• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Ich verstehe die Ungeduld einiger Leute nicht. Wieso muss man so schnell es geht, am Besten genauso einfach wie möglich das Allerbeste vom Besten haben?

Das ist wahrscheinlich auch der Grund,wieso es anscheinend bald Abschwächungen bestimmter Endgegner gibt....wahr wohl Einigen zu schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Blood011 schrieb:
wie willste das sonst raus finden was xy macht
Ich habe in Final Fantasy extremes und savages gemacht ohne mir vorher irgendwelche Guides anzuschauen. Das Spiel telegrafiert das meiste ziemlich gut und verzichtet für seine Schwierigkeit größtenteils auf billige oneshot Mechaniken die wenn auch nur einer verkackt die Gruppe wipen.

Für jeden Content kommt man geschmeidig auf das passende ilvl.

Alles darüber ist ja kein muss,man kommt halt leichter durch wenn man alles auf max. hat,oder auch nicht,kommt halt immer noch auf de Gruppe und den eigenen Skill an.

Wenns mir zuviel wird dann mach ich schluss mit Aufwerten,aber ich werde nie haufen Geld in Mats stecken wo die Chance so gering ist das es aufwertet...

Da ist mal so 1000er im nu weg...

Windell schrieb:
Ich verstehe die Ungeduld einiger Leute nicht. Wieso muss man so schnell es geht, am Besten genauso einfach wie möglich das Allerbeste vom Besten haben?

Das ist wahrscheinlich auch der Grund,wieso es anscheinend bald Abschwächungen bestimmter Endgegner gibt....wahr wohl Einigen zu schwer.
Das frag ich mich auch,der Grund ist aber auch,das die Spieleindustrie einfach verweichlicht wurde.
Heute müssen die Spiele so ausgelegt sein das jeder Depp alles ohne Brain erreichen und haben kann.

Früher wurde man noch belohnt wenn man was erreicht hat und man hat auch ein Erfolgserlebnis gehabt,spieler standen stundenlang um ein rum und haben ein begutachtet wenn man xy hatte und haben nen gz da gelassen.

Irgendwann kamen dann die Neider raus gekrochen und seit dem ist das heute so und die spiele so wie se sind.

Auch LA werden se kaputt patchen dafür sorgt der knauige Westen schon.

@Blood011 Ja da hast du Recht. Heutzutage denken Viele nur an Gewinnmaximierung und somit auch daran, wie man die breite Masse erreicht. Dadurch werden viele Gameplaymechaniken vereinfacht oder entfernt, damit auch Jeder gut mit dem Spiel klarkommt.

Und dann wundert man sich, warum es fast nur noch den Einheitsbrei gibt.

Blood011 schrieb:
Alles darüber ist ja kein muss,
Ohne ilvl kein content. Ich bin jetzt am Ende von T1 ilvl 585 und es geht erst weiter wenn die 600 voll hab 4 fails auf der Waffe 3 Tage dalies fürn Arsch. Aber hey mit der Visa komm ich weiter.
Solange die Koreaner sich diese Systeme nicht angewöhnen werden die Spiele auf unserem markt nicht bestehen.

Ich hab von 500 auf 600 10+ Fails gehabt,bin trotzdem locker auf 600 gekommen.
Hab nur 2x die See Händler leer gekauft ansonsten nur Chaos Dayli gemacht und 2x würfel wo ich 200 Odems rausgezogen hab, die nochmal glaub +20% gegeben haben.
Und natürlich die Inseln noch.

Bin jetzt auf 916 vom GS.

Du kommst easy auf das ilvl was du für Content xy brauchst,man muss halt wie gesagt alles mit nehmen was das spiel ein bietet.
Alles drüber ist halt kein muss.

Dieses System gabs schon immer und in vielen Spielen,in LA ist das noch gut,in anderen Games konnte sogar deine Rüstung zerstört werden wenns Aufwerten daneben ging...

Man muss halt auch sagen das T1 und T2 einfach endcontent waren,das man da nicht in 3Tagen durch sein soll,sollte klar sein.
Nur weils schon T3 gibt heulen alle rum,wenn nur T1 da gewesen wäre wie es eig. kommen sollte hätte niemand gemeckert übers Aufwerten.

Aber auch das wird mit sicherheit hier noch abgeschwächt.

