Lüfter anbringen ohne Befestigungsmöglichkeit

C

Chippo

Gast
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern an der Seite meines PC-Gehäuses (ChiefTec Dragon) einen Lüfter anbringen. Nur gibt es dafür weder Halterung (und wenn finde ich sie nicht mehr) noch Löcher für Schrauben. Gibt es eine Möglichkeit ohne groß herrumgebastle einen Lüfter ansetzen zu können?
Genauso wenig möchte ich mir erst ein Ersatz-Seitenteil kaufen.

hi, doppelseitiges Klebeband, aber ein gutes! Tesa usw.. kein Billigheimer, die halten nicht lange.

@ Nom4d <3 K-Town
Und das hält? Ich habe schon mal daran gedacht das Teil festzukleben, aber das poltert das Teil an meiner GK vorbei, wenn ich Glück habe.

Powerstrips

Die benutze ich ganz gerne. Die halten locker das Gewicht des Lüfters und entkoppeln dabei noch ein wenig.

Bei nahezu jedem Lüfter ist doch Befestigungsmaterial dabei!? Ob Schrauben oder Gumminupsis, ist doch egal. So oder so sind ja mindestens Bohrungen für die Befestigung vorhanden, also wo ist das Problem!?

@ Falcon
Ebend nicht, die mitgelieferte Seitenwand hat keine Bohrungen.

Am besten wäre die Magnetlösung, die sieht am vertrauenserweckenden aus. Danke für die zuschriften.

@ user321
Metall. Daher ziehe ich Metall vor. Fürs anbohren müsste ich mir erst jemand suchen, kleben wäre wohl die billigste Methode, aber ich denke ich nehme die Sharkoon-Magnetteile.
Allerdings fällt mir ein das mein Bruder noch eine Heißkleber-Pistole hat, wenn Nom4d denkt das das hält.

Natürlich^^ Wäre auch übelst, habe gerade nicht so ein Schneidteil wie die Feuerwehr einen hat zur Hand.
Zwei Öffnungen, a 92 mm übereinander. In anbetracht der Tatsache das dort weder Loch noch Halterungs ist, kann ich denn Formfaktor ignorieren und mir einen schönen leisen 120 mm (140 passt bei dem Sharkoonteil wohl nicht) reinsetzten. Bei der Heißklebermethode allerdings doch. Mir geht es da mehr um die Lautstärke als Luftdurchsatz, der dann ja teilweise blockiert wäre.

Hat gerade die CB-Putzfrau denn Server gekillt, weil sie die Steckdose brauchte?^^

Bilder gibt es auf der von mir geposteten Webseite...

Schönes Teil eigentlich. Werde es wohl noch zwei drei Rechnergenerationen behalten.

Ne die Löcher sind Luftdurchlass, da ist mit Schrauben, ausser Flickwerk oder Draht eigentlich nichts zu machen. Schon versucht.

Zurück
Oben