News Lüfterlose GeForce GTX 680 von Colorful gezeigt

coole Idee,
allerdings ist das Teil so groß wie mein gesammter PC :D
 
aha fehlt nur noch das in der karte so ein kleiner Ventilator steckt,oder gleich eine art turbine.
 
Lüfterlose GeForce GTX 680 von Colorful gezeigt

lol die Spinnen...irgendwann steck ich das Mabo auf die Graka...4 Slots.Man kann es auch übertreiben.Sicher wird sie abnehmer finden...aber die Masse wird es nicht sein.Stellt euch mal vor die Festplatten,Netzteile etc würden diesen albernen Trend mit gehen...alter das Gehäuse...lol.Irgendwann wenn es mal ne Lüfterlose GeForce GTX 1000 gibt musst du womöglich ein Kühlturm vom Reaktor nehm um die Abwärme runter zu bringen.Sorry jungs...sieht net aus...ist aber voller blödsinn...dicke Eier hab ich auch ohne den Teil...lol

Lüfterlose GTX1000 :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, wäre mal interessant ob dass echt so gut klappt oder ob die Karte nach 15 Minuten rot glüht.
Aber da man sogar noch Übertakten können soll usw. wird es wohl echt gehen.
Kommt vermutlich auch sehr auf das Gehäuse und die verbauten Gehäuselüfter an.
Wenn die Wärme nicht aus dem Graka Kühler kommt, kann er noch so groß sein.

Meine GTX570 macht auch bei nicht Max. Einstellungen Lärm wie ein Hubschrauber, da wäre es echt wünschenswert wenn die Zukunft in Richtung lüfterlose Grafikkarten geht.
 
Bin eigentlich ein großer Fan von passiven Grafikkarten. Aber nicht um sie passiv zu betreiben, sondern um einen langsamen 120mm Lüfter dranzuschrauben für superleise Traumtemperaturen.
Denn 99% der verkauften Kühler sind für wirkliche Silent Systeme deutlich zu laut.

Aber so ein Passiv-Monster mit dem richtigen Lüfter wäre prima. Wobei ich aus Budget und Praxis-Gründen eher eine passive 660 oder 7870 bevorzugen würde.
 
4 Slots? Eher 5-6 ;)

Naja, nette Machbarkeitsstudie, mehr sehe ich darin nicht.
 
Werden die fürs Technikmuseum produziert? Die Serie wird ziemlich klein sein.
 
Also jetzt mal Hand aufs Herz, ich bin ebenfalls Enthusiast, aber das Ding ist doch totaler Quark.^^ Silent ist sie dann doch wieder nicht, weil man die Abwärme ja irgendwie aus dem Gehäuse rauskriegen muss.

Da würde ich mir eher ne Wakü draufschrauben und mir passiv nen Mora3 hinstellen. Am besten an die Wand schrauben oder mit genügend Abstand an die Seitenwand des Gehäuses. Das kriegt der hin, die Wärmeabgabefläche ist immerhin um ein vielfaches höher als bei diesem Monster hier. Nur dass die Abwärme eben erst durch das Wasser dorthin transportiert wird und nicht direkt vor Ort abgeführt wird, aber das gibt sich ja nichts. Das geht tatsächlich, das Gehäuse heizt sich nicht auf und nebenbei wird einem am PC nicht kalt. Und es dürfte preislich sogar wahrscheinlich aufs selbe rauskommen :D Zudem sind die Temperaturen voraussichtlich mehr als deutlich besser (25-30° weniger sollten drin sein) und man kann die CPU noch mit einbinden. Was will man mehr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das gar keine so schlechte Idee, ob ich nun eben 2 - 3 Lüftern auf dem Kühler der Grafikkarte habe und zu dem noch 2 - 3 Gehäuse Lüfter um die Warmluft Raus zu bekommen oder ein Riesigen Kühler mit zusätzlichen Gehäuselüftern das ist nun mal ziemlich egal.

Bei allen Grafikkarten Modellen vermisse ich sowieso mal ne Ordentliche Grafikkarte mit Laufruhe ohne surrenden oder Heulenden Sound, muss ich mir denn für jede Grafikkarte erst nach ein paar Monaten einen Alternativkühler zulegen um zu etwas Laufruhe zu kommen?
 
omg how big GTX 680 iCame xD

im ernst wiso ned ... platz genug hät ich im case. find ich ned schlecht das. sowas hebt sich mal ab.
 
Genug platz hätte ich auch noch.
Der preis wird sicher aber auch sehr sehr fett werden. Von daher ist erstmal warten angesagt. Ich bin für leise und warm!
Cheers
 
200 Watt passiv, wers glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Nach 30 Minuten zocken, hat man wüstenartige Temps im Tower. Es sei denn, man dreht die 120er / 140er auf 1500+x upm. Was dann ja auch Sinn macht, weil alles passiv und leise bleibt...

Ne im Ernst, besser wäre ne Wakü bei soviel Abwärme.
 
die oder der Lüfter welcher auf der Karte fehlt muss so oder so durch entsprechende Gehäuse Belüftung kompensiert werden ... Und ich denke da ist eine gute aktiv gekühlte karte dann nicht wirklich lauter.. eher leiser..
 
Jede Karte welche NICHT über einen DHE-Kühler (also vermutlich mit Radiallüfter) verfügt muss durch die Gehäusebelüftung kompensiert werden.
Was machen denn die dollen Windforce und Twin Frozr-Kühler? Sie schaufeln die Wärme voll dufte ins Gehäuse. Und dann? Muss die Gehäusebelüftung die Wärme aus dem Gehäuse schaffen. Ob ich jetzt einen Kühler mit Lüfter oder einen riesigen Kühler habe ändert nichts an der Tatsache dass die Gehäuselüftung den Kram erstmal beseitigen muss.
 
Das ist genial.
Eine echte High-End Karte lüfterlos.
Wobei ich nicht recht glauben kann, das die Kühlung einer Karte mit Lüftern gleich kommt.
Wenn die Karte zu heiß wird, wird doch die GPU gedrosselt. Hoffentlich passiert das hier nicht.
Dann wäre diese High-End Variante recht sinnlos.
Aber von der Idee echt top.
Ein Benchmark würde mich interessieren mit GPU Temp`s :)
 
Leute nur vom angucken könnt ich doch nicht gegen das Ding motzen, da muss ein Test her bevor hier alle schrein "nach 30 Minuten glüht der tower". Die GTX 680 war eigentlich auch im Referenzdesign nicht so extrem heiß so das ich mir schon vorstellen kann das das funktioniert. Klar Gehäuse-Lüfter müssen sein und in jedem billig Gehäuse läuft das Ding vlt auch nicht rund, aber mit gutem Gehäuse und effizientem Luststrom könnt ich mir schon vorstellen das das auch mit 800RPM 140mm Lüftern geht
 
Hihi, die passt doch in kein Mainboard, respektive Gehäuse der WELT!

Mal abgesehen davon, dass ichs sehr interessant finde, dass die enorme Abwärme einer GTX 680 sich offensichtlich "relativ machbar" passiv abführen lässt, wird sie preislich wahrscheinlich so uninteressant sein, dass es kaum einen Käufer geben wird.

Da ist mir ein Aftermarket-Design mit besserem Lüfter als ab Werk (wobei selbst der ja bekanntlich nicht schlecht ist) allemal lieber!

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben