei Wartungen aufgrund eines größeren Bugs oder einer Sicherheitslücke könnte man die Dringlichkeit ja verstehen. Aber andere Dinge kann man auch außerhalb von Stoßzeiten aufspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Salamimander schrieb:
Wenn es doch nur etwas geben würde, das WoW endlich ersetzten kann 😭
Würde mich auch mal über ein Spiel freuen in dem man diese Motivation haben kann wie in WoW.
Und vorallem ein Spiel in dem man so viel Spielzeit stecken kann das man nicht immer rechts und links guckt. Würde gerne mal lange bei einem Spiel bleiben, wie damals.

Aber so richtig hält mich heutzutage nix lange.. Ich zahl auch gern monatlich. Ob ich mir letztendlich 1-2 Games pro Monat kaufe oder monatlich für ein Spiel zahle macht keinen Unterschied für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, roaddog1337, BorstiNumberOne und eine weitere Person
@snickii: Wie ich schon mal im BF2042 Thread schrieb, es ist halt viel zu viel draußen und es kommt dauernd was neues. Dann ziehen immer alle schnell weiter oder kehren zu den Platzhirschen zurück. Vielen geht es so mit WoW oder auch SWTOR, mir geht es zB immer mit Destiny oder WoT so. Und dann kommt es noch dazu wie hier: die einen mögen das Setting / den Look des Spiels nicht (bei uns auch einer, der primär D2(R) und PoE Fan ist) und dazu dann noch die technischen Hürden. Einige haben vor Tagen auf Server X angefangen bzw. sind da auch gefangen (müssten auf anderem Server neu anfangen) und im Gegensatz dazu dann die Nachzüglerfreunde, welche nun nicht mehr zu ihren Freunden auf Server x hinterherkommen können. Früher hatten wir immer im Jahr immer ein Spiel, was wir immer gemeinsam gespielt haben, seit 2017/18 kommen wir irgendwie nicht mehr auf einen Nenner. Darum bleibt man irgendwie bei keinem neueren Game stecken, zumindest geht es mir so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und AlanK
mibbio schrieb:
Das ist jetzt aber keine Wartung, die zeitkritisch ist und unbedingt am Sonntag Vormittag durchgeführt werden muss.
Aktuell ist das größte Problem von Lost Ark, dass viele Spieler, die spielen wollen, nicht können. Das ist in meinen Augen durchaus ein zeitkritisches Problem.
mibbio schrieb:
Aber andere Dinge kann man auch außerhalb von Stoßzeiten aufspielen.
Ich glaube Sonntag von 08:00-11:00 ist auf den Tag gesehen nicht die Primetime.

Klar, wäre sicher für einige schöner gewesen, wenn das nachts stattgefunden hätte. Aber aktuell ist es denke ich wichtig, dass sie sich schnell um das Problem kümmern.
Laut Steam-Charts hat Lost Ark bereits Platz 2 hinter PUBG was zeitgleiche Spieler ingame betrifft erreicht (Top Records). Da wäre ich als Entwickler/Publisher auch bemüht, dass die auch alle rein können und der Wert noch weiter hochgeht. Und das so schnell wie möglich. Bei einem Free2Play-Titel macht man nur mit Spielern Geld, die ingame fleißig shoppen :)

Nachtrag:
Eben mal gestartet und konnte gleich einem Server beitreten, trotz "ausgelastet". Ihr Plan ist also wohl erstmal aufgegangen, wenn jetzt mehr Leute spielen können. Und das sogar eher, als angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und AlanK
Ich denke eh auf Asta wird sich das erst wieder beruhigen, wenn einige Spieler abspringen oder auf andere Server wechseln...Selbst vor 15min waren es schon wieder 2000 in der Warteschlange; und ich denke die meisten werden ja erst jetzt dann 11 Uhr rum rein schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@snickii Hör auf Auge zu machen das das Spiel nachher so untergeht wie BF2042. :D

Liest sich eig. Jeder von euch diese ganzen Texte bei den Nebenquests durch?

Artikel-Update: Mehr als 1,3 Millionen Spieler und weitere Wartungsarbeiten
Am Abend des 12. Februar erreichte Lost Ark mit 1.325.305 Spielern, die gleichzeitig auf den insgesamt 19 für Europa vorgesehenen Servern eingeloggt waren, ein neues Allzeithoch. Aktuell spielen durchschnittlich rund 750.000 bis 850.000 Spieler des MMORPG.

