• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Na da hab ich aber immer anderes gelesen.^^

"wenn ER raus kommt werden viele abhauen und den nächsten Hype folge" etc.

Die Server laufen nach dem letzten Patch halt rund jetzt, davor ging de Suche z.b immer noch nicht vor 1Uhr früh...

LA ist halt nicht das typische Asia Fail Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja machen die doch. Viele sind dem ER Hype nachgegangen und es ist auch alles entspannter geworden bei LA.

Blood011 schrieb:
Na da hab ich aber immer anderes gelesen.^^

"wenn ER raus kommt werden viele abhauen und den nächsten Hype folge" etc.

Die Server laufen nach dem letzten Patch halt rund jetzt, davor ging de Suche z.b immer noch nicht vor 1Uhr früh...

LA ist halt nicht das typische Asia Fail Spiel.

Die Server wurden aber mit den letzten patches nicht weiter aufgebohrt, da das ja schon die limits wohl vorher waren.. Sonst hätte man nicht EUWest aus dem Boden gestampft, sondern mehr Server nach EU Central rein genommen oder mehr Spieler auf die einzelnen Server gelassen.
Das ging ja aber laut den Postings nicht.
Daher 'ja' es ist genau das eingetreten, denn wie @Windell schreibt: Die Warteschlangen sind so gut wie nicht vorhanden und es ist unwahrscheinlich, dass extrem viele auf die neuen Server gewechselt haben.
(Gerade weil man ja die zusätzliche Aura auch bekommen konnte [kann?] mit 1x einloggen auf EUWest und dann Wechsel wieder auf EU Central)
Zumindest meine letzte Asta Warteschlange war nur bei Platz 20, statt 15k+.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Jedenfalls wurde was an der Matchsuche gefixt mit dem letzten Patch,und seit dem läuft die wunderbar.
Und ich bezweifel das von heut auf morgen soviele zu ER gemacht sind.

Es sind einige auf West gewechselt,vorallem einige Streamer.

Klar liegts auch an ER das es besser wurde,aber es ging darum das hier einige meinten mit dem Release von ER sind die meisten von LA weg weil se nur ein Hype nach dem anderen folgen.

Bin jetzt auf 1066,zum Glück die blöde Waffe schon auf 15^^.
Denke mal ende der Woche bin ich dann im T3.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich gerade was macht man mit der alte Ausrüstung, die man mal verstärkt hat, wenn man jetzt ein höheres Gegenstandslvl hat? Bei mir vorher 600 jetzt 802 und ob das überhaupt Sinn gemacht hat die 600er zu verstärken :D
09-03-2022_12-15-43.jpg

@Soulfly999
Du nimmst die +15 Rüstung und packst die in die neue 802er Rüstung. Das gibt dann +1 und spart minimal Ressourcen. Die Alternative ist wegschmeißen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Bei 4Fansite wird gesagt man könne TP Tränke vk,nur ist alles nicht handelbar was ich auf der Insel herstelle.

Schreiben die da wieder Müll?
Oder hab ich was übersehen?
Oder meinen die damit die Mats?

Es sind wohl nur die stärksten TP Tränke handelbar...

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
@Soulfly999
Du nimmst die +15 Rüstung und packst die in die neue 802er Rüstung. Das gibt dann +1 und spart minimal Ressourcen. Die Alternative ist wegschmeißen ;)
Sorry wenn ich blöd frage wie packt man das denn in die 802er dann!? und minimal ist das ja nicht, dass sind ja einige Fragmente und Steine für drauf gegangen

@Soulfly999 Bei dem Typen wo du auch upgradest. Musst du unten das mittlere Symbol aussuchen. Dann kannste die Werte auf deine neue Rüstung übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Lol voll blind, Perfekt danke

moin, also mir macht das game z.z. nicht wirklich spass, ich mein, ich bin lvl 50 gst.stufe 320 und hab 4 archen, nun soll ich meine gst. stufe auf 640 erhöhen, das bekomm ich leider nicht hin...vorher hat es echt laune gemacht, mops verkloppen, leveln und archen finden, nun find ich es einfach nur öde....geht es wem noch so?

lg

Was bekommst du da nicht hin?

Mats bekommste ohne Ende,Inseln,Schiffe abkaufen u.s.w .

Also je weiter ich komme umso spaßiger wird es.

Von öde noch keine Spur.

Auch die klassen spielen sich immer besser mit steigenen Stats und co.

Zwischen T1 und 3 liegt da nochmal ne kleine Welt.
MMn lohnt es sich drann zu bleiben,wer natürlich mit Inseln und co. nix anfangen kann,der ist in LA falsch.

Zuletzt bearbeitet:
...mhmm...als diese chaosdungeons, der Würfel etc ...macht keine Laune, immer das gleiche und ich weiss nicht wie ich da weiter kommen soll ...die Tagesaufgaben sind mir zu viel gereise...ich hab zwar irgendwelche Dinge, um die Tagesaufgaben sofort zu erledigen, aber ich weiß nicht, wie man das verwendet... wahrscheinlich bin ich zu blöde für das Game nun 😉...da macht mir Diablo 3 deutlich mehr Spass...leider eigtl ....

