Grüßt euch,
kurz dazu worum es geht:
Ich hatte in meiner Jugend mehr mit PCs und Hardware am Hut, das ist aber inzwischen 15 Jahre her und ich habe quasi gar keinen Plan mehr. Jetzt ist es so, dass ich hin und wieder doch gerne noch einen PC zum zocken habe, aber eher nichts technisch anspruchsvolles (Dota2, Starcraft 2, Warcraft 3, etc.. diese Klasse).
Mein 10 Jahre alter PC tuts nun nicht mehr, daher würde ich mir gerne einen neuen zulegen, folgendes wäre wichtig:
- Komplett-PC (klar, dass Selbstbau günstiger/besser sein mag, aber würde ich aus Bequemlichkeitsgründen gerne vermeiden)
- gut geeignet für genannte Spiele, Max-Settings bei aktuellem Kram nicht nötig
- eher klein/dezent/leise, da im Wohnzimmer lokalisiert
- as billig as possible.. gerne unter 500€
Ich finde auf Amazon zwar das ein oder andere was danach klingt, dass das gut passen könnte - ich bin aber inzwischen so planlos, dass ich es nicht mehr beurteilen kann - vll kann hier jemand helfen? Danke vorab!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Low-End-Gaming/Internet (Dota 2 und vergleichbares)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Technische Klasse von Dota 2, hohe settings, flüssig
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nope
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
einer, full-HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nicht, das hilft
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
gerne unter 500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange Dota 2 gespielt wird.. ;]
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig-PC
kurz dazu worum es geht:
Ich hatte in meiner Jugend mehr mit PCs und Hardware am Hut, das ist aber inzwischen 15 Jahre her und ich habe quasi gar keinen Plan mehr. Jetzt ist es so, dass ich hin und wieder doch gerne noch einen PC zum zocken habe, aber eher nichts technisch anspruchsvolles (Dota2, Starcraft 2, Warcraft 3, etc.. diese Klasse).
Mein 10 Jahre alter PC tuts nun nicht mehr, daher würde ich mir gerne einen neuen zulegen, folgendes wäre wichtig:
- Komplett-PC (klar, dass Selbstbau günstiger/besser sein mag, aber würde ich aus Bequemlichkeitsgründen gerne vermeiden)
- gut geeignet für genannte Spiele, Max-Settings bei aktuellem Kram nicht nötig
- eher klein/dezent/leise, da im Wohnzimmer lokalisiert
- as billig as possible.. gerne unter 500€
Ich finde auf Amazon zwar das ein oder andere was danach klingt, dass das gut passen könnte - ich bin aber inzwischen so planlos, dass ich es nicht mehr beurteilen kann - vll kann hier jemand helfen? Danke vorab!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Low-End-Gaming/Internet (Dota 2 und vergleichbares)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Technische Klasse von Dota 2, hohe settings, flüssig
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nope
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
einer, full-HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nicht, das hilft
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
gerne unter 500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange Dota 2 gespielt wird.. ;]
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig-PC