• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Hätte es ein paar Mal, dass ich starke Lags/Verzögerung hatte. Bei mir lag es an einem hohen Ping ca. 1500 ms. Dann wurde der Ping auch unten links im Spiel angezeigt. Im Spielemenü kann man sich auch den Ping dauerhaft unten links angezeigt lassen (Default zeigt er nur besonders hohe Pings an). Komisch war nur, dass ich überall anders keinen hohen Ping hatte und auch keine großen Downloads oder ähnliches liefen.

Die Lösung war bei mir ein Router Neustart. Aber vielleicht reicht es auch aus sich neu mit dem Lost-Ark Server zu verbinden.

Ansonsten dauert es eine Weile bis alle NPC in einem neuen Gebiet erscheinen z.B. nach Nutzung eines Triporters. Performance Probleme habe ich sonst keine und spiele in WQHD mit hohen Details auf Server Beatrice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Mal ne andere Frage läuft bei euch das Game immer rund?
Bei mir läufts rund mit einer RTX 3070, Ryzen 5 5600X und 16GB DDR4 3200Mhz CL14. Das Spiel liegt auf einer einfachen Sata-SSD. Hab alle Einstellungen maxed out auf einem WQHD Display. Nebenher läuft meist sogar noch ein Stream oder Video im Browser.
Ansonsten dauert es eine Weile bis alle NPC in einem neuen Gebiet erscheinen z.B. nach Nutzung eines Triporters.
Das habe ich auch und die Texturen brauchen in Hauptstädten ein, zwei Sekunden bis sie in voller Qualität angezeigt werden. Das würde ich aber nicht als "unrund" bezeichnen.
nospherato schrieb:
Und ich als Sharpshooter kotze jedes Mal, wenn im Chaos Dungeon mal wieder 50 Gegner in der Luft schweben und meine ganzen Skills ins Leere gehen
Ist das so? Kann sein, dass ich mich irre und bisher nicht richtig hingeschaut habe, aber ich meine, meine eigenen Skills mit der Zauberin treffen die Gegner auch wenn sie in der Luft schweben. Das wäre ja mega dumm und schlecht für die Gruppe. Kann ich aber heute Abend nochmal nachschauen.
Sturmwind80 schrieb:
Von blau auf Lila kann man im gleichen Tier auch die Ausrüstung inkl. der Aufwertungen übertragen oder? Nur von z.B. Tier 1 auf Tier 2 gibt es nur +1?
Ja aber kleiner Hinweis an der Stelle den ich schon gehört habe aber nicht zu 100% sicher bin ob das stimmt:
Die besseren Sets (Lila und Gelb) sollen angeblich niedrigere Upgradechancen haben.
-Sofern das stimmt würde es eigentlich mehr Sinn machen in T1 und T2 bei blauen Items zu bleiben um insgesamt weniger Ressourcen bis T3 zu brauchen.

Btw.
Möchte jemand einen Lost Ark Sammelthread aufmachen?
Ich denke mal Lost Ark ist dafür populär/relavant genug und dürfte nicht direkt in den nächsten Wochen wieder in der Versenkung verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis, Soulfly999 und Sturmwind80
Xes schrieb:
Ist das so? Kann sein, dass ich mich irre und bisher nicht richtig hingeschaut habe, aber ich meine, meine eigenen Skills mit der Zauberin treffen die Gegner auch wenn sie in der Luft schweben. Das wäre ja mega dumm und schlecht für die Gruppe. Kann ich aber heute Abend nochmal nachschauen.
Außer es wäre ein Anzeigefehler, aber ansonstne ja.. Mein Snipe, mein AE, überall auf einmal keine Werte mehr zu sehen :( Merkst auch am Ende, sobald eine Sorc dabei ist bin ich letzter, weil ein Hauptteil meiner Skills ins nix gehen...

Xes schrieb:
Ja es ist irgendwie inkonsistent. Ich glaub es hängt vom Skill ab und der Hitbox davon. Vor allem in Chaosdungeon ist es doch eh wumpe und vom MVP kannst du dir auch nichts kaufen.

Xes schrieb:
Ja aber kleiner Hinweis an der Stelle den ich schon gehört habe aber nicht zu 100% sicher bin ob das stimmt:
Die besseren Sets (Lila und Gelb) sollen angeblich niedrigere Upgradechancen haben.
-Sofern das stimmt würde es eigentlich mehr Sinn machen in T1 und T2 bei blauen Items zu bleiben um insgesamt weniger Ressourcen bis T3 zu brauchen.
Nein haben sie nicht. Man kann sich die Lila und Gelben Sets auch sparen auf T1 und T2, spart einiges an Silber. Das T3 Argos Set ist das erste was quasi Pflicht ist, da bessere Aufbesserung Chance um auf 1415 zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Sturmwind80

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Xes schrieb:
.....

Btw.
Möchte jemand einen Lost Ark Sammelthread aufmachen?
Ich denke mal Lost Ark ist dafür populär/relavant genug und dürfte nicht direkt in den nächsten Wochen wieder in der Versenkung verschwinden.
....
abend

wäre auch an einem sammler interessiert, spiele casual und bräuchte noch massenhaft input....muss ich einen mod anschreiben?

gruß

@appendizitis Ne, mach einfach selber einen auf.

Bei Lost Ark tritt ja genau das selbe auf wie bei New World.

