Hi Leute,
mein Sohn bekommt Weihnachten die PS5. Deshalb eigentlich kein Budget für nen PC.
Da ich jetzt selbst einen neuen Rechner bekommen habe, hat er meinen alten bekommen. Aber der Dual Core Q6600 ist schon reichlich in die Jahre gekommen. Minecraft geht noch, ruckelt aber schon, und Fortnite funktioniert natürlich gar nicht.
Es geht halt um Full HD Gaming mit vernünftigen FPS Werten zum kleinen Preis.
Gehäuse und Netzteil passen noch.
Hier meine Idee:
Ryzen 3100 - 94 Euro
Board 450 - 54 Euro
Ram 16 GB - 50 Euro
RX 570 8 GB - 149 Euro
Gesamt 347 Euro
Zusammen bauen kann ich selbst.
Damit käme er bei Fortnite an die 200 FPS und hätte die nächsten Jahre sicher genug.
Habt ihr bessere Vorschläge?
Bei dem Preis macht es fast keinen Sinn nach was gebrauchtem zu schauen, oder? Falls doch, was wäre denn hier eine Alternative, also wonach würdet ihr schauen, wenn ihr was gebrauchtes kaufen würdet und welcher preis wäre da ok?
Freue mich über eure Tipps!
mein Sohn bekommt Weihnachten die PS5. Deshalb eigentlich kein Budget für nen PC.
Da ich jetzt selbst einen neuen Rechner bekommen habe, hat er meinen alten bekommen. Aber der Dual Core Q6600 ist schon reichlich in die Jahre gekommen. Minecraft geht noch, ruckelt aber schon, und Fortnite funktioniert natürlich gar nicht.
Es geht halt um Full HD Gaming mit vernünftigen FPS Werten zum kleinen Preis.
Gehäuse und Netzteil passen noch.
Hier meine Idee:
Ryzen 3100 - 94 Euro
Board 450 - 54 Euro
Ram 16 GB - 50 Euro
RX 570 8 GB - 149 Euro
Gesamt 347 Euro
Zusammen bauen kann ich selbst.
Damit käme er bei Fortnite an die 200 FPS und hätte die nächsten Jahre sicher genug.
Habt ihr bessere Vorschläge?
Bei dem Preis macht es fast keinen Sinn nach was gebrauchtem zu schauen, oder? Falls doch, was wäre denn hier eine Alternative, also wonach würdet ihr schauen, wenn ihr was gebrauchtes kaufen würdet und welcher preis wäre da ok?
Freue mich über eure Tipps!