hauke_laging schrieb:
Das ist eine antiintellektuelle Analyse der Situation.
Sorry, da Frau und Kind dazwischen kamen, kam ich nie wie geplant zum studieren. Also übersetz das doch bitte für mich ins Deutsche. Heißt das jetzt ich habe Recht, und du versuchst Dich aus der Situation mit überintellektuellem Geschwafel herauszureden, oder habe ich da was falsch verstanden?
hauke_laging schrieb:
Denn es kommen trivialerweise nur diejenigen zum LPD, die davon wissen.
Wer hätte denn sonst kommen sollen? Hellseher? Leute mit mystischen oder übernatürlichen Kräften?
OK Leute, tut mir Leid, aber mein Zynismus beruht z.T. einfach aus Pragmatismus. Irgendwie sind viele Ansichten eurer "Community" ehemals die meinigen gewesen. Idealismus als genereller Denkfehler der Jugend. Als ich mit Computern anfing, da wurde einem zu seinem Computer noch ein Lötkolben mitgeliefert. Der Ausbau des RAMs, der CPU, und sogar ein "BIOS-Update" ging nicht ohne. Ich habe mein ganzes Leben dem Versuch gewidmet anderen die digitale Welt näher zu bringen. Ich war so naiv zu glauben, daß wenn jeder einen Computer hat, sich die Welt zum besseren wenden würde. Tatsächlich war genau das Gegenteil der Fall. Heute hat jeder ein "Smartphone" das nicht etwa dient seine Intelligenz und sein Logik zu verbessern, sondern stattdessen ihn von der Notwendigkeit befreit selbstständig denken zu müssen. Wir verfügen über eine Welt des digitalen Überflusses, lassen es aber zu daß die alten analogen Denkweisen von Besitzdenken, nicht nur lediglich in die digitale Welt breit machen, sondern darin enthaltene Ungerechtigkeiten mit digitalen Mitteln perfide perfektioniert werden.
Und was ist die Antwort eurer "Community"? Datenschutz? Kryptographie?
Scheiß drauf, ist die selbe Kacke mit anderem Vorzeichen. Windows macht alles unnötig kompliziert, damit der unbedarfte User alles kaufen muß. Wissen wird gehütet und als Waffe im Business-Krieg eingesetzt. Und was ist die Antwort eurer Community? Wissen nur für die "Gläubigen"? Die Gerechten, die Intelligenten und Intellektuellen,die es wert sind gerettet zu werden? Scheiße das ist schlimmer als ein Bill Gates der die Leute einfach nur des Geldes abzockt.
Ach was solls, irgendwo auf dem Weg habe ich den Glauben verloren. Idealismus mußte Verbitterung weichen. Denn das wirklich schlimme daran, daß es zwecklos ist die Menschheit retten zu wollen. Denn die Menschheit wehrt sich mit Händen und Füssen davor gerettet zu werden. Fressen, saufen, ficken, nicht zwangsläufig in dieser Reinfolge, aber letztendlich das Einzige was für 99,9% der Menschen wirklich zählt.