• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Bei mir läuft es seit ~ 30 Minuten wie bei @TK1510.

Start > Extreme Serverlasr [10027] > Spiel schließt sich automatisch

Läuft bei Amazon! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TK1510, Celinna, brabe und 4 andere
Sombatezib schrieb:
Wieso tut man sich stundenlanges Warten an? In der Zeit spielt man doch lieber Spiele, die verfügbar sind, Freizeit ist schließlich kostbar.
Wenn du in der Warteschlange hängst, kannst du ja was anderes nebenher Spielen, Multitasking und so. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Extreme Serverlast = Spiel schließt sich automatisch

Also ein Diablo Clone voll und ganz

:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Ehrmann2
Lol, jetzt kommt man nicht mal mehr in die Warteschlange.
Tolle Wurst.
Ärgere mich gerade die Founders Edition erworben zu haben.

Das Spiel macht mir viel spaß. Spiele einen Krieger -> Berserker. Kriege aber ebenfalls die Fehlermeldung, das die Server extrem ausgelastet sind. Abwarten und Tee trinken. 🍵

kann nicht mit dem Server verbinden,
henniheine schrieb:
Ich habe um kurz nach 13 Uhr mit einer ~21xxxer Queue auf "Asta" gestartet.

Jetzt bin ich bei Position ~3500.

Ca. 3000 Positionen pro Std. bei mir.

Kann ich bestätigen:

ASTA Sever

Login 15:25 Uhr Warteschlangennummer 24950

Es ist jetzt 20:15 Uhr Warteschlangennummer 6060

Yikes.

• Gefällt mir
Reaktionen: brabe und aklaa
wupi schrieb:
Wenn du in der Warteschlange hängst, kannst du ja was anderes nebenher Spielen, Multitasking und so. ;)
Wäre schön, wenn es so wäre. Da aber Lost Ark selbst in der Warteschlange die Hardware gut auslastet, wird es je nach Hardware schwierig, nebenbei flüssig was anderes zu Spielen. Und ja, es gibt Möglichkeiten, den Resourcenbedarf von Lost Ark vorübergehend etwas zu senken, aber optimal ist was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Woher der Zwang das Spiel unbedingt JETZT spielen zu müssen? Ich denke, dass kann man sich spätestens seit heute Mittag abschminken nachdem man um 10:50 Uhr sofort rein und auf einen Server kam - für ein kurzes Zeitfenster nach der Wartung. Die Zahl der Spieler (und derer, die es gerne sein wollen) steigt Richtung Abend immer weiter.
Entspannt euch doch, genießt den Sonntagabend und versucht es morgen nochmal 😌
Ist euch eure Zeit nicht zu schade, alle paar Minuten auf die Zahl in der Warteschlange zu gucken? Über Stunden? Nur um dann evtl. sowieso vom Server zu fliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, JohnStorm, BorstiNumberOne und eine weitere Person
#Sensei schrieb:
Leider kommt bei mir noch die Fehermeldung. 🥲
Das ist echt traurig, heute wird es wohl nichts mehr mit Lost Ark spielen. Wenn dann erst ab 0Uhr, wenn die Server auf natürliche Weise leerer werden.

Man steigt aktuell gut 4000 Plätze nach vorne pro Stunde.

Scheint schon leerer zu werden.
Vor einer Minute probiert:

D4651CC1-D4FD-4E92-BC47-E87ACF7CFAD2.jpeg

Ich lass es mal laufen und tauch ne Runde in Orb Vallis ab während der Wartezeit.

D3Spieler schrieb:
Das ist echt traurig, heute wird es wohl nichts mehr mit Lost Ark spielen. Wenn dann erst ab 0Uhr, wenn die Server auf natürliche Weise leerer werden.

Ich versuch´s morgen nach der Arbeit einfach nochmal. 💪

Die öffnen die neuen Server für immer mehr neue Spieler, obwohl sie explizit gesagt haben dass sie es nicht tun werden. Hoffe die wissen was sie tun und updaten die Hardware...

Die extreme Last Meldung: Einfach paarmal neu starten

Noch rund 15000 Spieler und sie haben den Peak von gestern getopt:
1644782900512.png

Zuletzt bearbeitet: (Bin Lost, Mathe ist aus für heute.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
davon sind wieviele in der Warteschlange am Warten? Ich bin nun seit 6h im Warteschlangenspiel ohne überhaupt nur 1min aktiv gespielt zu haben. Trotzdem zähle ich als aktiver Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Innensechskant
Eben, Steam kann nur erkennen, beim wem die .exe vom Spiel gerade läuft und zählt auch nur das, ganz egal was die Person im Spiel selbst macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
mibbio schrieb:
Eben, Steam kann nur erkennen, beim wem die .exe vom Spiel gerade läuft und zählt auch nur das, ganz egal was die Person im Spiel selbst macht.
Ich verkaufe mal eine .exe für 1 Cent, welches das Playboy Logo der Chinesen zeigt. Mal schauen wie viele "Spieler" ich damit bei Steam bekomme.

Nein. Leider zeigt es mir immer noch "10027" an und keine Server verfügbar.
Wie kann ich auf den US Servern spielen?

Ich weis nicht was alle haben. Ein extrem gehypted Game ist am Wochenende, besonders Sonntags abends, komplett überlastet, wär hätte es gedacht.
Auch das einige seit Stunden nicht reinkommen verstehe ich nicht ganz, vll auf Servern wie Asta und co.
Auf Antares hatte ich keine Probleme, heute morgen garkeine Warteschlange, um 15:00 nochmal eingeloggt mit einer 12000 que, war trotzdem in 30 Minuten drinn.

Ansonsten gefällt mir das Game nach den 15h Spielzeit ganz gut, hatt viele Ecken und kannten, grade das doch sehr marode Storytelling und die Korea-typische Grafik sind mir ein Dorn im Auge.
Ansonsten aber passt es. Schnetzeln macht Laune, Dungeons passen, an der cinematik Front wird oft auch gut etwas Geboten und errinnert des öfteren an Herr der Ringe, skills bislang brauchbar (Sorcerer).
Questen ist halt typisch MMO like, wenn auch teilweise extrem (seltam) kurz, wenn das Questitem 3m neben dem NPC rumliegt. Den ganzen Rest kann ich nicht beurteilen, einfach viel zu Umfangreich der ganze Krempel.
Wirkt halt wie ein Asia MMO gekreutzt mit Diablo und einer Prise PoE. Itemshop passt (noch) auch, keine extremen Vorteile oder anderer unbalanced Firlefanz. Werds auf jeden Fall bis zum Endgame kontent zocken, dort soll es wohl seine wahren Vorzüge ausspielen können. Sollte es nix werden habe ich dennoch, umsonst wohlgemerkt, für einige Stunden Spaß gehabt und kann guten gewissens abschalten und deinstallieren mit dem Wissen keine 40€ geblecht zu haben (Auf New World schiel)

In der Zwischenzeit geht es auch auf Asta etwas zügiger.

Vorhin mit 15k in die Warteschlange und nach ca. 60 Minuten drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Teeschlürfer, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Wieso sind alle scharf darauf auf Asta zu spielen? Nur weil es der inoffizielle deutsche Server ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und killbox13
Zurück
Oben