M
Mucho79
Gast
Völlige Stromverschwendung die Karte so laufen zu lassen.Grovy schrieb:im moment alles auf stock mit +150mhz gpu und +500mhz aufm vram.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Völlige Stromverschwendung die Karte so laufen zu lassen.Grovy schrieb:im moment alles auf stock mit +150mhz gpu und +500mhz aufm vram.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Grovy schrieb:da ist ein shadertakt oder sowas was damit abfällt und auch dann FPS kostet.
bei den 30er rtx konnte man etwas leistung rausholen. bei den 40er rtx aber eben nicht mehr.
Pizza! schrieb:Bei UV: ist die Leistung konstanter, aber den Verbrauch kann auch mal höher gehen und der Takt wird durch die Spannung künstlich gebremst.
PL reduzieren: Leistung schwankt minimal hin und her, Verbrauch geht nicht höher als eingestellt und der Takt kann auch mal deutlich höher sein als UV, da die Karte in jeder Situation das maximale rausholen kann.
Es gibt Vorteile für beide Seiten und es hängt vom Spiel ab was wie gut abschneidet.
Allerdings sind auch keine großen Unterschiede vorhanden, also ohne Overlay wahrscheinlich kaum zu bemerken.
Powerlimit % | fps |
50 | 53 |
55 | 59 |
60 | 64 |
65 | 66 |
70 | 68 |
75 | 70 |
80 | 72 |
85 | 74 |
Franknatic schrieb:Wieviel Watt max hast du dann bei deinem guten UV?
Franknatic schrieb:Powerlimit setzen auch im Afterburner? Der Regler einfach nach unten - 80% z.B.?
Was passiert eigentlich wenn ich an den NVIDIA Strom Adapter nur 2 Kabel anschließe statt 3. sollte sie ja weniger ziehen?
DeadMan666 schrieb:A) bei 100%-Limit Power ohne jegliches UV bekomme ich +45 MHz stabil
B) bei 950mV UV bekomme ich +75 MHz stabil
DeadMan666 schrieb:--> Firestrike: Platz: 1 (Bekomme da zusätzlich zum klasse RAM die 3075 MHz zum Laufen)
Glimni schrieb:Kann es sein das du die core voltage über 1075mv gesetzt hast um 3075mhz zu erreichen?