Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich bin Hardware technisch immer etwas über vorsichtig, da die Bauteile doch nicht allzu günstig sind und wollte doch einmal nachfragen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
System:
ASUS P8P67 Deluxe Rev. 3.0.
Intel i7 2600k (Boxed)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX)
Zotac GeForce GTX 470 AMP!
Tower: Nox xTreme Moonlight (http://www.heise.de/preisvergleich/a263963.html)
Nun zur Frage, da ich mit dem Boxed Kühler (ist richtig montiert und fest) auf Gradzahlen komme die 80°c betragen und beim Windows Leistungstest er sogar 91°c mit Warn Meldung erreichte, wollte ich den Kühler austauschen und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll, auch zwecks Montage usw.
Die Maße spielen hierbei wohl immer mehr eine Rolle und hat mich schluss endlich verunsichert, weshalb ich hier um Hilfe bitte.
Ich hatte den Thermalright Silver Arrow im Auge aber wie gesagt, sehr verunsichert... würde mich über Tipps & Hilfen sehr freuen.
lg dA_EmmY
ich habe folgendes Problem, ich bin Hardware technisch immer etwas über vorsichtig, da die Bauteile doch nicht allzu günstig sind und wollte doch einmal nachfragen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
System:
ASUS P8P67 Deluxe Rev. 3.0.
Intel i7 2600k (Boxed)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX)
Zotac GeForce GTX 470 AMP!
Tower: Nox xTreme Moonlight (http://www.heise.de/preisvergleich/a263963.html)
Nun zur Frage, da ich mit dem Boxed Kühler (ist richtig montiert und fest) auf Gradzahlen komme die 80°c betragen und beim Windows Leistungstest er sogar 91°c mit Warn Meldung erreichte, wollte ich den Kühler austauschen und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll, auch zwecks Montage usw.
Die Maße spielen hierbei wohl immer mehr eine Rolle und hat mich schluss endlich verunsichert, weshalb ich hier um Hilfe bitte.
Ich hatte den Thermalright Silver Arrow im Auge aber wie gesagt, sehr verunsichert... würde mich über Tipps & Hilfen sehr freuen.
lg dA_EmmY