Low Budget Gaming PC 400-450€

Moin,

wir suchen zur Zeit einen PC (nur der Tower wird benötigt), auf dem man auch etwas gamen kann, z.B. Minecraft, aber auchmal einen halbwegs aktuellen Ego-Shooter (auf niedriegen Einstellungen).
Das ganze im Bereich 400-450 Euro. Der Gaming PC Thread liefert ja schonmal einen guten Anhaltspunkt, aber wir suchen etwas schon fertig zusammengebautes.

Daher die frage, welche Seiten/Produkte könnt ihr in dem Preisbereich empfehlen? Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut wird, wie beim selber zusammenbauen, ist mir klar.

Grüße, Dschingis Khan

Ich würde mich mal auf ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Komplettsystemen in deiner Nähe umsehen. Für das schmale Geld wirst Du mit Neukomponenten nicht lange Freude haben.

Mindfactory bietet den Zusammenbau für 100 Euro an.
G4560
B250 Mainboard
8GB DDR4-2400
1TB HDD
RX460 4GB
400W NT
sollte man versuchen für bis 400 Euro zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ebay-Kleinanzeigen ist zwar keine schlechte Idee, es geht uns aber auch um die Garantieleistung eines Händlers. (hatte ich vergessen zu erwähnen) was auch der Grund ist, warum wir nicht einzelne Komponenten kaufen wollen, die dann jemand zusammensetzt.

die Idee mit Mindfactory klingt schonmal nicht schlecht, wobei die sicherlich ne gewisse Zeit brauchen, nehme ich an?

Ich hatte die CPU vergessen, bitte nochmal überprüfen@all.

Montagezeit 2 Werktage:
https://m.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Das Agando Teil ist hoffnungslos veraltet - Resteverwertung mit GTX 1050 Ti. Keine AMD FX CPU mehr kaufen und 8GB RAM sind das Minimum.

Ich kann ~20 - 30 Euro Einsparung rausbekommen mit H110 MB, DDR4-2133 Single RAM und RX550 4GB, aber das geht mehr zu Lasten der Gaming Performance, als dass es die 20-30 Euro wert wären.

Zuletzt bearbeitet:
für 10 Euro kannst du die 2 GB version der 460x einbauen.

2GB VRAM sind heutzutage zuwenig, es sollten mind. 4GB sein. Die GTX 750Ti ist auch schon wieder Resteverwertung.

Also darauf(späteres aufrüsten der Grafikkarte) würde ich nicht all zu sehr hoffen. 2 Kerne mit 4 Threads sind heutzutage schon wenig. In 1-2 Jahren wirst du eher einen komplett neuen PC haben wollen.
Ansonsten würde ich bei dem Angebot zumindest schauen, ob du da nicht besser jetzt ne 560 4Gb reintust und ein passendes Netzteil.

Mit eurem Budget würde ich euch auch empfehlen über eBay zu gehen.
Gibt genug alte Systeme, die mit viel Liebe erstellt worden sind und einen neuen Besitzer suchen.

Alternativ:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105391
Habe dem System das DVD-LW geklaut und dafür 8GB und etwas schnelleren Ram ausgewählt.
Dann habt ihr noch 44,10 für eine gebrauchte Grafikkarte.....oder als Anzahlung für eine 1050TI oder RX560.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Versus am besten selber zu bauen. Das macht echt Spaß und ist ein Kinderspiel. Alles passt nur da hin wo es passt. Falsch anschließen kannst du da nur schwer was. Wenn eig. nur wenn du Gewalt anwendest. Um die Garantie brauchst du dir keine Sorgen machen, die hast du auf die einzelnen Komponenten.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210b8660aa7278a761dca34f91d3ce7063846708bf87

Und wenn du nochmal 30€ in die Hand nimmst, solltest du damit sehr gut klar kommen. wobei nen Asus Prime B350 Plus für rund 15€ mehr auch nochmal besser wäre. Später, wenn du nochmal 50€ über hast, kannst du nochmal 8GB Ram holen.

Mir fällt gerade ein, wenn du über Rakuten auf Alternate bestellst, dann bekommst du dort nach 16Tage Superpunkte. 1=1cent für jeden vollen Euro. Derzeit gibt es 20fach Punkte. So würdest du quasi einen Gutschein in höhe von ca. 100€ dazu bekommen. Dazu gibt es für die Anmeldung beim Newsletter (kannste ja wieder abmelden) nen 10€ Gutschein, welchen du direkt verwenden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben