News Vodafone: Kabel- und LTE-Netzausbau mit 500 Mbit/s schreitet voran

Ja ja Vodafone die sind so penetrant ständig soll ich einen Kabel Internet Vertrag bei den abschliessen
gestern von den Werbepost von den bekommen und heute auch schon wieder Werbepost von den bekommen,
die letzten Tage Telefonanrufe bekommen die Nummern kenne ich schon geh ich garnicht mehr ran oh nein :(

Ich bevorzuge qualität habe deshalb DSL :)

frankkl

der_infant schrieb:
Guck mal in die AGBs,....

OT:

AGBs = Allgemeine Geschaeftsbedingungense? :O

AGB, mein Gott nochmal. -.-

Shririnovski schrieb:
Tja und der Upload bleibt weiterhin sehr niedrig.
Wird sich noch ändern die nächsten 1-2 Jahre. Sobald die Umverteilung der Frequenzen mal abgeschlossen ist, werden Frequenzen in der derzeitigen Gegend von UKW frei für den Upstream.

Also ich kann gerne auf diese Marketingzahlen verzichten. Ich bin leider noch Unitymediakunde 120MBit und mein Router schmiert einmal pro Woche sauber ab. Zu Stoßzeiten wie Abends oder Sonntags hatteich die 120Mbit so gut wie nie.

Seit die Telekom bei mir ausgebaut hat, haben viele dorthin gewechselt, was den Traffic im Kabelnetz wieder entspannt hat.
Ich habe dennoch bei Unitymedia gekündigt, allein der kostenpflichtige Telefonsupport mit Langzeitwartegarantie und Ahnungslosen Mitarbeitern ist eine Frechheit!

Ich freue mich auf einen stabilen 100MBit Anschluss der Telekom, vor allem wenn nächstes Jahr Supervectoring kommt, dann sind über die olle Kupferdoppelader auch 250MBit möglich !

Und mal ehrlich: Wer braucht aktuell mehr als 250Mbit? Habt ihr ein Festplattenlager zuhause?! :D

Ich nutze auch UM 400. Interessanterweise kommen bis zu 470 down und 21 up dabei raus.
Die 400 werden stabil geliefert, ich lebe dörflich. Allerdings sollte man das Wlan vom Horizon deaktivieren und sich einen ordentlichen Router dahinterklemmen. Totalausfälle habe ich hier seitdem selten.

ProjektFilmriss schrieb:
Ich nutze auch UM 400. Interessanterweise kommen bis zu 470 down und 21 up dabei raus.
Die 400 werden stabil geliefert, ich lebe dörflich. Allerdings sollte man das Wlan vom Horizon deaktivieren und sich einen ordentlichen Router dahinterklemmen. Totalausfälle habe ich hier seitdem selten.

Wie deaktivierst du das?
Ich bekomme das einfach nicht abgeschalten....

Ich würde mir wünschen, dass Vodafone statt solcher Minimalinformation wie 'jetzt bauen wir in Berlin aus' entweder ein wenig offener mit den Plänen für die nächsten Wochen oder Monate umgehen würde, oder die Sache automatisieren würde, nach dem Motto: Sagt mir halt einfach Bescheid, wenn es an meinem Anschluss verfügbar ist.

Bin ich der einzige, den der Download nicht wirklich interessiert? Ich habe nun 200 mbit und die reichen mir dicke. Vielmehr kotzt mich der Upload an. Krebse hier bei Unitymedia mit sagenhaften 10 mbits rum. Ist natürlich Klasse wenn man viele Daten zum hochladen hat.

Ursprünglich bin ich vom Kabel weg, weil mich das beharren auf den Routerzwang und allgemein das Geschäftsgebaren der Kabelanbieter, nemanentlich Kabel Deutschland ( was ja heute Vodafone ist ) gestört hat. Dafür durfte ich jetzt 2 Jahre lang eine 6MBit 1&1 Leitung benutzen ( obwohl mir 50MBit versprochen wurde ).