Zuletzt bearbeitet:
"Das Endgame von Lost Ark wird überarbeitet. Die Community ist entsetzt und fürchtet eine "Casualgamisierung" wie in World of Warcraft."

"Außerdem würden gerade die harten Kämpfe dafür sorgen, dass man sich mit dem Spiel auseinandersetzt - und das sei für spätere Abenteuer nötig.

Generell findet man zwar viel Verständnis dafür, dass auch Casualgamer mit Lost Ark klarkommen sollten. Gleichzeitig gibt es aber die Befürchtung, dass das MMORPG übertrieben stark auf Einsteiger ausgerichtet werden könnte."
https://www.golem.de/news/mmorpg-amazon-games-macht-lost-ark-einfacher-2203-163529.amp.html

Und so wirds auch kommen das LA zu einfach gemacht wird.
Weil es möchte sich keiner mit was beschäfftigen,wo wir wieder beim Thema sind "alles haben wollen aber nix für tue wollen".
Das gleiche werden die auch in T3 abziehen...

Das sind bestimmt die Spieler die am Anfang immer gesagt haben LA sei freeloot.

Zuletzt bearbeitet:
Hier Recht sich eben das dumme Design content hinter Progress zu gaten. Schwierigkeit gehört optional.

Das ganze ist mMn. Auch nicht gut getuned das geht von faceroll in einem Schlag zu mysteriösen Wipe Mechaniken die Harald, Klaus uns Sabine verstehen und richtig ausführen müssen sonst biste Stunden da drin.

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt ab was die Änderungen genau sind (HP Änderung bei Guardians damit die etwas schneller fertig sind geschenkt, aber irgendwas an Mechaniken zu drehen wäre echt mies), jedoch finde ich es merkwürdig das nach nicht mal einem Monat es schon angepasst wird. Das viele es zu schwer finden kann ich auch nachvollziehen wenn du diverse Chars anschaust und was sie machen. Hildebrandt Abyss mit grünen Accessories, mehr negative Engravings als positive, Battle Items? nie was davon gehört und die besten sind die Gruppenersteller "pls know mechs" aber keine Ahnung davon haben.

Es wäre ja alles halb so wild, aber diese Leute nehmen dann in der Regel auch nicht am Chat teil und reagieren nicht wenn man denen helfen will. Obendrauf sollte man auch nicht vergessen das unser Content beschleunigt ist, T3 sollten wir eigentlich noch nicht bekommen.

Die Leute schaffens ja noch nicht mal zu unterbrechen.....
Was wollen die dann im T3?

BOBderBAGGER schrieb:
Ohne ilvl kein content. Ich bin jetzt am Ende von T1 ilvl 585 und es geht erst weiter wenn die 600 voll hab 4 fails auf der Waffe 3 Tage dalies fürn Arsch. Aber hey mit der Visa komm ich weiter.
Dann wartet man halt ein paar Tage. Wo ist das Problem? Und Content gibt es ja auch so mehr als genug. Allein im Adventure Book alles auf 100% pushen ist ja schon eine Lebensaufgabe. Inselherzen etc.
Vor allem geht es danach sowieso wieder richtig schnell. War nach einigen Fails beim Waffenupgrade vor zwei Tagen Itemlvl 600. In der Wartezeit hatte ich schon diverse T2 Inseln gemacht. Dann war ich in Yorn mit der Story fertig, habe mich in 5min auf GS 960 gepusht, konnte direkt nach Feiton und dort die Story machen und bin jetzt auf GS 1000. Ab 1060 oder so wirds wohl wieder zäh bis 1100. Aber ich habe so massiv viel Content in den zwei Tagen gemacht, dass ich nicht einmal zu irgendwas anderem als Story und GS pushen kam ;)
Ich hänge bei den Guardians z.B. immer noch im Rohendel Bereich. Die sind aber mit Matchmaking auch Folter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich weis auch nicht was ich zuerst machen soll.
Gibt soviel....
Hab noch kaum ein Event gemacht,und da zock ich schon 5-8H am Tag,und ich bin nicht gerade langsam.

Und mal ehrlich,so wie die Leute sich in T1&2 Raids anstellen,will ich noch garnicht ins T3.
GS hab ich bis auf 1000 gemüdlich nebenbei gepusht,trotz etlichen Fails.

Ich hab schon während der Story angefangen mit den ganzen hidden Stories, Monstern und Mokoko Samen.

