LowBudget Intel oder AMD ca. 100€

Lockenmonster schrieb:
Ja, wie schon geschrieben, viel Office und Internet, aber halt auch mal nen kleines Game. (Anno1404/Racedriver Grid)

Anno 1404 == kleines Game??

Also bei mir kommt da mein i5 ins schwitzen....

Nimm den i3-2100 für 95€ und ein 55€ Mainboard. Davon hast du deutlich mehr als vom x2 250. Zwischen beiden Prozessoren liegen mal locker 2 Jahre, die der Rechner dann länger durchhalten würde, wage ich mal zu prophezeien.

Anno 1404 braucht sogar recht viel CPU Leistung. In dem Fall vielleicht wirklich am besten den X3 oder gar günstigsten X4.
Eventuell wäre auch ein Bundle aus dem CB Marktplatz möglich. Ein Phenom II X4 955 geht für 70€ raus. Vielleicht bekommst ein Bundle.
Im Idle brauchen die AMD in 45nm wohl alle sehr ähnlich Strom, sodass da nicht unbedingt die Stromrechnung steigt. Weiterhin wird so ein Rechner nicht 24/7 laufen !!!

Bist du dir sicher, das der PC für deine Eltern ist?^^.

Anno1404 läuft mit 2K CPU ~ ich hatte ein E8400 und da lief es einwandfrei. Empfehlen würde ich dir aber ein 4K.

Ja bin ich^^ wirklich. Dankeschön schonmal, ich habe noch ein paar gute Ideen bekommen.

ist doch egal für wen er ist. Hol dir nen gebrauchten X4 mit Board, bekommst auch für 100 Euro weil viele auf Sandy umsteigen.

Zurück
Oben