• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

@Naesh
Nein, ich hatte Mokoko gewählt.
Ich wusste gar nicht, dass es Sprach-spezifische Server gibt. Habs gerade im Internet gesehen.
Wäre natürlich toll, wenn bei der Serverauswahl die Sprache angezeigt wird.
Naja, bisher ist es eh nur ein Testcharakter mit insgesamt vielleicht 1-2 Stunden Spielzeit. Ich wollte es mir einfach mal anschauen, weil ich Diablo und MMOs mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
nukin schrieb:
Man will immer das, was man nicht haben kann 😛 weiß jemand wie man mit einer Party in einen dungeon / Instanz kommt? Landen immer jeweils alleine in einer Inni trotz Gruppe.
Die Anfangsquest Dungeons sind solo only.

wahli schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass es Sprach-spezifische Server gibt. Habs gerade im Internet gesehen.
Es sind keine offiziellen Einteilungen nach Sprache, deswegen gibt es auch keine entsprechende Anzeige in der Serverliste. Das ist lediglich eine Einteilung, auf die sich die Community inoffiziell geeinigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und wahli
jps20 schrieb:
Gute Frage, die hatten die Kombi von 1 und 2 so verändert, dass nicht mehr beides gleichzeitig funktionierte, dazu haben sie fatalis aus dem Spiel genommen. Oh echt? Mal sehen, vllt gucke ich nochmal rein, aber ohne fatalis fehlt mir der funfaktor, Zeus mit fatalis zB war auch mega spaßig. Wieso haben die die boots den rausgenommen?

BrollyLSSJ schrieb:
Jap, dürfte an EAC liegen. Das braucht bei dem sehr genügsamen Paladins auch immer ewig zum starten. Und auch andere Spiele mit EAC brauchen ewig.
Und auch ich denke immer an Easy Audio Copy; keine Ahnung warum. ^^
Wird natürlich hier aus dem Zusammenhang zum Spiel klar.

Die Easy Anti-Cheat-Software braucht wirklich bei Lost Ark sehr lange.
Ich habe es noch nicht gemessen, aber gefühlt lädt Hunt: Showdown und Black Desert Online wesentlich schneller bis man im Hauptmenü ist.

Gerithos schrieb:
Gute Frage, die hatten die Kombi von 1 und 2 so verändert, dass nicht mehr beides gleichzeitig funktionierte, dazu haben sie fatalis aus dem Spiel genommen. Oh echt? Mal sehen, vllt gucke ich nochmal rein, aber ohne fatalis fehlt mir der funfaktor, Zeus mit fatalis zB war auch mega spaßig. Wieso haben die die boots den rausgenommen?
Fatalis? Alter 🤣 das ist locker 2016/2017 gewesen. Es gibt aber ein ähnliches item noch. Hastened katana aber ist bei weitem nicht so overpowered. Boots wollten die für einen anderen Balance raus haben. Weil quasi der Start immer gleich war. Am Anfang war das strange, aber mittlerweile begrüße ich das und vermisse die überhaupt nicht mehr. Gute Entscheidung!

wahli schrieb:
@Naesh

Gibt es auch nicht. Was es gibt, sind Communities die sich organsiert haben und dann manche Server sprachlich vereinnahmt haben. Als dann auch noch die Streamer ihre Communities auf die jeweiligen Server gezogen haben, war das der Beginn vom ganzen Server-Clusterfuck am Wochenende. Und DANN natürlich auch noch die Tatsache, der der Antrag wohl um einiges größer war, als von Amazon/Smilegate angenommen.

Hatte am WE das volle Programm, haben jetzt aber alle Leute am gleichen Server. :D

V3nDr4r schrieb:
Und auch ich denke immer an Easy Audio Copy; keine Ahnung warum. ^^
Vermutlich, weil die Abkürzung dafür zuerst da war und du das Tool vermutlich auch öfter mal benutzt hast. Ich habe es daher kaum benutzt und verbinde es daher beim Gamen immer mit Easy Anti-Cheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Ist gar nichts meins, man merkt das es schon alt ist und Heute noch mal ein MMo anfangen, neeee lass mal.
Außerdem mag ich diese Art von Asiatischen Phädophilen Style nicht, Gesichter wie eine Zehnjährige mit Dicke Titten und Halterlose, sorry das ist zu Hart für mich. Gefühlt sind 80 % der erstellten Charakter Frauen emm Mädchen 😂

nukin schrieb:
weiß jemand wie man mit einer Party in einen dungeon / Instanz kommt?
Storyabschnitte auf der Map die man solo machen muss nicht mit richtigen Instanzen verwechseln.
In jedem Levelbereich gibt's es Inis die man auf Normal und Schwer machen kann.

Einfach weiter zocken und aufmerksam alles mitnehmen, es wird besser umso weiter man kommt.

@Deleo
Es könnte eine Menge Leute geben die sich gerade beleidigt fühlen.
Das zu mögen muss nicht heißen, das jemand pädophil ist. Viele mögen einfach den asiatischen Stil und hübsche Charaktere. Außerdem gehen die in Asien damit deutlich entspannter ran, soweit ich weiß. Korea versinkt nicht im Chaos nur weil es ein paar sexy Charakter gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Daggy820, Quaussi und 2 andere
Mist mit dem inoffiziellen deutschen Server nicht gewusst, aber aktuell kommst da eh nicht mehr drauf und kannst keinen Char erstellen.

Meine letzte Reise in die MMO Welt ist schon länger her, weil ich meist nicht genügend Zeit habe. Hab mir Lost Ark mal kurz angeschaut und naja vom Hocker reißt es mich nicht. Grafik ist auch eher so mittelmäßig oder täusche ich mich. Was macht es jetzt besser als die Urgesteine, ehrlich gemeinte Frage?

Das man erst das Game laden muss, um auf die Server zu kommen auch so semi-optimal gelöst. Hätte man das nicht vor dem Starts des Games setzen können? So verbraucht der PC viel mehr Strom und hängt stundenlang in der Wartschleife. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sowas wie das Battlelog aus Battlefield 3? Das war zu praktisch, das musste weg :p

Dachte ich schau mal vohin in der Mittagspause kurz, wie es mittags eigentlich so aussieht und wurde nicht enttäuscht :D Asta 4400 Warteschlange.
Ich frage mich echt, wann ich einigermaßen normal spielen werden kann nach der Arbeit...

Das ist natürlich ätzend ^^ Habs gerade mal auf Mokoko getestet und bin ohne Warteschlange direkt reingekommen ^^

Pizza! schrieb:
Es könnte eine Menge Leute geben die sich gerade beleidigt fühlen.
Das zu mögen muss nicht heißen, das jemand pädophil ist. Viele mögen einfach den asiatischen Stil und hübsche Charaktere. Außerdem gehen die in Asien damit deutlich entspannter ran, soweit ich weiß. Korea versinkt nicht im Chaos nur weil es ein paar sexy Charakter gibt.
Ja das ist mir egal, ist halt meine Meinung und das es so ist, kann man Schwer Abstreiten, Kindliches Gesicht in Miniröcke oder Strapse, da kann man nichts Falsch verstehen. Es ist Mindestens Extreme Sexistisch.

Auf Beatrice kam ich eben auch sofort drauf.

Die Leute gehen halt auf Asta mittags rein, schmeißen ihre Skripte an oder klicken alle 25min mal in der Gegend rum und spielen abends. Wenn einem Strom egal ist, ist das vermutlich die einzige realistische Chance den Abend im Spiel zu verbringen.

Für meine Frau schmeiße ich den Rechner auch deutlich eher an und öffne die Queue. Bis zum Feierabend ist man dann meist durch. Home Office sei Dank ;)
War beim FF14 Addon aber exakt genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und BorstiNumberOne
Ja stimmt wenn einen Strom egal ist. :D Ne schon Scheisse so irgendwie. 14-02-2022_13-32-06.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben