• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

@Blood011
Wobei ich im jetzigen Alter zumindest keine Probleme bei Genshin Impact habe. Also ist nicht "nur" das fortgeschrittene Alter. Aber generell war die Zeit als Kind sowieso immer besser. Alleine vorm SNES und N64 hocken ^^

Für alle die es interessiert:
Ja das Limit für den Eventhändler wurde für einen Teil der Items heraus genommen. z.B. kann man nun lila engravements kaufen.
Noch ein kleiner Tipp von mir: Die Dinger sind nach auspacken handelbar(!), das heißt, wenn ihr schlau seid, schaut ihr, was denn euer engravement so kostet und schaut ob es nicht teurere gibt.
Beispiel: Lila Sharpshooter loyal companion kostet 200g, andere 300g+. Da wäre es doch schade, man verkauft nicht die für 300g und kauft eigene für 200g ;D
Da ich z.B keine blauen mehr brauche habe ich heute 8x irgendwas mit Paladin und Aura verkauft für 72g das Stück.

Zuletzt bearbeitet:
@nospherato Danke für den Tipp. Vermutlich werden sich dann aber zumindest kurzzeitig die Preise der verschiedenen Glavuren etwas angleichen.

Blood011 schrieb:
Wenn darunter Karderlimit steht ist das nur einmalig.
Hast recht, so genau habe ich nicht geguckt. Alles andere beim Chaos Händler hat nur ein wöchendliches Limit...

Ja ist natürlich möglich, wobei ich eher davon ausgehe, dass viele, die die Dinger eh nicht mehr brauchen die auf den Markt werden und so die Preise insgesamt runter gehen werden, was ja gerade für die, die evtl. noch nicht so weit sind, nicht schlecht wäre.

Edit: Zumal man nicht vergessen darf, zumindest auf Asta, machen Paladin, Berserker und Sorc gefühlt 50%+ aller Spieler aus. Somit ist dort natürlich auch die Nachfrage deutlich höher, als bei Scrapper, Deadeye oder Shardshooter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe mit den Upgrades der Ausrüstung etwas auf dem Schlauch.

Aktuell bringen ich meine Ausrüstung auf GS 600 -> blaue Items auf Level 15
Danach mache ich die Hauptquest weiter und bekomme dort im Chaosdungeon wieder blaues Gear GS602 oder so? Meine alte Ausrüstung übertrage ich und level die Teile dann wieder auf jeweils Stufe 15.

Wann nutze ich dann aber die Lila und Goldene Ausrüstung? Kommt das erst in T3?

Soweit ich es verstanden hab updated man seine T1 Rüstung auf 15, rest ist wohl überflüssig (wobei es ja an sich nicht schadet wenn man Material über hat oder? Weil mit T1 Items kann ich später ja nichts mehr anfangen oder?). Dann bekommst du irgendwann deine erste T2 Rüstung gs802 und wenn du dort dann deine 15er T1 Rüstung da drauf überträgst bekommst du zumindest +1 drauf.

Du kannst auch schon auf T1 ila oder gold Sets kaufen. Nach 3 Abyss runs hast du genug um beim Abyss Crafter Rüste+Waffe komplett zu kaufen. (Habe ich z.B. so gemacht.)

Du bekommst im ersten Chaosdungeon in Yorn blaues 802 er gear. Du kannst die alte 600 er Ausrüstung (+15) nutzen, um die neue 802 auf +1 bringen (nicht +15 sonst wärst du ja mit T2 direkt wieder durch).
Goldene Schuckteile kriegst du dann in den T2 Chaosdungons mit höherem Anforderung (glaube ab ilvl 960).

Restliche Ausrüstung kannst du nur über die Mats aus den Abyss Runs in Lila oder golden herstellen, wie auch Nospherato geschrieben hat.

Handelbares T1 Material würde ich verkaufen oder für Twinks aufheben (wenn du schon GS 600 hast).

T2 ist somit das gleiche Spiel wie der Anfang von T1 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Liegt auch daran weil Bersi und Mage auch total OP sind.
Was die für dmg raus hauen und das mit gammel EQ und kaum Stats ist nicht normal,davon kann ich mitn Wardancer nur träumen.
Da siehste kein Land auch im späten T3 nicht.
Auch im PvP hauen die dich im Stun weg.
50% davon rerollen wenn der nerf kommt und de nächste OP Klasse draußen ist.
Mage wird auf jedenfall generft.

Pala geht je weiter man im Spiel ist deutlich zurück,weil DD Pala ist kaum zu gebrauchen und Support will nicht jeder spielen.

nospherato schrieb:
Items kann ich später ja nichts mehr anfangen
Doch kannste um dir 1Upgrade zu sparen auf de neue rüssi.
Die alte rüssi ja nicht wegschmeißen oder zerstören.

Blood011 schrieb:
Doch kannste um dir 1Upgrade zu sparen auf de neue rüssi.
Die alte rüssi ja nicht wegschmeißen oder zerstören.
Sorry war etwas seltsam von mir formuliert. Mit Material meinte ich die Steine usw. Diese würde ich (sofern ich es nicht für einen Twink brauche) auch verkaufen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Was die für dmg raus hauen und das mit gammel EQ und kaum Stats ist nicht normal,davon kann ich mitn Wardancer nur träumen.
Und ich als Sharpshooter kotze jedes Mal, wenn im Chaos Dungeon mal wieder 50 Gegner in der Luft schweben und meine ganzen Skills ins Leere gehen :D
(Ich meine doch das war Sorc?)

nospherato schrieb:
50 Gegner in der Luft schweben und meine ganzen Skills ins Leere gehen

Gravitationsumkehrung vom Mage sollte das sein,das nervt mich auch.
Zugegeben siehts aber echt nice aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und nospherato
Blood011 schrieb:
Wundert mich etwas, dachte die hatten über zwei Jahre, um das zu Spiel zu testen und zu Balancen. Aber scheinbar ist in der Europa Version doch vieles anders. Mal gucken, ob am Class-Balancing noch etwas gemacht wird. Aber denke schon zumal ja auch noch Klassen fehlen.

Ich habe erstmal drauf losgespielt und mit Scharfschützen angefangen. Der ist aber durch die Skill mit den langen Aufladezeiten gar nicht so leicht zu spielen und unser Barde beschwert sich immer, dass ich zu weit weg stehe und somit kaum von seinen Buff-Flächen profitiere. Andererseits kann weiter Schaden machen, während die Nahkämpfer alle weg vom Boss müssen.
Bin am überlegen, auf Wardancer zu rerollen, weil der gute Gruppenbuffs und ein flüssigeren Spielstiel hat. Dämonenhunter sieht auch echt cool aus, aber hat kaum etwas für die Gruppe. Pala habe ich aber auch schon überlegt. Werde wohl mal bisschen rumprobieren müssen. Zum Glück sind Level 50 Chars schnell erstellt.

Ich empfehle euch 2 Sachen immer zu nutzen.

Alle Karten einzulesen und alle Gravuren. Denn Beide gelten für den gesamten Kader.
Sprich mit allen (künftigen) Figuren könnt ihr die Sets dann nutzen.

Sprich, wenn ihr aktuell einen Pala spielt, dann lest nicht nur die Gravuren die für ihn spezifisch sind bzw. geeignet, sondern auch alle Anderen.

So das ihr später mit euren andern Charaktern darauf zugreifen könnt.

Unsere Version ist von der Rus und Korea Version weit weg,wir haben hier mit Abstand
die schlechteste Version.

Auch gibts in Rus und Korea noch viel mehr mögl. Mats zum Upgraden zu farmen,Hero Inis gibts auch.
Events gibts immer neue so wie jetzt das rennen Event wo man auch nochmal viel bekommt u.s.w.

