M@tze schrieb:
liest sich für mich, als wenn es eben nicht so einfach wäre "mal noch ein paar Server hinzuzufügen", wie Du es Dir vorstellst. Ich denke da wird es Probleme mit der Skalierung geben, so dass eben eine komplett neue Region erstellt werden muss.
Ja ok, aber selbst wenn es so ist, was hilft es denn all denen die das Spiel bereits spielen (und das werden die meisten sein die überhaupt Interesse an dem Game haben!). Und zusätzlich, was hilft es denen die Founders Packs gekauft haben und schon um ihren Headstart gebracht/beraubt wurden weil nichts ging ausser elendig lange Warteschlangen. Ich hab am zweiten Tag des Headstarts 5 Stunden in der Warteschlange gesessen und am dritten war die Warteschlange noch größer, daher hab ichs garnicht mehr probiert. Zocken konnte ich bisher nur Sonntag und das auch nur weil ich morgens um 8.30 ongegangen bin und dann bis 24 Uhr einfach im Spiel geblieben bin, eben weil einmal rausfliegen bedeutet das man keine Chance mehr hat überhaupt noch zu zocken. Am Sonntag war die Warteschlange auf meinem Server bei beeindruckenden 35.7k als Spitze !!
Das Problem hier ist, eine neue Server-Region mitsamt neuem Login Server hilft absolut KEINEM der das Spiel bereits zockt und schon Geld investiert hat (eben aus dem Grunde das Amazon entschieden hat alles Server-/Regionsgebunden zu machen was Geld kostet und Accountgebunden).
Die neue Serverregion ist also nichtmal im entferntesten eine Lösung.
Achso und mehr Server zur vorhandenen Region hinzufügen geht definitiv, das Problem ist nur der Login Server der die Spielerzahlen nicht stemmen kann. Aber anstatt Server mit elendig langen Warteschlangen wie meinen oder Asta oder Thirain offen zu lassen damit die Warteschlangen noch größer werden, hätten man diese schon im Headstart als die Queue bei 5000 war (also 2-3 Stunden nach Headstart Release) permanent schließen sollen (permanent = für ein paar Wochen oder bis es keine Warteschlangen mehr gibt und die Spielerzahlen auf jedem Server bei maximal 75% Kapazität liegen über mehrere Tage hinweg) und mehr Server anbieten müssen.
Das hätte nichts an der Login-Server Auslastung geändert, aber alle Spieler die sich auf dem Login Server einloggen würden, müssten nicht in Warteschlangen sitzen sondern könnten spielen !
Aber was sie getan haben war das genaue Gegenteil davon. Sie haben die Server mit 15.000er Warteschlangen einen Tag nach dem schließen wieder geöffnet, nämlich für den f2p Release, sodass die Warteschlangen von 15.000 auf 30.000 hochgingen und neue Server haben sie nicht hinzugefügt, nichtmal als ausnahmslos alle EU Server komplett überfüllt waren am Samstag/Sonntag und Warteschlangen hatten.
Also wie ich schrieb, absolut alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und so dermaßen an der Realität vorbeientschieden wie ichs noch nie gesehen hab. wie gesagt, es wundert mich welche Menschen dort arbeiten denn eindeutig haben die keinen blassen schimmer über Ihren Job