Dann brauch ich später nicht soviel machen zum komplettieren. :D

Bin deswegen auch nach ca. 135h erst bei Level 50/GS 268 und hab Vern komplett.

Mir ist das Spiel mit den vielen Menüs zu komplex. Ich habe aber auch noch andere Spiele, die ich priotisiere. Stören tut mich auch, dass ich mir die 4 x 4 Stunden Twitch angetan habe und auch das Pop-Up da war, dass ich es abholen kann und auf der Lost Ark Seite habe ich dann auch jeweils den Button gedrückt, aber irgendwie bekam ich die Sachen nicht. Entweder die sind irgendwo versteckt, ich habe da doch n Fehler gemacht oder Amazon sollte Ihre Game Sparte einfach einstampfen wegen Unfähigkeit.

Also die Twitch Drops und Amazon Prime Loot waren bei mir nach 15min da.

Kann halt bis zu 24H dauern,steht aber auch da.

Solltest nix bekommen haben dann schreib den Support an,die kümmern sich drum.

Die Server laufen halt an der Grenze da kann Amazon auch nix machen wenn die Technik nicht mehr her gibt.

Amazon und Gaming, Lost Ark Server Drama aber neuen Content ankündigen obwohl man in der jetzigen Form für Monate ausgesorgt hat sofern man Wert auf den Char legt und nicht nur nach dem Item Level guckt.

Unnötige Nerfs, war über die Lobby machbar,Guide überfliegen und Absprache in der Gruppe und dann auch nicht unschaffbar ohne 10h investieren zu müssen.An einigen Bossen wurden komplett Mechaniken entfernt anstatt nur leichte Anpassungen vorzunehmen.

Scheinbar hat man New World schon aufgegeben und krallt sich nun an Lost Ark fest.
Als Casual wer nicht alles sofort will hat eigentlich 0 Gründe wegen des Shops zu flamen,Quests und Ruf geben genug Gold und Silber,Upgraden entspannt mit den Daylies.

Falsche Prio aber wird sich finanziell schon lohnen,zocks eigentlich gern aber wenn jedes Tier früher oder später zu tode generfed wird wars das für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Verstehe auch nicht warum jetzt so starke Nerfs kommen. Das Spiel ist nicht mal ein Monat raus und anfangs könnte man aufgrund der Warteschlangen kaum spielen. Matchmaking macht zu Stoßzeiten auch immer noch Probleme (Mal sehen, ob der heutige Patch hilft).

Außerdem ist eine Erfolgsrate von 10% gar nicht so schlimm. Vor allem, wenn da Raids mit rnd Gruppen mit reinzählen. Ich selber habe die Guardians meisten im 3. oder 4. Versuch geschafft und es hat Spaß gemacht, sich in jedem Versuch etwas zu steigern.

Von mir aus hätten die T3 auch später hinzufügen können. Ich habe es jedenfalls nicht besonders eilig in T3 aufzusteigen (bin noch T1).

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und dB150
Deater schrieb:
Mechaniken entfernt anstatt nur leichte Anpassungen vorzunehmen.
Ja komplett Fail...Vertus liegt jetzt in 2min..
Vorher sind daran schon einige gescheitert...
Wenn da mal nicht heimlich noch an de HP gedreht wurde...

LA wird das nächste noBrain MMO werden.
Ergänzung ()

Deater schrieb:
machbar,Guide überfliegen
Das brauchs ja noch nicht mal,man brauch nur Leute die Geduld haben und den Boss legen wollen.
Gestern hat ich ne Gruppe die den letzten T1 Boss nicht kannte,nach 5xWipen hats jeder geschnallt und dann lag der.
Obwohl der schon sehr Melee unfreundlich ist.

Es gab kein geflame nix..

Solche Gruppen sind aber leider Rosinen...
Ergänzung ()

Deater schrieb:
sofern man Wert auf den Char legt
Die kein Wert drauf legen,kommen später eh nicht weiter,dann muss Amazon wieder eingreifen.
Ergänzung ()

Deater schrieb:
Vorallem die herstellbaren Karten,da ziehste fix mal 500-1000g raus wenn de das Zeug vk aus de Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar erst Level 50 und kurz vor T1, aber mich kotzt es auch an das nun Einiges soviel einfacher gemacht worden ist.

Wo bleibt bitte die Herausforderung wenn sofort Jeder Alles kriegt?

Richtig lächerlich!

Zurück
Oben