Am heutigen Morgen waren die Server wegen erneuter Wartungsarbeiten kurzfristig nicht erreichbar, wurden mittlerweile aber wieder in Betrieb genommen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Laut dem aktuellen Server-Status, sind die drei Server Inanna, Thaemine und Brelshaza vollständig ausgelastet, während die übrigen 16 Server als voll gemeldet werden und mit Wartezeiten zu rechnen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Innensechskant
Eine prognostizierte Wartezeit pro 1.000 Spielern in der Warteschlange kann überhaupt nicht angegeben werden.

Ich habe zum Pre-Release knapp 2 1/2 Stunden von Position 16.000 aus gebraucht, an einem anderen Tag ca. 2 Stunden von Position 8.000 aus.

Die Wartezeiten sind immer auch abhängig vom Wochentag, der Uhrzeit und nicht zuletzt davon, wann Spieler den Server wieder verlassen.

Ich bin schon in 5 Minuten um 2.000 Positionen nach vorne gerutscht und ein anderes Mal waren es nur 500 Positionen in 10 Minuten.

Aktuell sieht es aber insgesamt gesehen deutlich besser aus.

Ich finde es beschämend das eins der wertvollsten Unternehmen der Welt ( 1000 Milliarden Dollar) Es nicht gebacken bekommt das ausreichend viele Server zur Verfügung stehen. Am Finanziellen kann es ja nicht liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, Haldi und BorstiNumberOne
Am Anfang hat so manches MMO die Spieler in seinen Bann gezogen. Auf längere Sicht haben das nur ganz wenige geschafft. Bin gespannt wo sich Lost Ark einreiht. Werde wohl auch mal reinschauen, wenn der erste Andrang vorüber ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und BorstiNumberOne
AsHie schrieb:
6500 Plätze haben gerade 2 Stunden gedauert.
Denkt sich mit meinen aktuellen Erfahrungen - 3000 Plätze in 1 Stunde. Wäre auch nur halb so wild, wenn das Spiel nicht schon beim Warten eine recht hohe Hardware-Auslastung an den Tag legen würde. Dann würde das Warten entweder weniger Strom verbrauchen oder man könnte nebenbei was Anderes spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Hauwexis schrieb:
Ich finde es beschämend das eins der wertvollsten Unternehmen der Welt ( 1000 Milliarden Dollar) Es nicht gebacken bekommt das ausreichend viele Server zur Verfügung stehen. Am Finanziellen kann es ja nicht liegen.
Na klar können die unendlich Server oder User Kapazitäten zur Verfügung stellen. Aber.. nachher mit 70% leeren servern dastehen und alles dann mergen müssen das will keine company

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, JohnStorm, Rayzor und 2 andere
snickii schrieb:
Würde mich auch mal über ein Spiel freuen in dem man diese Motivation haben kann wie in WoW.
Final Fantasy 14. Für mich das bessere WoW.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
SV3N schrieb:
Artikel-Update: Mehr als 1,3 Millionen Spieler und weitere Wartungsarbeiten
Am Abend des 12. Februar erreichte Lost Ark mit 1.325.305 Spielern, die gleichzeitig auf den insgesamt 19 für Europa vorgesehenen Servern eingeloggt waren, ein neues Allzeithoch. Aktuell spielen durchschnittlich rund 750.000 bis 850.000 Spieler des MMORPG.
Zeit, die Überschrift des Artikels anzupassen @SV3N. 😊

Ich habe auf Asta innerhalb von 30min ca. 2000 Plätze gemacht. Gestartet bei >21k.

Heute spät Nachmittag / früher Abend kann es dann losgehen. xD

Garack schrieb:
Na klar können die unendlich Server oder User Kapazitäten zur Verfügung stellen. Aber.. nachher mit 70% leeren servern dastehen und alles dann mergen müssen das will keine company
Sollen sie ja auch nicht, aber zumindest für die die bezahlt haben. Dann haben die halt Vorrang vor den f2p. Ich kann doch nicht für ein 50000 Plätze Stadion 1000000 Tickets verkaufen. Und überhaupt, was kümmert es uns als Kunden, wie die das hinbekommen, wenn wir „deren“ Spiel spielen möchten und aus Geschäftssicht auch sollen. Entweder sie wollen Kunden oder sagen „nur für die ersten 500000“. Auch wenn’s an der Stelle sicher ein niederer Use Case ist, aber MS mietet (zumindest beim Rollout von Win10 damals) für einige Tage extra Bandbreite und Kapazitäten von Akamai und das meist auch wirklich nur für den Ansturm. Es ist überhaupt kein Problem noch zusätzliche Server zu schalten und dann wieder zurückzunehmen. Nur so wie es jetzt ist, verprellt man Interessenten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sardok, Dolphin123 und eine weitere Person
Zurück
Oben