• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Nein sorry aber Lost Ark ist für mich zu übertrieben kindisch, zu viel Anime, zu viel Klitzer-Bunte-Heile-Kuschel-Welt und das Kampfsystem damit komme ich irgendwie nicht klar?

Alleine schon das z.b. der Berserker ein 2-Handschwert trägt das übertrieben groß und dick ist finde ich abtörnend und störend.

Die Iso-Draufsicht stört mich ebenso, obwohl ich z.b. bei Diablo sehr gut damit klarkomme. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Garack schrieb:
Na klar können die unendlich Server oder User Kapazitäten zur Verfügung stellen. Aber.. nachher mit 70% leeren servern dastehen und alles dann mergen müssen das will keine company
Sorry, aber für Amazon sollte das dennoch völlig egal sein. Die sind einer der größten (der größte?) Betreiber von Rechenzentren und Cloudservices. Die müssen nicht ständig bei irgendwem Server ordern. Dazu müssen sie sich eigtl. noch etablieren und beweisen bei den Spielern und nicht den Start verkacken wie es alle anderen auch jedes verdammte Mal machen, weil sie auf die Spieler scheißen und lieber ein paar Euro sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, fox40phil, Sardok und eine weitere Person
Garack schrieb:
Na klar können die unendlich Server oder User Kapazitäten zur Verfügung stellen. Aber.. nachher mit 70% leeren servern dastehen und alles dann mergen müssen das will keine company
Skalierung geht in beide Richtungen, wenn man denn will…

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und fox40phil
mibbio schrieb:
Denkt sich mit meinen aktuellen Erfahrungen - 3000 Plätze in 1 Stunde. Wäre auch nur halb so wild, wenn das Spiel nicht schon beim Warten eine recht hohe Hardware-Auslastung an den Tag legen würde. Dann würde das Warten entweder weniger Strom verbrauchen oder man könnte nebenbei was Anderes spielen.

Im Fenster-Modus minimiert, hält es sich in Grenzen solange du in der Warteschlange bist.

1644758301339.png

Salamimander schrieb:
Skalierung geht in beide Richtungen, wenn man denn will…
Und da es jeden Charakternamen auch nur genau 1x pro Region (und nicht pro Server) geben kann, gibt es im Endeffekt auch keine Namenskonflikte, wenn man später wieder Server zusammenlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Haldi
mibbio schrieb:
Und da es jeden Charakternamen auch nur genau 1x pro Region (und nicht pro Server) geben kann, gibt es im Endeffekt auch keine Namenskonflikte, wenn man später wieder Server zusammenlegt.
Auch das ließe sich regeln, ein zentrales Register zB oder Server-Pools (DH Pro 5 Server ein Register). Und das sind nur spontane Einfälle eines normalen IT Menschen und nicht eines speziellen Teams das sich hauptberuflich damit beschäftigt…

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Rubyurek schrieb:
Wenn Amazon die Warteschlangen so händeln wird wie in New world dann sehe ich kein Land das Game wirklich zu zocken. Was bringt es mir ständig in der blöden wartenschlange zu hängen?

Ich lasse den Hype komplett aus, genauso wie New World.
Die sind alle jetzt schon am k****n.
Teilweise 17k Warteschlagen 5h warten die teilweise. Als casual mit familiären Verpflichtungen also nicht spielbar.
Dagegen war D2R-Release ein Spaziergang ... und da waren alle besonderns am meckern. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Turr1caN schrieb:
Im Fenster-Modus minimiert, hält es sich in Grenzen solange du in der Warteschlange bist.
Schöner wäre halt gewesen, wenn der Entwickler von vorn herein darauf verzichtet hätte, für den Hintergrund durchgehend gleiche 5-Sekunden-Animation in Echtzeit zu rendern. Da hätte es auch ein Standbild als Hintergrund getan oder von mir aus ein 5-sekündiges Video im Loop und würde deutlich weniger Resourcen fressen.

Salamimander schrieb:
Auch das ließe sich regeln, ein zentrales Register
Das zentrale Register gibt es ja. Wenn es auf Asta einen Charakter mit dem Namen "Salamimander" gibt, kann man auf Thirain keinen mehr mit dem gleichen Namen erstellen. Die Namen sind also in einer zentralen Liste für alle Server für die jeweilige Region gespeichert. Würde man später also Asta und Thirain zusammenlegen, ist dadurch praktisch ausgeschlossen, dass es 2 Charaktere mit dem gleichen Namen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Haldi
Bin vor einer knappen stunde bei 25,5K gestartet und liege jetzt bei 21,6K,wird wohl heute nix mit zocken.
Ich habe so die Schnautze voll.
Morgen wieder Arbeiten,da kann man das auch vergessen.:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Das ist echt wieder bitter.
War zum Mittag und dann natürlich AFK gekickt.
13:30 auf Asta mit 24.000 Warteschlange. Jetzt gerade 18.500 - kann ich irgendwann heut abend mit Glück 19 Uhr noch rein.
Man hat den Spaß mit New World ja durch gehabt, kann man da als Publisher keine Vorkehrungen treffen? Die Verkaufszahlen waren bekannt und dann noch die F2P oben drauf - Wozu sind die Namen Region-Locked, wenn da kein Transfer/Servermerge dahinter steht? Das ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass MMO erst mal einen riesen Ansturm haben und vor allem nach NW hätte man sagen können - wir machen erst mal zu viel Server auf und legen die dann zeitnah zusammen wenn es abflacht als so die ganzen Spieler zu demotivieren.

