AlexSatDell
Dell Supporter
UnTouchLeSS schrieb:@AlexSatDell
Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist aber doch echt sch...., wenn man sieht, dass man bei Dell USA etwas mehr für sein Geld bekommt als bei Dell Europe.
Dell USA
Dell Europe(DE)
Dell USA mit 1414,99 Dollar~1001 Euro und Dell DE mit 1047,60 Euro
Bei der Dell Usa config ist, wie man sieht +Shutter Brille,Br-Brenner,2GB mehr Ram,250Gb größere Platte und die sind nicht dazugewählt, sondern waren Standard-Configs.
Selbst, wenn wir davon absehen***, dass die deutsche MwSt. dazukommt(~1001€+190,19€=1191,19)und ich Bsp. die Shutter Briller+2 GB Ram woanders kaufe und den Rest dazukonfiguriere komm ich preiswerter weg.
Der Kompromiss liegt dann letztendlich für das einmalige längere Warten(Versandzeit)+englisches Keyboard.
***Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das ist, wenn man durch Bekannte in den Staaten sich den Laptop zuschickt und somit dann die MwSt umgeht(?).
Ich verstehe nicht allzuganz, in welchem Ausmaß das "schlimm" sein könnte.
Zum umgehen der MwSt kann ich mich nicht äußern.
Die Wartezeit, sollte es zu einem Service Einsatz kommen muss zuerst das Gerät nach Europa transferiert sein bevor ein Service Einsatz gestartet werden kann, dies dauert in der Regel ca. 14 Tage, ärgerlich wenn mann vor einem Defekten Gerät sitzt.
picxar schrieb:@alexsatdell
erstmal danke für deine Bemühungen
die werte beziehen sich ja auf das full hd ag oder?
die display-helligkeit ist relativ gering, kommt man damit überhaupt klar?
lg
Genau Full-HD, die Helligkeit ist nur für Testzwecke gewählt worden, beim Surfen hat es mich nicht gestört, beim spielen hast du ja gesehen musste ich die Helligkeit hochregeln da es sonst sehr anstrengend und Ungemütlich war (wenn mann das so sagen darf )