Deshalb regen sich auch soviele über den neuen Raid auf,weil in Rus und Korea die Leute easy auf den GS gekommen sind weil se vorher viel mehr mögl. hatten dahin zu kommen.
Das wurde bei uns weg gelassen und einfach nur der Raid gebracht.
Wenn Amazon weiter solche entscheidung trifft,dann gute Nacht LA.

Hier wird erstmal versucht Geld zu machen,aber das zieht nicht und die Leute werden abhauen.

Obia Rey schrieb:
Die klasse spielt sich sehr rund,ich spiele aber auf Eso,erste Absicht ist öde.

Mit Runen,Rage und co.und CD reduzierung geht das geschmeidig.
Am Anfang etwas zäh weil man noch keine Stats hat und die Kugeln nicht schnell voll bekommt.
Also bis ende T2 erstmal nur mit einer Eso fertigkeit spielen wenn de Eso spielen solltest.
Später nimmste ne 2te dazu.

hab pretty much aufgehört das game zu zocken kein interesse daran alt characters zu zocken. bin eher der typ der bei einem char bleibt.

auch ist der loot zu generic und das upgraden macht kein spaß.

also bin raus habs bis gearscore 420 gespielt.

Vielen Dank für die Infos zum Gear Score. Von blau auf Lila kann man im gleichen Tier auch die Ausrüstung inkl. der Aufwertungen übertragen oder? Nur von z.B. Tier 1 auf Tier 2 gibt es nur +1?

Blood011 schrieb:
Gravitationsumkehrung vom Mage sollte das sein,das nervt mich auch.
Zugegeben siehts aber echt nice aus.
Ja mega nervig, vor allem weil ich Artillerist spiele, der viel krit. Schaden und ständig ins leere läuft. Sieht man super wenn Du mit Mage Chaosdung spielst, dann schaffe ich es selten MVP zu werden aber egal.

PvP habe ich gegen Bersi keine Chance, liege mehr auf dem Boden als ich gegenhalten kann. Deswegen spiele ich kaum PvP, bockt so nicht

Leider ist man auf manche Insel Events dazu gezwungen...wenn man halt die Marke will.

Und da wird man von Mage und Bersi nur so überrollt.
Auch von denen die vom GS weit drunter sind,die hauen ein im Stun easy weg.
Ergänzung ()

Soulfly999 schrieb:
dann schaffe ich es selten MVP zu werden aber egal.
MVP ist eh naja nix sagend,sobald du ein guten Support dabei hast wird der zu 100% immer MVP werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ja du bist gezwungen, aber an sich nur zum mitmachen oder? Oder muss man dort irgendwie Top3 platzieren für die Seele?
(Weil z.B. Tooki ist das pures Glück, ob du da Gold, Platin oder Sonst was machst ist egal; gerade heute bekommen ;D)

Ka ob das mit reinzählt,und das auswirkung auf den Loot(Chance) hat.

Wäre eig. Fail wenn das mit reinzählen würde,auf viele inseln ist das unmöglich,wie von dir die angesprochene Tooki Insel.
Auch diese Chaos Portale,da schaffste gerade mal 1,unmöglich da 3 voll zu bekommen.

Die PvP plazierung sollte aber egal sein.

Mal ne andere Frage läuft bei euch das Game immer rund? Bei mir lagt das mittlerweile echt oft rum, trotz guter Hardware, Ryzen 3600, RTX2080, 32GB Ram, SSD usw. Einstellungen, Chat usw auch schon alles runtergeschraubt

Gefühlt würde ich sagen um so länger man spielt umso Laggiger wird es irgendwann, vielleicht aber auch nur Einbildung. Liegt es ggf. auch an Tpm mit Windows 11 bei mir? Vielleicht ist aber auch einfach der Server NERIA einfach oft überlastet!? Vor allem bei PvP oder Raids natürlich top wenn dein Char alles so verzögert ist :D

Zurück
Oben