ItsAlex
Cadet 3rd Year
aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem.
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem ein AMD ryzen 7 5700x geholt in Kombination mit einem AMD Wraith Prism als Lüfter. Nur habe ich bemerkt das die CPU bei gaming im 80°+ Bereich ist und wollte eich nach einer guten Lüfter Kurve fragen. Meine ist ein bißchen komisch und nervig. Wenn ich chrome öffne wird die CPU auf fast 70 Grad katapultiert und der Lüfter dreht (laut) hoch und wieder runter was auf lange Zeit dann nervig sein kann. Deswegen frage ich euch nach einer guten Kurve
Ich freue mich auf eure Antworten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht?
Eigene Kurve zu erstellen. (Ohne Erfolg)
Ich habe dazu kein passenden Beitrag gefunden, deswegen frage ich euch.
- Prozessor (CPU): AMD RYZEN 7500X
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 16384MB 2400MHz
- Mainboard: Asus TUF Gaming B550-E
- Netzteil: BeQuiet 650W 80 plus bronze
- Gehäuse: Weiß ich nicht (sieht aber aus wie ein Office case mit paar Rillen vorne an den Seiten.
- Grafikkarte: RTX 4060ti
- HDD / SSD: 1TB kingston m2 ssd
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): AMD WRAITH PRISM
2. Beschreibe dein Problem.
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem ein AMD ryzen 7 5700x geholt in Kombination mit einem AMD Wraith Prism als Lüfter. Nur habe ich bemerkt das die CPU bei gaming im 80°+ Bereich ist und wollte eich nach einer guten Lüfter Kurve fragen. Meine ist ein bißchen komisch und nervig. Wenn ich chrome öffne wird die CPU auf fast 70 Grad katapultiert und der Lüfter dreht (laut) hoch und wieder runter was auf lange Zeit dann nervig sein kann. Deswegen frage ich euch nach einer guten Kurve
Ich freue mich auf eure Antworten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht?
Eigene Kurve zu erstellen. (Ohne Erfolg)
Ich habe dazu kein passenden Beitrag gefunden, deswegen frage ich euch.