Das hat zum Glück nächsten Monat ein Ende, gerade das arbeiten mit dem Team Viewer hat überhaupt keinen Spaß gemacht!

Bekomme jezt von der Telekom 50MBit, da zwischenzeitlich unser Gebiet ausgebaut wurde. Hätte auch 100MBit mieten können, aber ich frage mich wofür? So viel Zeit spart man beim Download auch nicht ein, wenn die Server überhaupt mitmachen...

ProGamer schrieb:
Und auf der anderen Seite: Die Telekom mit ihrem Versuch Vektoring auszubauen

Schlecht vergleichbar. Telekoms VVDSL bricht deutlich seltener ein wenn mehr als vier Kunden gleichzeitig mal gleichzeitig die gebotene Leistung auch abrufen wollen.

Berlin hat schon 500Mbits, die am Rand wohnen haben aber nun statt der 100mbits maximal nur noch 10 Mbits zur Verfügung. Komplett überbucht, mal wieder. Schlag 10. Juli fingen die Störungen an, komischer Zufall.

was nützen die 500Mbit wenn man zu Stoßzeiten max 7Mbit hat und mit Pings von über 200ms rumgurken muss?
Die sollen erst mal die gebuchte Leistung konstant liefern und erst dann kann man über 500Mbit reden.

Gaspedal schrieb:
was nützen die 500Mbit wenn man zu Stoßzeiten max 7Mbit hat und mit Pings von über 200ms rumgurken muss?
Die sollen erst mal die gebuchte Leistung konstant liefern und erst dann kann man über 500Mbit reden.

Genau das hatte ich gemeint :/

Ich zahle hier für 100 Mbits und erhalte zur Primetime nur ca 10mbits. Und laut Vertrag sollen minimal 60Mbits ankommen.

Ich sehe schon im Januar, wie alle kündigen wollen, weil nicht eingehalten.

Wenn der Vertrag eine Mindestgeschwindigkeit vorgibt und diese nicht eingehalten wird, sollte die Kündigung doch eigentlich kein Problem sein?

Launebub schrieb:
Berlin hat schon 500Mbits ...

Hast du da weitere Infos? Ich schaue regelmäßig nach ob eine handvoll für mich relevante Standorte in Berlin mehr im Angebot haben als 200/12 MBIT/s und werde jedesmal enttäuscht. Selbst 400/25 MBIT/s die ich deutlich weniger attraktiv finde als 500/50 sind nicht verfügbar.

Das sind Standorte mitten im Geschäftszentrum, gutbürgerliche Wohnungsgegend, Villenviertel und Stadtrand.

Es wäre schön wenn Vodafone wie Telekom eine Karte anzeigen würde. Da tut sich zwar auch nichts, aber man weiss wenigstens, dass ein Standort 70m von Vectoring entfernt ist. :) :(

Zieh zu uns nach Falkensee, 400 MBIT die immer anliegen :-)

Wattwanderer schrieb:
Hast du da weitere Infos? Ich schaue regelmäßig nach ob eine handvoll für mich relevante Standorte in Berlin mehr im Angebot haben als 200/12 MBIT/s und werde jedesmal enttäuscht. Selbst 400/25 MBIT/s die ich deutlich weniger attraktiv finde als 500/50 sind nicht verfügbar.

Das sind Standorte mitten im Geschäftszentrum, gutbürgerliche Wohnungsgegend, Villenviertel und Stadtrand.

Es wäre schön wenn Vodafone wie Telekom eine Karte anzeigen würde. Da tut sich zwar auch nichts, aber man weiss wenigstens, dass ein Standort 70m von Vectoring entfernt ist. :) :(

Meine Mum wohnt in Friedrichshain und könnte 500 Buchen, wenn sie Kabel hätte. Hatte das mal zum Spaß überprüft. Und alt Hohenschönhausen hat auch schon 500 zum Teil.

Seit dem 4. Juli ist der 500 Mbit Tarif buchbar, ziemlich genau 3 Wochen später wurde mein Wohnort auch endlich freigeschalten.
6495788817.png

Nice.

Zurück
Oben