• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Und das Game wird schnell öde werden,wenn se es ganz kaputt patchen.

Ein MMO mit DS Bosse....in nem halben Jahr ist davon nix mehr zu sehen.
Dann ist LA auch nur noch dieser einheitsbrei.

Komisch nur das in Rus und Korea nicht so rumgeheult wurde,das nur hier zu lande so.
Rift wurde damals schon kaputt gemacht von solchen Leuten und jetzt machen se LA kaputt und hauen danach ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Windell schrieb:
Bin zwar erst Level 50 und kurz vor T1, aber mich kotzt es auch an das nun Einiges soviel einfacher gemacht worden ist.

Wo bleibt bitte die Herausforderung wenn sofort Jeder Alles kriegt?

Richtig lächerlich!
Das traurige ist, dass ich gestern z.B. den RAID Scorpion deutlich einfacher legen konnte, als heute..
Die Leute denken es wird viel zu easy und du stehst bei 20% hp alleine da und versuchst es noch irgendwie zu retten.. Der Höhepunkt heute war ein Berserker, der es geschafft hat in 5min 3x abzukratzen..
Ich meine der Boss ist doch echt relativ easy.. Gerade nach den nerfs.

Gerade als Bersi hälste viel aus,das ist schon ne Kunst da so schnell zu sterben.

Ich hab den chat schon vor mir,ziehen XY Boss für XK Gold^^

Die Bosse müssen instant liegen,erst dann sind die Leute zufrieden,wie in D3 wo alles schon nen km vorraus umfällt ohne das de was machst^^

Haben die Tytalos kaputt gepatcht?

Dauernd sind keine Wirbel da wenn er seine Ulti zündet,und alle sterben ausser wenn man genug HP hat und die auf 100% sind überlebt man knapp.

Ja ist kaputt. Dazu kommt noch das grafisch der zweite Lab Slot im Stronghold nicht angezeigt wird. Eigene Chat Fenster unten Links müssen auch entfernt werden und neuerstellt werden damit die wieder funktionieren. Immerhin Warteschlange und MM lief besser. Incoming Hotfix am Sonntag morgen bis Mittag wie man Amazon kennt :D

Wenn ich das hier so lese, läuft es wohl wie immer in den letzten 10+ Jahren. Fast alle rushen durch, weil ja nur der Endcontent zählt. Es fehlt dann an Spielverständnis, bei manchen kombiniert mit fehlendem Skill. Dann wird gejammert, dass alles viel zu schwer ist und die Entwickler machen den Endcontent leichter, damit auch ja alle zufrieden sind. Dann wird der aktuelle Endcontent durchgerushed und am Ende wird geheult, weil man nach 6 Wochen nichts mehr zu tun hat und die Entwickler zu doof sind, rechtzeitig neuen Content nachzureichen. Also alles beim Alten in der Welt der MMOs. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Glaube an neuem Content wird es nicht scheitern
Ansonsten finde ich einige der Anpassungen gut, laut russischen Spielern waren viele EU/US Inhalte deutlich straffer als in Korea/RU daher sollte die Anpassung schon passen. Eher sollten einige Mechaniken nochmal angepasst werden.
In einem Vertus Raid wollt ich mit meiner Sorc in die "Base" gehen um Potts zu besorgen, laufe in Sicherheit und werde obwohl Vertus Offscreen war + ich extra 4-5s noch weiter gelaufen bin von seinem Breath bei vollen Hp mit oneshot entfernt. Und das mit deutlich höherem GS vorgeschlagen. So ein BS muss echt nicht sein, habe kein Problem dass einige Attacken gut dmg drücken, dann aber bitte nicht gefühlt über die halbe Karte :freak:

@Tharamur Und dann kommen Server mit Vanilla Status weil doch jeder zurück zum Anfang möchte.
Den Satz wollte ich noch ergänzen.

Gestern dieses Ei Event auf der einen Insel gemacht, 100 Leute haben 15min auf das Ei rumgehackt,dann kam der Boss raus und nach 2min ist der einfach verschwunden lol,15min umsonst...
Kann ja auch was nicht stimmen^^.

Tytalos kann man z.Z nur an nem Abgrund "Tanken",und wenn er Ulti zündet einfach runter rutschen.
Schon lustig wie alle rumirren und verzweifelt so Wirbel suchenxD.

Tharamur schrieb:
Es fehlt dann an Spielverständnis, bei manchen kombiniert mit fehlendem Skill. Dann wird gejammert, dass alles viel zu schwer ist und die Entwickler machen den Endcontent leichter, damit auch ja alle zufrieden sind.
Ein Teil des Problems ist mmn. aber auch, dass es einen sehr hohen Sprung bei den Anforderungen gibt:
Die Kampange bis lvl 50 konnte ich mit meiner Zauberin absolut ohne Anstrengungen durchspielen. Die normalen Map Dungeons fand ich teilweise sogar zu einfach, selbst auf "schwierig."
Erst gegen Ende hin, fing es langsam an, dass die Gegner spürbar Schaden gemacht haben und mit lvl 50 wirst du dann plötzlich vor Wächter Raids gesetzt wo man (zumindest mit meiner Klasse) von den Bossen aufeinmal mit einem Schlag umgehauen wird.
Hinzu kommt, dass das Spiel die Mechaniken um Konter, Schildbruch usw. überhaupt nicht/kaum erklärt, diese aber für einige Bosse wichtig sind.

Spätestens die Abgrund Dungeons sind dann ohne vorab Guide Video gucken und idealerweise Absprache im Voicechat kaum machbar. Das ist auch ok so, immerhin gibt es da den besten Loot, ich kann aber nachvollziehen, dass einige Spieler nach dem lockeren durchspielen der Kampagne erstmal gegen eine Wand rennen.

Entsprechend finde ich es garnicht so schlimm, wenn die unteren Stufen in der Schwierigkeit etwas angepasst werden um den Leuten einen "sanfteren" Einstieg in den Endgame-Content zu ermöglichen. Mit Tier 2 und 3 gibt es ja für die Hardcorespieler noch mehr als genug schwierige Inhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Teeschlürfer und Windell
Es gibt schon den ein oder anderen Boss der total abdreht.
Aber dafür sind die nächsten wieder Freeloot.
Z.b Tytalos war schon ne Nummer,die nächsten 2 total easy konntest nebenbei Serie gucke.
Nur weil man mal 2Tage an ein Boss klebt gleich um nerf schreien ist auch daneben.

Und im Spiel wird alles erklärt auch mit dem Konter im Trainingsraum,aber wenn man nicht lesen tut und alles wegdrückt...

Es nutzt auch niemand Bomben die so wichtig sind und de Bosse auch nochmal einfacher machen.

Wenn ich mir täglich die Fragen so im Chat durchlese frage ich mich was die Leute bis 50 gemacht haben....

Mich nerven andere Dinge an LA mehr als wenn ich mal nen paar Tage an nem Boss hänge.

1.bleibt man öfters irgendwo hängen obwohl nix ist...,gerade bei Bosse total müll wenn man schnell weg muss.
2.reagieren die Fähigkeiten/Tränke nicht immer,und man muss 2x drücke,sprich ich drücke a und das Fähigkeitsbild wird auch gedrückt sieht man ja wenn das Bild dunkler wird,aber löst einfach nicht aus..
Immer toll wenn man kurz vorm sterben ist und der HP trank nicht geht...oder wenn man den gegner noch schnell dmg reindrücken will und kurz vor de Angst dann noch ausweichen will und es geht nicht...trotz kein CD..
Oder ich meine Rota durch drücken will und 3 von 8Fähigkeiten reagieren nicht...
Ich dachte erst es liegt am Ping,aber der ist geschmeidig bei 15MS...

Kommt zwar nicht oft vor aber nervt echt,und ist immer dann wenn mans nicht gebrauchen kann..

Auch würde ich mir wünschen das man Fähigkeiten abbrechen kann,oft ist es so das ich gerade in der Animation bin und der Boss was dickes raushauen will und ich einfach nicht raus komme weil ich in der Animation hänge...
Klar wird sich das ändern wenn man die Bosse richtig kennt und man weis wann man was machen kann,aber z.Z wäre das echt gut wenn das ginge.

Ansonsten hab ich am Spiel nix zu meckern bis jetzt, komme immer noch geschmeidig durch und hab immer was zu tuen.
Bin jetzt kurz vor T3 also 1060 GS.
Und hab noch nicht 1x das Gefühl gehabt ich müsste Echtgeld ausgeben.
Hab nur die Kartenplätze gekauft will halt alle sammeln^^,aber halt nicht mit Echtgeld, hab etwas Gold eingetauscht und habs mir dann gekauft.
So werd ich das mit der Aura auch machen,Gold kann man gut machen,die Leute kaufen alles im AH,sogar die Chaosfragmente für de Ulti die es für Silber beim Händler gibt,kaufen die Leute für Gold ausm AH lol.
Oder Leuchtfeuer 10ner Stack 100G bei uns.
Da kannste am Tag auch nen paar 100G machen.

Wird alles instant gekauft...

Muss sagen Vertus war auch der erste Gegner,der mich herausgefordert hat und wo ich zum ersten Mal gestorben bin.

Beim 2. Anlauf hats zwar gut geklappt,aber u.A. auch nur, weil wir einen Spieler mit Gearlevel 1k hatten.

Also selbst in der ersten Raidstufe steigt die Schwierigkeit krass von den ersten 3 Wächtern zum 4. Wächter (Vertus).

