Low-End Gaming-Komplett-PC (unter 500€)

CaroMons

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
7
Grüßt euch,

kurz dazu worum es geht:
Ich hatte in meiner Jugend mehr mit PCs und Hardware am Hut, das ist aber inzwischen 15 Jahre her und ich habe quasi gar keinen Plan mehr. Jetzt ist es so, dass ich hin und wieder doch gerne noch einen PC zum zocken habe, aber eher nichts technisch anspruchsvolles (Dota2, Starcraft 2, Warcraft 3, etc.. diese Klasse).
Mein 10 Jahre alter PC tuts nun nicht mehr, daher würde ich mir gerne einen neuen zulegen, folgendes wäre wichtig:

- Komplett-PC (klar, dass Selbstbau günstiger/besser sein mag, aber würde ich aus Bequemlichkeitsgründen gerne vermeiden)
- gut geeignet für genannte Spiele, Max-Settings bei aktuellem Kram nicht nötig
- eher klein/dezent/leise, da im Wohnzimmer lokalisiert
- as billig as possible.. gerne unter 500€

Ich finde auf Amazon zwar das ein oder andere was danach klingt, dass das gut passen könnte - ich bin aber inzwischen so planlos, dass ich es nicht mehr beurteilen kann - vll kann hier jemand helfen? Danke vorab!!

1. Was ist der Verwendungszweck?
Low-End-Gaming/Internet (Dota 2 und vergleichbares)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Technische Klasse von Dota 2, hohe settings, flüssig

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nope

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
einer, full-HD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nicht, das hilft

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
gerne unter 500€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange Dota 2 gespielt wird.. ;]

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig-PC
 
Grüß Dich,

ist Gebraucht-Ware für Dich eine Option? Dabei kommt man mit 500€ sehr weit. (Intel Quadcore, GTX 970 / RX 570, SSD, HDD, 16GB RAM gutes Netzteil und Lüfter, gebraucht ohne Probleme machbar)

Für Dein Anwendungsspektrum kommt man auch mit Neuware hin, es folgen bestimmt gleich die Systemvorschläge, wollte nurmal die Frage abklopfen, bevor ich was vorschlage =)
 
Danke schon mal für eure Antworten!
Wie schnell das hier geht... :]

Also grundsätzlich hab ich kein Problem mit Gebraucht-Ware.. dann würde man einfach auf ebayKleinanzeigen rumsuchen?

Und klar.. muss jetzt nicht zwarngsläufig ein Fertig-Fertig-PC sein, Zusammenbau-Option ist natürlich auch ok.

Die Alternate-Variante (da hab ich sogar mal gearbeitet im Studium...) von d3nso ist mir bisschen teuer..
Das hardware-Rat-Ding gefällt mir eigentlich, aber laaange Lieferzeit. Mhh.
 
Nur mal als Denkanstoß:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gtx970-256gb-ssd-500gb-hdd/990067813-228-4578

Der Rechner ist wohl verkauft, aber solches und günstiger bekommt man gebraucht. Suche am Besten nach etwas in Deiner Nähe, lass es Dir vorführen und bitte den Verkäufer die folgenden Benchmarks für dich laufen zu lassen (Alle Freeware und laufen auf kostenlosem Windows 10 Trial)

3DMark FireStrike Demo: Für die Systemleistung. Bei 500€ Total Score nicht unter 6000, eher 9000 und Grafics Score nicht unter 7000 eher Richtung 10.000 oder mehr.

Furmark: der lastet die Grafikkarte aus und sollte ein paar Minuten laufen bis sich die Temperatur stabilisiert hat. Dann sollte die Karte nicht fiepen, rattern oder ausfallen.

CrystalDiscInfo: Zeigt den Zustand der Festplatten an, die sollten OK sein.

Sind diese Benchmarks erfolgreich sollte der Rechner OK sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ
Dubaro? der 2400G sollte eigentlich zeimlich gut passen für deine Zwecke, auch wenn der verlinkte Kollege hier weder klein noch dezent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
oder dieser Hier: Klick mich. Der bräuchte jedoch dringend noch einen zweiten Speicherriegel für den Dual-Channel Betrieb. Ohne hat man keinen Spass mit dem 2400G
 
Silverjaak schrieb:
Klar....die integrierte Grafikkarte des AMD Ryzen reicht sogar für FullHD bei "hochwertigeren" Spielen ! ;)
 
Bigboernie schrieb:

Du empfiehlst im echt einen Rechner mit integrierter Intel-Grafik für 600 Euro?

Ich würde ebenfalls auf dem Gebrauchtmarkt schnuppern oder zum 2400G aus dem Hause AMD greifen.
 
dsahm schrieb:
Klar....die integrierte Grafikkarte des AMD Ryzen reicht sogar für FullHD bei "hochwertigeren" Spielen ! ;)

Naja kommt auf den Anspruch an was einem "reicht" :) Dota2 Hohe Settings (seine Angaben) spielst du häufig deutlich unterhalb von 60FPS in FHD. Klar, wem dann auch 30-40 FPS reichen ises dann natürlich ok.
 
Also ich hätte noch meinen alten Rechner rumstehen, den ich gerne abgeben würde.
Chieftech Gehäuse inkl. 700 Watt Netzteil von BeQuiet
Asus Mainboard P6T + Intel i7 920 + 12GB RAM (Corsair+Kingston)
Radeon HD5850
Lediglich eine Festplatte und ein DVD Laufwerk (bei Bedarf) würde fehlen.
Ansonsten ist er voll lauffähig. Würd ich für 180€ VB abgeben.
Für Dota2 sollte die Konfiguration auch ausreichend sein.

PS: nur als Hinweis, ist halt bereits 7 Jahre alt.
 
Okok, Danke für die weiteren Vorschläge.

Also was ich in meiner Planlosigkeit mit kurzem googeln verstehe, ist:
Der 2400G von AMD ist ein Prozessor, der gleichzeitig eine Grafikkarte ist, die für Sachen wie Dota 2 ausreicht - korrekt?

Oben hatte LuAmRaTeu geschrieben, dass man hier 16GB Arbeitsspeicher haben sollte? Ist dem so? Ansonsten läufts nicht rund?

Evtl. wäre es dann wirklich die Dubaro-Variante.. vll sogar tatsächlich als Zusammenbau-Kit.. vll stelle ich mich doch der Herausforderung.. :D

Nur zum Vergleich - eine Amazon-Variante, ist im Vergleich schlecht?

Variante mit 2400G
Etwas "größere" Variante

Dank und Gruß
 
Zurück
Oben