Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLow-Cost-Platine für „Ivy Bridge“ von Sapphire gesichtet
Mit dem B75M-MA schickt Sapphire in Kürze das wohl günstigste Mainboard aus der „Pure White“-Serie für Intels Prozessoren aus der neuen „Ivy Bridge“-Familie ins Rennen. Die Micro-ATX-Platine kommt daher nur mit dem Nötigsten aus.
Vom Optischen her würde ich eher zu ATX tendieren.
Finde ich persönlich garnicht so doof, ein "dermaßen" beschnittenes Mainbord rauszubringen. Für viele HTPC´s oder Anwender die wirklich nur das nötigste brauchen, ists perfekt. Das gesparte Geld kann man schön in die restliche Hardware Stecken !
Finde ich gut das Teil, wenn der Preis stimmt wäre das MB was für meinen nächsten PC
Alles an mehr Ausstattung wäre in meinem Fall übertrieben und Geld verbrannt.
bstriche muss man aber auch bei den SATA-Anschlüssen machen, von denen noch lediglich ein Port mit 6 GBit/s und drei weitere mit 3 GBit/s angesteuert werden.
Wieso schön gewesen? 99% der Anwender werden eh nur werden eh nur ein paar billige Lautsprecher haben und die restlichen würden eh nicht dieses Mainboard kaufen.
Das ist µATX -> es sind 4 Erweiterungsslots vorhanden.
Soundkarte, Modem, TV-Karte usw. Warum Neues kaufen, wenn das noch nicht ganz so alte Zeug noch funktioniert? Es gibt diese Teile ja auch noch zu kaufen und die sind meist ein wenig günstiger, als PCIe.
Bei der bescheidenen Ausstattung muss das Board aber wirklich unter 50 Euro in den Preisvergleich kommen. Denn für unter 60 Euro gibt es deutlich besseres von der Konkurrenz - die hier angesprochenen Features PCI und HDMI zum Beispiel: Geizhals