Weltenspinner
Inkubus-Support
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 5.037
Völlig richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neue Informationen von VR-Zone und auch X-bit labs sollen die „Ivy Bridge-E“ zwischen dem 4. und 11. September vorgestellt werden.
Volker schrieb:Nein werden sie nicht. Die da raten nur rum, auch die geschreibenen Specs sind völlig daneben. KA was die da gemacht haben.
Rock Lee schrieb:hm ok... naja...schön wenn andere seiten das als News verkaufen. :freakDanke Volker für die Info
Herdware schrieb:Nicht dass die Taktfrequenzen eine große Rolle spielen würden. Wer als Consumer diese CPUs auf Standardtakt laufen lässt, macht irgendwas falsch.
Herdware schrieb:Ich bleibe dabei, wer einen SB-E oder demnächst Ivy-Bridge-E nicht übertaktet, der hat sich das falsche Produkt ausgesucht.
Das kann ich mir nicht vorstellen - wünschenswert wäre es dennoch.......Hoffe auf noch größere Übertaktungspotenzil als bei Sandy-E. Zumindest unter Luft.
kann auch so nicht gesagt werden; ein Consumer/Enthusiast stellt sich keinen Xeon ins Wohnzimmer, und mein System war mit dem 2011er Socken deutlich billiger als mit einem 115x Sockel;Herdware schrieb:Diese Sockel-2011-i7 sind nicht für Energiesparer gedacht. Sie sind was für Hobbyisten/Enthusiasten, die vor allem auf maximale Leistung Wert legen.
Für professionelle Anwender mit Fokus auf Effizienz gibts von Intel ein großes Sortiment an Xeons (die sich gar nicht übertakten lassen) und für die Energiesparer unter den Consumern die Sockel-115x-CPUs. Die Kosten auch in der Anschaffung viel weniger.
Ist leider pauschal schon falsch; andersrum formuliert würde es nämlich heißen, wer übertaktet ist zu gierig/geizig sich was ordentliches zu kaufen - oder gleich gar kein Interesse beim Hersteller für was ordentliches zu liefern;Herdware schrieb:Ich bleibe dabei, wer einen SB-E oder demnächst Ivy-Bridge-E nicht übertaktet, der hat sich das falsche Produkt ausgesucht.
mainziman schrieb:[...]
Ist leider pauschal schon falsch; andersrum formuliert würde es nämlich heißen, wer übertaktet ist zu gierig/geizig sich was ordentliches zu kaufen - oder gleich gar kein Interesse beim Hersteller für was ordentliches zu liefern;
wieviele Betriebsstunden hat sie bisher geleistet?Jolly91 schrieb:Ich habe mir 7/2009, einen Q9550 gekauft, und den gut übertaktet, da meinte man noch, es wäre Sinnlos eine Quadcore zu kaufen, und das gute Stück rennt heute noch,
seit wann hat die Graphikkarte was mit der CPU zu tun?Jolly91 schrieb:damit kann man nunmal alles bis zu einer GTX 770 / HD7950 befeuern.
seltsame Logik; klar Intel erlaubt ein Übertakten; ich hab mir ein System mit dem 3820 aus einem ganz anderen Motiv gekauft;Herdware schrieb:@mainziman
Ich hab mir meinen 3930K jedenfalls unter anderem deshalb gekauft, weil er auch ein ordentliches Übertaktungspotential hat.
Herdware schrieb:Wenn ich nicht so "geizig" wäre (?), welche teurere CPU hätte ich mir denn statt dessen anschaffen sollen, die in Standardtakt in typischen Consumer-Anwendungen und Spielen wesentlich mehr leistet, als ein übertakteter 3930K?
mainziman schrieb:wieviele Betriebsstunden hat sie bisher geleistet?
Das kann man nur rechnen, ich habe es nicht aufgeschrieben. Man kann aber bei 4 std. täglicher Nutzung von guten 4.360 bis hin zu 8.720 (8 Std.) Stunden ausgehen.
seit wann hat die Graphikkarte was mit der CPU zu tun?
Wer schickt die Dreiecke an die GPU?
Du kannst ja mal folgendes mit Deinem 3820 testen
Anhang anzeigen 356487Anhang anzeigen 356488
in der Eingabeaufforderung mit /7 bzw. -7 starten, und mir das Ergebnis schicken;
wenn die 64-bit Variante nicht deutlich unter 5 min benötigt hast was falsch gemacht;
ob er dann noch richtig rechnet und wieviel die Übertaktung wirklich gebracht hat,
sag ich Dir, wenn ich das Ergebnis hab' ...
(die 64-bit Variante berechnet mit -16 bzw. /16 die im Jan. 2013 entdeckte Primzahl mit 17 425 170 Stellen)
Falsch machte ich selten was, aber testen werde ich es bei gelegenheit.
Edit:
Needed Time: 156 milli-seconds, 00 h 00 min 0.16 sec.
pow(2, 216091) - 1 ÷ 7.46093E+00065049.
pow(2, 216091) - 1 =
mainziman schrieb:[...]
Witzbold: die (i7-3930k) hat einen Standardtakt von 3,2 GHz, welcher mit Turbo-Boost auf 3,8 GHz geht - das alleine sind fast 20%; und damit warst Du wirklich geizig, der Core-i7-3970X bei einem Basistakt von 3,5 GHz ist rund 500 EUR teurer ... [...]
4 Jahre mit 4-8 Stunden je Tag ist soviel wie 1 Jahr im Dauerbetrieb ...Jolly91 schrieb:See the blue Test.
und nur mit X79, mit allen anderen Core-i tauglichen Chipsätzen ist eben bei 16 bzw. 32 GB Schluß, das meinte ich, mein Fehler;Jolly91 schrieb:Und man kann auch 64gb Ram mit allen X79 Systemen verwalten.
sagte ja, wer übertaktet ist geizig/gierig; denn die i7-3970x hat mit Turbo-Boost 4,0 GHz; und jetzt etwas Prozentrechnung:Jolly91 schrieb:Aber deine Logik verstehe ich nicht. ...
Jolly91 schrieb:Und je größer das zu rendernde Porjekt, desto größer wird der Unterschied zwischen den beiden CPU´s sein, und am Ende kann man sogar eine Kaffeepause machen, bis der i7-3970x fertig ist.
Jolly91 schrieb:Dafür soll man jetzt 500€ mehr zahlen, nur wegen dem bisschen mehr Cache, der das Kraut bei hohen Taktraten auch nicht mehr fett macht.