Mobilfunk LTE nicht verfügbar auf iPhone XS

Orpheus

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Hallo, ich nutze ein iPhone Xs mit neuester iOS-Version. Anbieter für Telefonie / mobile Daten ist SiMon, also Vodafone. Nun bekomme ich leider unter Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten keine Auswahlmöglichkeit für 5G, sondern nur für 3G und 4G, obwohl das Handy ja prinzipiell LTE-fähig ist. Habe schon mit dem Provider telefoniert, der die LTE-Funktion noch einmal neu gestartet hat, ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem oder hätte eine Idee dazu? Vielen Dank.
 
Orpheus schrieb:
3G und 4G, obwohl das Handy ja prinzipiell LTE-fähig ist. Habe schon mit dem Provider telefoniert, der die LTE-Funktion noch einmal neu gestartet hat, ohne Erfolg.
4G ist LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, acidarchangel und Nero FX
4G = LTE

Bei Vodafone heißt es 4G, bei der Telekom heißt es LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Oh wie peinlich. Danke sehr. Irgendwie hatte sich da bei mir offensichtlich eine falsche Verknüpfung aufgebaut. Dann wäre das ja geklärt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
@derchris

Das hat mit dem Provider nichts zu tun. 4G beschreibt Grundwerte bzw. Leistungswerte.

LTE ist die genaue Technik, die den 4G Anforderungen entspricht.
Es hätte aber auch ein Andere Technik sein können, dann würde es immernoch 4G sein aber nicht LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero FX schrieb:
LTE ist die genaue Technik, die den 4G Anforderungen entspricht.
Es hätte aber auch ein Andere Technik sein können, dann würde es immernoch 4G sein aber nicht LTE.
Da magst du technisch recht haben, aber Provider ingorieren im Marketing gerne mal die technik und reden von was sie wollen. Manche Firmen sagen eehr 4G, manche LTE und manche nennen LTE/4G mittlerweile 5Ge, damit es so aussieht wie 5G...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1110473 und iSight2TheBlind
Zurück
Oben