LTE Netzausbau Karte/Verfügbarkeitscheck genau?

rNi

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin an einem DSL Hybried Tarif interesiert, nur leider sagt mir der Verfügbarkeit dass bei mir leider kein LTE Verfügbar ist. Was ich eigenartig finde, das laut der Netzausbaukarte nur 2 Haushalte in meiner Straße LTE (3G LTE bis zu 42 Mbit/s) empfangen können. Hier ein screen was ich meine:

ich wohne gerade mal ca. 10 m entfert und bei mir ist kein LTE Verfügbar??
Bei mir in der Nähe wurden die letzten 2 Jahre 2 LTE masten aufgestellt die gerademal luftlinie ein bis höchstens zwei Kilometer entfernt sind
Würde es sich Lohnen bei der Telekom anzurufen oder sagen die mir das gleiche....?

MFG
reini

Der Empfang ist nicht das Problem - mit einer externen Antenne bekommst auch noch Kilometer weiter ein gutes Signal. Frage ist nur ob das System der Telekom eine Buchung zulässt. DA hilft nur anrufen und mal nachfragen.

In der Zeit, in der du hier fragst ob du bei der Telekom fragen solltest, hättest du auch schon direkt bei der Telekom fragen können.. Was erwartest du von uns? Hier wird dir niemand - und damit meine ich 0 Personen - sagen können ob bei dir LTE funktioniert oder nicht. Ruf bei der Telekom an oder geh in einen T-Punkt.

Manchmal verstehe ich die Leute nicht... Im Forum fragen ist ja ok, aber wenn man eine Frage an die Telekom hat, dann sollte man auch die Telekom fragen.. Wenn man sich ein Auto kauft, fragt man auch nicht im Forum ob es sinnvoll wäre, den Händler zu fragen ob man Winterreifen als Zugabe bekommt...........

Zurück
Oben