-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
Für viele deutschsprachige Spieler ist Asta in der Tat die erste Anlaufstelle, da dort eine große DACH-Community ist.
Ich persönlich habe schon vorab dort gespielt und bin eh zumeist auf Englisch unterwegs.
Aber ja, Asta ist der bevorzugte Server der deutschsprachigen Spieler.
Ich persönlich habe schon vorab dort gespielt und bin eh zumeist auf Englisch unterwegs.
Aber ja, Asta ist der bevorzugte Server der deutschsprachigen Spieler.
Jesterfox
Legende
Allerdings hat Amazon das Spiel nicht programmiert, die machen nur den westlichen Vertrieb. Und wenn die Server nicht vernünftig skalieren können dann hilft auch ne riesen Serverfarm nur wenig. Das ist wie bei nem Spiel wo der Main-Thread limitiert, da kannst du dir den noch so dicken Threadripper pro kaufen, es hilft nix ;-)Soulfly999 schrieb:Trotzdem, Amazon hat doch mit AWS einer der größten Serverfarmen.
Klar könnte man auch noch zig weitere Server aufmachen, hat dann aber das Problem das man sobald die Nutzerzahlen fallen man schauen muss ab wann man wieder konsolidieren muss damit man keine verwaisten Server hat wo die Leute auch wieder die Lust am Speien verlieren... das wirft aber auch probleme auf (Charakter-Name z.B. oder auch wann der beste Zeitpunkt dafür ist, nicht dass die ganzen inaktiven plötzlich doch wieder zurückkommen)
Was mal notwendig wäre: vernünftige Serversoftware die in der Cloud skalieren kann. Aber so richtig hat das keiner, außer evtl. WoW, deren System ist mittlerweile recht gut, eigentlich könnten die wohl die Trennung auf Server auch abschaffen. Aber das ist eine gewachsene Struktur die man beibehält, vor allem wegen der Charakternamen (die sind beim Konsolidieren auch immer ein Problem, wenn dann Leute plötzlich umbenennen müssen)
konean
Commander
Eu bekommt eine komplette neue Server Region dazu https://www.playlostark.com/en-us/news/articles/european-region-update
firesnake
Lt. Junior Grade
Cooles Games macht echt Laune, sofern man auf den gewünschten Sever rauf kommt,
Läuft es auch, vom Server bin ich auch bislang nicht geflogen sobald ich drauf war...
Nur mir fehlen noch Drei Klassen
Die - Beschwörerin
Und - Lance Master
Sowie - Die Berserkerin
usw...
Und die Fetten Skin´s aus dem Kr Item Shop und Mounts
Für meine Kristalle kauf ich ganz bestimmt kein Pinata Pony^^
oder eine von diesen 3 Skins die da jetzt drin sind für meine Magierin .
Wenn man weiß das da noch wesentlich coolere kommen
Und wer die aus der Kr. Version mal gesehen hat auf Youtube
Läuft es auch, vom Server bin ich auch bislang nicht geflogen sobald ich drauf war...
Nur mir fehlen noch Drei Klassen
Die - Beschwörerin
Und - Lance Master
Sowie - Die Berserkerin
usw...
Und die Fetten Skin´s aus dem Kr Item Shop und Mounts
Für meine Kristalle kauf ich ganz bestimmt kein Pinata Pony^^
oder eine von diesen 3 Skins die da jetzt drin sind für meine Magierin .
Wenn man weiß das da noch wesentlich coolere kommen
Und wer die aus der Kr. Version mal gesehen hat auf Youtube
Aktuell scheint keine Warteschlange
Naesh
Commodore
Naja ein Großteil der Leute schlafen noch oder müssen arbeiten gehen . Ich zB…
Gestern war eine absolute Katastrophe. Wer bis 14 Uhr nicht in der Warteschlange war, konnte gestern nicht zocken. Ich hatte einen disconnect als ich meine Kids ins Bett gebracht hatte und danach direkt wieder 18.000er Warteschlange. Da war der Abend dann Gegessen.
Sowas ist nervig und ich überlege nun mein „anti AFK script“ wieder auszupacken. Nicht die feine englische art, aber gestern war ich echt angenervt. Extra früh in die WS, damit ich abends zocken kann und dann kickt der mich weil ich meine Kids ins Bett gebracht habe und noch eine Geschichte vorgelesen habe.
Gestern war eine absolute Katastrophe. Wer bis 14 Uhr nicht in der Warteschlange war, konnte gestern nicht zocken. Ich hatte einen disconnect als ich meine Kids ins Bett gebracht hatte und danach direkt wieder 18.000er Warteschlange. Da war der Abend dann Gegessen.
Sowas ist nervig und ich überlege nun mein „anti AFK script“ wieder auszupacken. Nicht die feine englische art, aber gestern war ich echt angenervt. Extra früh in die WS, damit ich abends zocken kann und dann kickt der mich weil ich meine Kids ins Bett gebracht habe und noch eine Geschichte vorgelesen habe.
