Renegad3 schrieb:
Ist eigentlich in Deutschland irgendein Streamingdienst in PLanung, der Serien im Original ausstrahlt? Teilweise sind die Dinge die beim Synchronstudio rauskommen ja der letzte Müll.
Vor allem brauchen die auch 3-18 Monate um die Serie im Synchronstudio zu verunstalten. Solange man in Deutschland nicht zeitgleich US-Serien (zumindest gegen Geld) in HD zu sehen bekommt, so lange werden Fans hier zwangsläufig auf halblegale und illegale Methoden zurückgreifen müssen.
Schade, dass der legale Markt meist qualitativ schlechteres liefert als der illegale Markt. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn weiter fröhlich kopiert wird.
Ein anderes Beispiel ist der Kinostart von Prometheus in Deutschland, ganze 3 Monate später als in englisch- und französischsprachigen Ländern. An der Synchronisation kann es also nicht liegen und ich würde den Film auch in Deutschland lieber ab sofort im O-Ton im Kino sehen. Überlege allein deswegen schon nach Holland zu fahren. Aber wer weiß, vielleicht spare ich mir auch ganz den Aufwand und warte lieber noch 6 Monate auf die englische Blu-ray, anstatt dem deutschen Verleiher in 3 Monaten Geld für einen veralteten Film in den Rachen zu werfen.
Die Content-Industrie schaufelt nun schon seit Jahren fleißig am eigenen Grab. Innovationen wie Blu-rays, digitale Kinovorführungen und Streaming wurden nicht genutzt, um Content weltweit gleichzeitig und in einer Version rauszubringen.
In Deutschland haben wir zusätzlich noch das Problem, dass wir alles synchronisieren müssen, weil der Durchschnittsgucker mit O-Ton und Untertiteln völlig überfordert ist und vermutlich sogar beleidigt wäre, wenn er plötzlich mit den Originalstimmen seiner Lieblingsschauspieler "gequält" würde. Schade eigentlich, in den Untertitel-Länder wird als Nebenprodukt auch sehr viel besseres Englisch gesprochen.