Dennoch freue ich mich auf die Herausforderung! Denn nur so macht ein Spiel Spaß und man hat lange was davon! :)

Xes schrieb:
Entsprechend finde ich es garnicht so schlimm, wenn die unteren Stufen in der Schwierigkeit etwas angepasst werden um den Leuten einen "sanfteren" Einstieg in den Endgame-Content zu ermöglichen. Mit Tier 2 und 3 gibt es ja für die Hardcorespieler noch mehr als genug schwierige Inhalte.
Das Prob ist,wenn die damit 1x anfangen mit nerfen,findet das kein Ende mehr.

Die Leute wissen jetzt das se einknicken,und werden bei jedem kleinen Furz so lange heulen bis es wieder leichter gemacht wird.
Irgendwann ist das Spiel dann kaputt...
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Denn nur so macht ein Spiel Spaß und man hat lange was davon! :)
Eben,und ich verstehe nicht wieso unbedingt jedes Spiel total einsteigerfreundlich sein muss...das gabs doch früher nicht...
Und mal ehrlich die ersten 3 Bosse ausm T1 kann man blind solo machen,also wenn das nicht einsteigerfreundlich genug ist...

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Und im Spiel wird alles erklärt auch mit dem Konter im Trainingsraum,aber wenn man nicht lesen tut und alles wegdrückt...
Es nutzt auch niemand Bomben die so wichtig sind und de Bosse auch nochmal einfacher machen.
Wenn ich mir täglich die Fragen so im Chat durchlese frage ich mich was die Leute bis 50 gemacht haben....
Vermutlich ganz "normal" gespielt?
All diese Mechaniken waren im Storyverlauf bis lvl 50 nirgendwo notwendig und bei der Masse an Content mit dem neue Spieler zugeschüttet werden, kann man es mmn. keinem verübeln, wenn er/sie das nicht auf Anhieb verstanden hat.
Ich habe auch so manches Info-Textfenster weggeklickt, weil es einfach zu viel wurde und ich in dem Moment einfach nur weiter spielen wollte.
Man hätte das besser lösen können, indem man im Verlauf der Geschichte bis lvl 50 ein paar Checkpoints eingelegt hätte, an denen die entsprechenden Inhalte nocheinmal vermittelt und "abgefragt" worden wären. (Aka der Boss ist nur besiegbar wenn man die Bombe verwendet usw.)

Dennoch bin ich mit dem Spiel mega zufrieden.
Ich bin momentan bei Gearscore 580 und damit (wenn ich das richtig verstanden habe) kurz vor Tier 2 und habe ebenso noch keinen Cent in das Spiel gesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Windell
Jep Trainingsraum wie schon erwähnt , recht gut gemacht, erklärt eigentlich alles, gibt sogar n Item mit Statboost für den Abschluss.
Bin mir nicht mehr sicher aber steht auch im Ratgeber und wenn man sich grob dran hält den abzuarbeiten ist man eigentlich fit für Wächterbosse aber stimmt schon, während des levelns kommt das meiste nicht zum tragen.

Gebiete/Inseln/Quests sehr liebevoll designed nur wie die Levelphase eben zu leicht und wenn in jedem Tier zu hart gepatched wird bleibt abseits von Grind und viel Rng nicht viel brauchbares übrig warum man da Zeit drin versenken sollte, dann könnte man sich auch Handygames antun.
Auch wenn der Sammelkram wirklich lohnenswert und wichtig für den Char ist aber nichts was mich auf Dauer in LA halten würde.

Möglich allerdings auch die Eu/Ru/Korea Playerbase auf ein Level was den Content/Zustand des Spiels angeht zu bringen wobei dann wiederrum noch Klassen fehlen.Kann man erstmal nur so hinnehmen und schaun wie sich das weiterentwickelt.

Ein guter support macht halt auch sehr viel aus bei Bossen.
Man merkt das deutlich wer gut supportet und wer nicht.

Ich hab ja die Hoffnung das noch sowas wie ein Priester kommt,dann wechsel ich instant,weil ich eig.nicht so der DD Spieler bin.

Spiel eig. nur Support/Healer soweit wie die Spiele das halt anbieten.

Aber bei Barde bluten mir de Ohren bei dem Sound,und Pala hat mich jetzt nicht so überzeugt.

Ich liebe den Pala. Eine gute Mischung aus Damage und Support.

Als Nächstes würde ich mir noch einen Art Zauberer wünschen.

Denke in Zukunft werde ich max. 3 Charakter auf Max Level sein, mit denen ich dann abwechselnd spielen werde, je nachdem was gebraucht wird.

Wie war das gleich nochmal mit dem "Sobald Eldenring raus kommt rennen alle dem Hype davon" ?
Ist wohl doch nicht eingetroffen.
1646765434321.png

Es ging um die Warteschlangen. Und ich komme seitdem immer rein in Asta. Also keine Probleme.

Zurück
Oben