BorstiNumberOne
Commodore
Mitspieler von mir und deren Gilde sind dort drauf und ich möchte deutsche Sprache. In meiner Arbeit (schon seit Jahren) und im Destiny Clan spreche ich schon zuviel englisch, irgendwann ist auch mal gut und mir auf Dauer zu anstrengend. 😅Windell schrieb:Wieso sind alle scharf darauf auf Asta zu spielen? Nur weil es der inoffizielle deutsche Server ist?
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Commodore
Oje, noch schlimmer. Das einzige, was ich noch auf französisch kann ist:Celinna schrieb:ich spiel mit den Franzosen auf Calvasus
wer also Lust hat kann vorbei kommen
„Je ne sais pas“ - „Ich weiß es nicht“. 😁
jps20
Lt. Commander
Wieso war? Bin bei mittlerweile 3500 Stunden 😅Gerithos schrieb:Was war das ein geiles Spiel, habe vor Jahren 400 Stunden drin versenkt 😍
Gerithos
Lt. Commander
Meine Truppe hatte sich aufgelöst und die Änderungen an meiner lieblingsgöttin Freya haben es mir iwie vermiest, bin nie wieder rein gekommenjps20 schrieb:Wieso war? Bin bei mittlerweile 3500 Stunden 😅
henniheine
Lt. Junior Grade
Einige der Server, u.a. Asta sind schon wieder "busy". Um 8.30 gab es aber noch keine Warteschlange und man konnte frei Charaktere erstellen.
wahli
Admiral
@Naesh
Ich habe mich gestern am späten Nachmittag in die WS eingereiht und ca. 1,5 Stunden später war ich drin.
Dann hatte ich aber auch das "Problem", dass die Kids versorgt und ins Bett mussten. Naja, für eine halbe Stunde hat es noch gereicht.
Momentan ist das Spiel nichts für "ich zocke mal eben schnell...".
Einen DC hatte ich aber noch nie.
Ich habe mich gestern am späten Nachmittag in die WS eingereiht und ca. 1,5 Stunden später war ich drin.
Dann hatte ich aber auch das "Problem", dass die Kids versorgt und ins Bett mussten. Naja, für eine halbe Stunde hat es noch gereicht.
Momentan ist das Spiel nichts für "ich zocke mal eben schnell...".
Einen DC hatte ich aber noch nie.
jps20
Lt. Commander
Hab ich nie Probleme mit tatsächlich.Naesh schrieb:@jps20 davon 3200 inner Warteschlange was?
Ergänzung ()
Wann war das? Freya wurde zwischenzeitlich wieder gereworked. Es hat sich eh richtig viel im Spiel getan. Boots wurden abgeschafft, Relikte sind stark verändert worden bzw haben mittlerweile Tier 1-3. Es gibt T4 Items sogarGerithos schrieb:Meine Truppe hatte sich aufgelöst und die Änderungen an meiner lieblingsgöttin Freya haben es mir iwie vermiest, bin nie wieder rein gekommen
Belagerung und Konflikt wurden zu einer map verschmolzen. Kobfliktierung bzw Slash
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Jap, dürfte an EAC liegen. Das braucht bei dem sehr genügsamen Paladins auch immer ewig zum starten. Und auch andere Spiele mit EAC brauchen ewig.nospherato schrieb:Denke das liegt eher am Easy Anti-Cheat und so. Egal auf welcher SSD (normale NVMe oder Optane), bis es los geht dauert es immer.
@Jesterfox Namenskonflikte dürfte es bei Lost Ark bei Serverzusammenlegungen eigentlich generell nicht geben, da die Namen schon jetzt eindeutig für die gesamte Region sind. Zusammen mit dem Umstand, dass viele Aktivitäten ohnehin schon serverübegreifend funktionieren, sollten Serverzusammenlegung bei Bedarf relativ stressfrei machbar sein.
Das Problem ist, laut dem was man im offiziellen Forum liest, wohl viel eher, dass keine Tools exisitieren, mit denen man Charaktertransfers oder Serverzusammenlegungen durchführen kann. An der Stelle hat AGS es schlicht versäumt, sich vom Entwickler entsprechende Werkzeuge bereitstellen zu lassen. Immerhin sollten sie aus eigener Erfahrung (New World) wissen, dass man sowas durchaus brauchen könnte, um die Post-Launch Phase zu managen.
Das Problem ist, laut dem was man im offiziellen Forum liest, wohl viel eher, dass keine Tools exisitieren, mit denen man Charaktertransfers oder Serverzusammenlegungen durchführen kann. An der Stelle hat AGS es schlicht versäumt, sich vom Entwickler entsprechende Werkzeuge bereitstellen zu lassen. Immerhin sollten sie aus eigener Erfahrung (New World) wissen, dass man sowas durchaus brauchen könnte, um die Post-Launch Phase zu managen.