Von 1,1 mil Spieler auf aktuell 0,5mil bei Steam.
New World ist auch mit 1,1mil gestartet und jetzt schon unter 30.000.

Selbst wenns Free2play ist denk ich mir immer: Wozu jetzt Zeit reinstecken wenns nach ein paar Monaten kaum noch einer spielt....

Klar kurzzeitig bisschen Spaß haben aber naja... für solche Art von Spiele sind das zu wenig Spieler nach wenigen Monaten.

Man kann New World und LA nicht vergleichen. Weil LA schon massig Content hat und auch schon in anderen Regionen seit Jahren läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Xes
Windell schrieb:
Man kann New World und LA nicht vergleichen.
Das sagst du so mit deinem jugendlichen Leichtsinn. :evillol:
Ne spaß... ja stimmt schon, ich hoffe ja auch das es sich vieeeeel länger hält weil sonst bekommen wir nie neue "MMO's". Leider ist ein Großteil der Spielerschaft heute so "lass mal kurz ausprobieren und dann wieder abhauen zu WoW/FF Online/Diablo etc"

bzw hauen auch viele ab wenns denen zu lang dauert weil die alles schnell haben wollen.

Hoffe das Game bleibt so bei 500.000, für ein MMO dann solide. (EU)

btw, ich bin auch immer kurz davor mal reinzuschauen aber dann häng ich doch wieder in anderen Spielen:schluck:

Ich habe im Moment eine Spielzeit von ca. 180h und bin noch nicht beim Ende angekommen. Es gibt so tolle Levels und das Ganze ist so genial in Szene gesetzt, dass es einfach Spaß macht.

Auch die Klassen mag ich und das Monster-Schnetzeln macht einfach Spaß und geht flüssig von der Hand. Die Klassenvielfalt und Spielweise ist auch genial.

Habe aktuell einen GS von 1000 und spiele die Story von Felton. Ich denke ich werde noch etliche Stunden in Lost Ark verbringen und viel Spaß haben und ich spiele aktuell nur eine Klasse.

Mehr erwarte ich von einem Spiel gar nicht und wenn ich in ein paar Monaten keine Lust mehr habe, ist das so. Ich genieße die Zeit mit Lost Ark auf jeden Fall und habe aktuell auch keine Lust auf andere Spiele...

Wenn man sich nicht stresst und die Story und Quests genießt hat man wirklich viel zu tun und auch im Endgame wird es noch lange nicht langweilig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und snickii
Und solche Kommentare machen mir dann auch mehr Lust aufs Spiel. :) Sind die Server eigentlich noch so voll bzgl. Warteschlangen? Ich downloade mir das Spiel dann doch mal, bzw. welche Server empfehlt ihr?

@snickii Überhaupt nicht. Ich komme, egal zu welcher Uhrzeit, immer sofort rein in Asta.

Hab jetzt 240H auf der Uhr,bin kurz vor 1340,und hab nicht 1Cent ins Spiel gesteckt.
Das Spiel macht immer noch extrem Spaß.

Alles was ich mir gekauft hab,Skins,Kristalle,Aura,hab ich alles erspielt.

Also ich kenne kein F2P Spiel wo man so schnell und gut sich die Shop Sachen erspielen kann.
Generell ist LA für ein F2P Spiel sehr fair.

Das Prob. ist nicht LA sondern einfach die Ungeduld der Leute.
Generation ich muss alles in einer Woche haben.

Also ich kann über LA nicht viel meckern,und ist eins der besten Spiele mit die ich je gespielt hab.

Mir egal wieviele abhauen,es werden immer genug Leute da sein,so das man gut durch den Content kommt.
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Auch die Klassen mag ich und das Monster-Schnetzeln macht einfach Spaß und geht flüssig von der Hand. Die Klassenvielfalt und Spielweise ist auch genial.
Die Klassen lassen sich auch extrem smooth spielen,aber erst im T3 so richtig mit genug Skillpunkte,Stats und co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, wahli und Sturmwind80
Warteschlange kenne ich schon lange nicht.
Bisher bin ich auch ziemlich angetan (ich mag Diablo und MMOs), obwohl ich noch nicht mal Lvl 50 bin :D Mit Familie hat man nicht mehr so viel Zeit.
Ich kann kaum glauben, dass das Spiel F2P ist. So viel Inhalt, sieht gut aus, macht Spaß, gute Einstiegserklärungen, sehr Umfangreich.

Weis nicht was an der Steuerung störend ist,die ist genauso wie in PoE,D3,Lol,Dota...
Ausser das laufen und schlagen nicht auf einer Taste ist.

Kann mir garnicht vorstellen sowas mit Pad zu spielen.

servus....könnte jemand einen sammmler erstellen....ich komme nur sporadisch online und fühle mich derzeit nicht dazu berufen....das ok vom mod/admin liegt vor....wäre top !

Ich kann einen Sammler erstellen, allerdings erst heute Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Sturmwind80, Xes und eine weitere Person
cruse schrieb:
Probier's mal aus^^
Ne^^
Zocke alles mit M&T und das seit 20Jahre.
Habs auch mal mit Pad versucht aber das taugt mir garnicht,ist mir zu schwammig,träge und ungenau.

In LA würde ich da Krämpfe in de Hände bekomme^^

Zurück
Oben