• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Low Budget Gaming PC a la HardwareDealz

TorbenTorsten

Cadet 2nd Year
Guten Morgen liebe Community,
ich weiß, dass viele Themen so ziemlich das selbe Interesse verfolgen und diese Situation eventuell die selbe Antwort erhält wie bei anderen Usern.
Ich bin Student und habe einen vier Jahre alten Laptop HP ENVY 15 mit Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz, 2601 MHz, 2 Kern(e) und einer NVIDIA GTX 850M und Intel(R) HD Graphics Family.
Nun ist es so, dass ich gerne CS GO (100 fps) und Assassin's Creed Origins, Witcher 3 etc spiele. Das schafft mein Laptop aber nicht mehr so gut.

Ich habe beim Herrn von HardwareDealz gesehen, dass man mit gebrauchten Teilen einen sehr akzeptablen Pc zusammenbauen kann (Budget ca. 300€).
Meine Frage ist demnach, ob ihr mit eurem Wissen und Talent einem Laien wie mir, der Null Ahnung hat, eventuell helfen könntet.
Ich danke euch vielmals und wünsche euch einen erholsamen Tag!

iste im buget der verkauf des alten laptops eingerchnet oder nicht?

Würde zu einem gebrauchten laptop raten und nicht etwas zusammen bauen ohne plan

ich würde den Laptop meinen Eltern geben bzw darauf dann meine Arbeiten erledigen.
Ist also ein Laptop in meinem Falle ratsamer als ein Pc?
Und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Für 300€ mit gebrauchten Teilen bekommst du nicht viel mehr Leistung als dein Laptop bereits hat. Du brauchst ja einen ganzen Haufen Komponenten:
CPU, Board, RAM, Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte, Bildschirm. Evtl. noch Maus, Tastatur?

Ist ingesamt nicht so einfach und vor allem gibt es keine pauschale Empfehlung was man kaufen kann. Wenn man das Maximum aus dem Budget rausholen möchte, dann muss man bei ebay schon ein wenig Zeit investieren oder sich aber an die Marktplätze der Hardwareforen halten. Insgesamt sind die Grafikkartenpreise momentan leider ziemlich gruselig, so dass man dort bereits den richtigen Griff machen muss.