bricketti
Newbie
Guten Abend ,
Ich kenne mich nicht so gut aus mit PCs und habe mir ein Komplett pc gekauft.
Sobald ich ein Spiel öffne drehen die Lüfter mächtig auf siehe Anhang , schlimmer als meine ps4 pro damals.... ist das normal oder ist die Grafikkarte defekt oder was kann ich tun ??
Afterburn funktioniert nicht ....
Danke im voraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Grafikkarten lüfter sind sehr laut und ich glaube nicht das es so gewollt ist
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
gpuz ausgelesen und msi afterburn lüfterkurve versucht aber lässt sich nicht ansteuern trotz neueste Treiber
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit PCs und habe mir ein Komplett pc gekauft.
Sobald ich ein Spiel öffne drehen die Lüfter mächtig auf siehe Anhang , schlimmer als meine ps4 pro damals.... ist das normal oder ist die Grafikkarte defekt oder was kann ich tun ??
Afterburn funktioniert nicht ....
Danke im voraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM):32gb cl30
- Mainboard: msi 650 gaming plus
- Netzteil: msi 850 watt
- Gehäuse:
- Grafikkarte: rtx 4080 super pny
- HDD / SSD:
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Grafikkarten lüfter sind sehr laut und ich glaube nicht das es so gewollt ist
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
gpuz ausgelesen und msi afterburn lüfterkurve versucht aber lässt sich nicht ansteuern trotz neueste Treiber
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.