henniheine
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 282
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nö. hier mal ein interessanter post von einer anderen seite:wahli schrieb:Jetzt kommt man wieder in die WS
Als IT-Verantwortlicher seit über 20 Jahren, der u.a. mehrere tausend Instanzen auf AWS für unser Unternehmen verantwortet, darf ich Euch eins mitteilen: es ist überhaupt kein Problem, auf AWS eine sogar riesige Anzahl an Instanzen als Hot-Spares hochzufahren und normalerweise viele Tage vor einem Stichtag in Betrieb zu haben, mit Containern zu bestücken und ausgiebig automatisiert zu testen. Es ist für mittlerweile Hunderttausende von Unternehmen der Alltag, weil die meisten Unternehmen Burst-Kapazitäten brauchen, auch sehr grosse, auch sehr kurzfristig. Das Alles ist auf Basis von AWS (und ja, auch Azure oder GCP, ...) problemlos möglich.
Es gibt daher in keinster Weise eine Entschuldigung für dieses massiv fahrlässige, kundenfeindliche und jenseits aller Worte dilletantische Handeln rund um Lost Ark. Dafür hätte bei uns innerhalb des gleichen Tages ein gesamtes Team seinen Job verloren - mir inklusive, weil es kein Szenario in 2022 gibt, in dem ein Fail diesen Ausmasses akzeptiert oder auch nur erklärt werden könnte.
Und wir sprechen hier von Amazon selbst. Dem Besitzer von AWS. Und wir sprechen hier von einem Projekt, das seit Jahren erfolgreich in anderen Regionen läuft. D.h. seitens der Applikation gibt es ebenfalls keine Ausreden. Es ist unfassbar.
Das ist wahrscheinlich der Gipfel an Inkompetenz, den ich in 30 Jahren Berufstätigkeit in dieser Branche erlebt habe. Und das gleich zwei Mal innerhalb eines recht kurzen Zeitraums, bzgl. New World und nun auch Lost Ark. Von Amazon. Ich komme aus dem Lachen wirklich nicht mehr raus ...
Der Post betrachtet aber auch nur die Hardwareseite. Es bringt aber nichts, einfach mehr Resourcen auf das Problem zu werfen, wenn die Software selbst nicht damit skaliert. Und auch selbst wenn die einzelnen Serverinstancen mit mehr Resourcen auch mehr Spieler verarbeiten können, ist da immer noch zentrale Bestandteile wie Login-Server oder die Datenbank ein mögliches Bottleneck, das man nicht beliebig skalieren kann.nukin schrieb:hier mal ein interessanter post von einer anderen seite:
Kann ich nicht verstehen. Ist doch kaum ein Unterschied.Mantasar schrieb:Also ich war (bin) ein großer Diablo 3 Fan, Lost Ark Installiert, gestartet, angespielt und nach 10 min. wieder gelöscht!
Fande ich noch schlimmer,da ging nämlich überhaupt nix...aklaa schrieb:Da war nicht mal bei Diablo 3
Das ist ja auch das realistische Szenario. Es wird am Ende einen etablierten Stamm geben von ~ 150 bis 250K steam Spielerschaft/Community für Lost Ark, einfachmal geschätzt.snickii schrieb:Die spekulieren einfach wie bei New World das die Spielerzahlen schnell sinken. Dann sind neue Server wieder unnötig.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.