Genau genommen ist es seit Dienstag live, weil die Käufer der Founders Packs ja schon 3 Tage früher anfangen durften und auch dort gab es schon Warteschlangen, wenn auch nicht so schlimm. Erst ab Freitag als dann auch alle Anderen drauf konnten, ist die Sache dann aus dem Ruder gelaufen, was die Warteschlangen und Serverauslastung angeht.MrMorgan schrieb:seit Freitag Abend ist das Spiel live...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
fanaticmd
Commander
https://www.playlostark.com/de-de/support/server-status
Wenn man sich das mal anschaut, entweder haben die für Amerika andere größere Server oder in Europa ist das Interesse einfach größer…
Abwarten wie es bei mir nachher läuft. Gestern Abend ging es relativ flott.
Wenn man sich das mal anschaut, entweder haben die für Amerika andere größere Server oder in Europa ist das Interesse einfach größer…
Abwarten wie es bei mir nachher läuft. Gestern Abend ging es relativ flott.
Laphonso
Vice Admiral
Positiv formuliert sieht man, wie riesig die Lücke ist und der Bedarf einen qualitativen AAA timesink grinder zu haben im MMO und ARPG Genre, nachdem z.B. Wolcen zuletzt ein weiteres, völliges Desaster war.
Negativ formuliert ist es kurios, dass eines der reichsten Unternehmen der Welt, das als Hyperscaler (!) businessmodelle mit High End Hostings + Betriebs - Skalierungen vertreibt, zu unfähig ist, diese Last abzupuffern.
Die Warteschlangen visualieren ja die Lemmingattitüde: "Ich will JETZT spielen" ist dort ein Katalysator.
Aber wie man auch an Star Citizen sieht, gibt es eine schmerztolerante Kundschaft, die selbst dann noch Geld und Geduld mitbringt, nachdem sie durch die Jauche gezogen wurde.
Spannend wäre es den impact auf den Lost Ark Cash Shop zu "messen" bei der Queue Gruppe, die nun Stunden oder Tager durch die Warteschlange verliert und das durch Echtgeldausgaben für den shortcut kompensiert.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Negativ formuliert ist es kurios, dass eines der reichsten Unternehmen der Welt, das als Hyperscaler (!) businessmodelle mit High End Hostings + Betriebs - Skalierungen vertreibt, zu unfähig ist, diese Last abzupuffern.
Die Warteschlangen visualieren ja die Lemmingattitüde: "Ich will JETZT spielen" ist dort ein Katalysator.
Aber wie man auch an Star Citizen sieht, gibt es eine schmerztolerante Kundschaft, die selbst dann noch Geld und Geduld mitbringt, nachdem sie durch die Jauche gezogen wurde.
Spannend wäre es den impact auf den Lost Ark Cash Shop zu "messen" bei der Queue Gruppe, die nun Stunden oder Tager durch die Warteschlange verliert und das durch Echtgeldausgaben für den shortcut kompensiert.
Hexenkessel
Lieutenant
Mantasar schrieb:Also ich war (bin) ein großer Diablo 3 Fan, Lost Ark Installiert, gestartet, angespielt und nach 10 min. wieder gelöscht!
Danke für diesen "konstruktiven" Beitrag. Hat mich total überzeugt... Zwar nicht von dem Game, aber davon, dass hier jemand nur irgend was belangloses schreiben wollte...
Und nach 10 Minuten gelöscht. Dann hast Du sicherlich nur die Warteschlange gesehen. Gespielt haben, wirst Du es jedenfalls nicht.
fox40phil
Rear Admiral
Gibts eigentlich Serverübergreifende Aktivitäten? Wie Raids, PvP etc?! So was wurde ja irgendwann mal bei WoW eingeführt, wenn ich mich recht erinnere.
Mich reizt es aufgrund des Styles nicht. Aber viele aus meiner Steam Freundesliste zocken es seit Tagen... und das obwohl heute so schönes Wetter war^^...
Mich reizt es aufgrund des Styles nicht. Aber viele aus meiner Steam Freundesliste zocken es seit Tagen... und das obwohl heute so schönes Wetter war^^...
Xes
Admiral
Das dürfte aber nur bei den absolut Progress-Orientierten der Fall sein.Laphonso schrieb:Spannend wäre es den impact auf den Lost Ark Cash Shop zu "messen" bei der Queue Gruppe, die nun Stunden oder Tager durch die Warteschlange verliert und das durch Echtgeldausgaben für den shortcut kompensiert.
Ich gehe eher davon aus, dass ihnen gerade eine Menge Kohle dafür flöten geht, weil da einige Leute generft abspringen und doch wieder andere Spiele spielen werden.
nukin
Lt. Commander
Sicher dass die auch spielen?fox40phil schrieb:Gibts eigentlich Serverübergreifende Aktivitäten? Wie Raids, PvP etc?! So was wurde ja irgendwann mal bei WoW eingeführt, wenn ich mich recht erinnere.
doZ
Lt. Junior Grade
Bin um 11 heute das erste mal ins Spiel und konnte direkt auf AStA einen Charakter erstellen ohne Wartezeit (dachte das geht nicht mehr?)
War dann vorhin was essen und jetzt komme ich nimmer rein 😅
Finde es bis jetzt als Diablo und PoE-Fan garnicht sooo schlecht aber mal schauen wie es im endgame aussieht
War dann vorhin was essen und jetzt komme ich nimmer rein 😅
Finde es bis jetzt als Diablo und PoE-Fan garnicht sooo schlecht aber mal schauen wie es im endgame aussieht
ThreepQuest64
Lt. Junior Grade
Das Leitbild des Artikel sagt für mich schon alles aus. Den super generischen 0815 Fantasy Korea ARPG Klon können sie behalten.
In vier Wochen sind die Spielerzahlen dann auf 1/10. Quasi das nächste New World.
In vier Wochen sind die Spielerzahlen dann auf 1/10. Quasi das nächste New World.
henniheine
Lt. Junior Grade
Ich habe um kurz nach 13 Uhr mit einer ~21xxxer Queue auf "Asta" gestartet.
Jetzt bin ich bei Position ~3500.
Ca. 3000 Positionen pro Std. bei mir.
Jetzt bin ich bei Position ~3500.
Ca. 3000 Positionen pro Std. bei mir.
fox40phil
Rear Admiral
ne ... ist mir aber auch wurst xD. Mir gehts nur um das Phänomen!nukin schrieb:Sicher dass die auch spielen?
Bei Lost Ark sind praktisch alle diese Aktivitäten serverübergreifend. Das dürfte auch der Grund sein, warum Charakternamen unabhängig vom Server nur 1x in der Region vergeben werden können, da man die sonst nicht serverübergreifend unterscheiden kann. Einzig Gilden sind servergebunden.fox40phil schrieb:Gibts eigentlich Serverübergreifende Aktivitäten? Wie Raids, PvP etc?! So was wurde ja irgendwann mal bei WoW eingeführt, wenn ich mich recht erinnere.
nukin
Lt. Commander
fox40phil schrieb:Mir gehts nur um das Phänomen!
Du meinst künstliche Verknappung?
Innensechskant
Lieutenant
Wenn der Shop ja funktionieren würde, heute hat er den ganzen Nachmittag die Meldung geworfen, dass Wartungsarbeiten am Shop durchgeführt werdenLaphonso schrieb:Spannend wäre es den impact auf den Lost Ark Cash Shop zu "messen" bei der Queue Gruppe, die nun Stunden oder Tager durch die Warteschlange verliert und das durch Echtgeldausgaben für den shortcut kompensiert.
Hexenkessel
Lieutenant
Lost Ark ist bei beeindruckender Warteschlangensimulator.
Gestern Abend nach 3,5 Std. 17.000 Mitwartende eingeholt und einen Char erstellt.
Heute Morgen ging es direkt ohne Warteschlange. Eben mal versucht einzuloggen... 6.000 vor mir. Also heute wird es nix mehr mit spielen. Aber das Warten ist schon episch - Selten habe ich schöner gewartet.
Gestern Abend nach 3,5 Std. 17.000 Mitwartende eingeholt und einen Char erstellt.
Heute Morgen ging es direkt ohne Warteschlange. Eben mal versucht einzuloggen... 6.000 vor mir. Also heute wird es nix mehr mit spielen. Aber das Warten ist schon episch - Selten habe ich schöner gewartet.
Innensechskant
Lieutenant
Naja, aktuell starten nicht mal die Warteschlangen.
Soulfly999
Commander
Trotzdem, Amazon hat doch mit AWS einer der größten Serverfarmen. Schon ein wenig lächerlich finde ich. 😂Garack schrieb:Na klar können die unendlich Server oder User Kapazitäten zur Verfügung stellen. Aber.. nachher mit 70% leeren servern dastehen und alles dann mergen müssen das will keine company
Heute starten, morgen schon spielen.. das nenn ich Prime.. xDInnensechskant schrieb:Naja, aktuell starten nicht mal die Warteschlangen.