Ist ja auch nicht so als hätten die Server zu wenig Kapazität, man rennt ja teils mit 40+ Channel in den Gebieten rum und gerade das System mit Channels und kleinen Maps gibt ja viel Spielraum bei Kapazität und Spielerfluktuation.

Nunja, ich ärger mich mal weiter bei einer Runde Netflix über die Queue.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und mibbio
Scheint immer schlimmer zu werden.

Heute morgen um 11 war gar keine Queue.

Jetzt 2 mal probiert und dieser Error:
1644761126343.png

Bei "Ok" beendet sich das Spiel komplett..

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aklaa und Celinna
Ich finde es halt krass das viele Leute hier einfach drin bleiben und Stunden auf den Login warten, auch wenn vielleicht nebenbei was anderes gemacht wird.

Einfach paar Tage/Wochen warten bis alles besser klappt und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock, BorstiNumberOne, fox40phil und eine weitere Person
-Razzer- schrieb:
Scheint immer schlimmer zu werden.

Heute morgen um 11 war gar keine Queue.

Jetzt 2 mal probiert und dieser Error:
Anhang anzeigen 1185869

Bei "Ok" beendet sich das Spiel komplett..

ja das kommt bei mir auch bei nem Freund gings der kam in die Queue ist doch alles scheisse... hoffe nächste Woche gehts wieder...

Hänge glaube seit halb 12 in der Warteschlange für Asta. Habe die Auflösung vom Spiel vorher reduziert und im Fenstermodus gestartet. Per Teamviewer schaue ich jetzt ab und an mit dem Handy auf die Warteschlange und habe kein Stress, zu spät an den Pc zu kommen. In der Zwischenzeit habe ich jetzt viele andere Dinge erledigt.

Wer nicht viel Zeit hat oder sich nicht dafür "vorbereiten" möchte, indem er per Fernsteuerung z. B. das Spiel während der Arbeit startet, dem würde ich den Server Asta auf jeden Fall die nächsten 2-3 Wochen abraten. Selbe Spiel wie bei New World, oder anderen Mmos zum Start.

Pisaro schrieb:
Ich finde es halt krass das viele Leute hier einfach drin bleiben und Stunden auf den Login warten, auch wenn vielleicht nebenbei was anderes gemacht wird.

Einfach paar Tage/Wochen warten bis alles besser klappt und gut ist.
Ist blos doof,wenn man als founders käufer schon die Aura gezündet hat,die läuft auch ab wenn man nicht online ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und aklaa
Hauwexis schrieb:
Ich finde es beschämend das eins der wertvollsten Unternehmen der Welt ( 1000 Milliarden Dollar) Es nicht gebacken bekommt das ausreichend viele Server zur Verfügung stehen. Am Finanziellen kann es ja nicht liegen.
vor allem da dieses unternehmen aus dem katastrophalen start von new world mit exakt dem gleichen problem nichts gelernt zu haben scheint...

Garack schrieb:
das gehört aber dazu. "das will kein unternehmen" ist keine ausrede; zumindest der zahlenden kundschaft gegenüber hat man eine gewisse verpflichtung gegenüber (auch wenn man diese nie einklagen können wird..trotzdem..)

ach ja: ich komme nichteinmal bis zur warteschlange da die server wegen "extremer last" nicht erreichbar sind. dann beendet sich der client.
das ist eine frechheit. (und ja, ich habe geld im vorfeld da gelassen, genau wie etliche kumpel mit denen wir zusammen spielen wollten...)

Banker007 schrieb:
Ist blos doof,wenn man als founders käufer schon die Aura gezündet hat,die läuft auch ab wenn man nicht online ist.
Aber es bekommen doch alle als "Entschädigung" eine 3-tägige Kristall-Aura geschenkt. ;)

Lost Ark kommt mir vor wie ein Mobilegame, welches man selber spielen kann. War vielleicht sogar mal die Idee am Anfang. Schau euch Lineage Mobile oder Black Desert an. Hat viele Gemeinsamkeiten.
Lost Ark ist nicht schlecht, aber das viele geklicke durch die Fenster kickt den Spielspaß auf dauer doch ganz schön runter. Vielleicht lieben das ja die Asiaten. Für mich ist es ein nogo...

Zurück
Oben