Lg

Kein Problem,dann ist Lost Ark wohl das falsche Spiel für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Naja D3 ist auch immer das gleiche^^
Wie oben schon gesagt,die Inseln machen für Mats,deine 2x Chaosdungeon am Tag,und wenn de vieeeeel Geduld hast, Raids und Bosse noch rnd^^.
Ansonsten Schiffe leer kaufen,für Blutsteine(dafür brauchst aber ne Gilde) kannste auch Mats holen u.s.w,gibt halt soviel.
Zu den Daylis ,du kannst dir doch 2TPs setzen,machst ein oben und unten hin,dann wechselst immer hin und her für de Daylis.
Später haste 3TPs setzte ein auf de linke Hälfte noch und easy.

Ansonsten ist wohl LA nix für dich,den Würfel gibts eh nur selten,und zieht auch noch an später.
Der ist eh nur brauchbar für Odems^^.

Zuletzt bearbeitet:
Frooooonk schrieb:
...mhmm...als diese chaosdungeons, der Würfel etc ...macht keine Laune, immer das gleiche und ich weiss nicht wie ich da weiter kommen soll ...die Tagesaufgaben sind mir zu viel gereise...ich hab zwar irgendwelche Dinge, um die Tagesaufgaben sofort zu erledigen, aber ich weiß nicht, wie man das verwendet... wahrscheinlich bin ich zu blöde für das Game nun 😉...da macht mir Diablo 3 deutlich mehr Spass...leider eigtl ....

Lg
Da kommt man Recht einfach hin. Außerdem gibt es weitere Storys auf Rohendel, Yorn usw. Lohnt dran zu bleiben. Mache auch wenig Raids und Dungeons und bin jetzt Stufe 51 ggst 802. Habe dafür für nen 10er 20000 Gold gekauft und ordentlich im Marktplatz ausgestattet. Für das Gold noch Kristall gewechselt und den Schiffsskin geholt. Geht immer weiter. Bin auch nicht der RAID Typ sonder lieber Entdecker und schaue mir die ganzen Inseln an.

moin, ja danke für die tips, also ich bin dran geblieben und hab nun auch wieder einen fortschritt erzielt...geht langsam, aber es geht....bin jetzt gst st. 423....ich denk, wenn ich es erstmal geschafft hab, die hauptstory weiter zu spielen, dann macht es auch wieder richtig spass....dank euch ;-)!

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Soulfly999 und Windell
@Frooooonk
Ging mir auf Lvl 50 erstmal auch so. Bis lvl 50 hat einen die Hauptstory doch sehr angenehm an die Hand genommen und man wusste genau wo es weitergeht.
Ab lvl 50 ist das eigentliche Ziel den Gearscore bis zum nächsten Tier hochzutreiben und dabei werden nach und nach auf verschiedenen Stufen neue Inhalte und Gebiete freigeschaltet.

Die anderen haben ja schon viel geschrieben:
Täglich 2x Chaosdungeons, 2x Wächterraid, drei Una-Dailys und danach die Inseln weiter und was eben gerade noch an der Hauptstory und dem Turm verfügbar ist. Ab und zu droppt in den Chaosdungeons auch noch eine Zugangskarte zum Würfel, den kann man dann auch laufen.
Nebenher die eigene Insel aufwerten, Beziehungen zu NPCs hochstufen und Mats farmen.
Bist du in einer Gilde kannst du dich auch an den Abgrund Dungeons versuchen, mit Randoms ohne Voicecom habe ich dahingehend aber keine guten Erfahrungen gemacht weil bereits ein Spieler, der nicht weis was zu tun ist (oder es verbockt) reicht um alle whipen zu lassen.
Damit hat man schon einiges zu tun.

Bleibt dann noch Zeit kann man darüber nachdenken einen zweiten (oder dritten...) Char auf 50 hochzustufen, habe da zum start ein Ticket für bekommen. Da du mit jedem Char 2x am Tag die Chaosdungeons und Wächterraids laufen kannst, ist das ein guter Weg um an zusätzliche Waffen/Rüstungsupgrade Materialien zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Mir haben vor allem die Wächterraids Spaß gemacht. Am besten in einer Gruppe im Voicechat erarbeiten. Spätestens im 3. Versuch sind dann alle Animationen bekannt, sodass man eine gute Chance hat den zu legen.

Für Abgrund Dungeons fehlt uns zurzeit noch eine 4. Person. Aber bin mal gespannt, wie weit man dort kommt, ohne vorher sämtliche Guides auswendig zu lernen.

Die Chaosdungeos sind leider nur reines abfarmen und nicht besonders anspruchsvoll. Bei bekannten Wächtern kann das Farmen auch langweilig werden, aber dort gibt es immerhin regelmäßig Neue.

Also beim 2ten 8er Raid,macht es sich richtig bemerkbar das kaum einer Bomben nutzt.

1x die Schild Phase gerade so geschafft....

Die 2te war dann unmöglich,und dann haben wir die erste auch nicht mehr hin bekommen.

Ab dem Punkt ist rnd glaub ganz vorbei.

Was nervt,das vieles halt limitiert ist,wenn ich mal 2H Mats farmen will geht das nicht,weil die 10K Energie ist ja in 20min weg..
Und wenn die weg ist,kann man auch keine Insel Events mehr machen wo man das braucht.
Berufe kann man da nicht mal durchziehen.

Gibt zwar Tränke dafür,aber auch die sind limitiert und geben max. 3K.....

Einige Questreien sind auch täglich limitiert,1Quest pro Tag aus ner Questreie machen zu können ist auch dumm,den Sinn versteh ich da überhaupt nicht.
Da muss man jeden Tag in Gebiet XY nochmal nur damit man die Quest fertig bekommt,obwohl man sonst fertig wäre mit dem Gebiet..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben